Kann man. Ich mache sie aber erst ab, wenn sie ablauben. Also von selbst nahezu abfallen.
Immerhin haben auch diese Blätter noch Nährstoffe, welche die Pflanze raus ziehen kann.

Eile mit Weile. Super Bud von Greenhous Seeds.
-
-
Alles klar
danke für die Info
-
Hat jmd nen Tipp, wie ich mit dem Smartphone und einem Taschenmicroskop ein Bild der Trichies machen kann?
-
Hat jmd nen Tipp, wie ich mit dem Smartphone und einem Taschenmicroskop ein Bild der Trichies machen kann?
Nö, bin Smartföhn afin
ABER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Bro hat ne App, die heißt irgendwas mit "LUPE" da macht der bessere Nahaufnahmen als ich mit meinem USB (Billig) Mikroskop.Teste und berichte, bitte
-
macro linse kaufen und damit ohne lupe nen bild machen!
-
Nö, bin Smartföhn afin ABER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Bro hat ne App, die heißt irgendwas mit "LUPE" da macht der bessere Nahaufnahmen als ich mit meinem USB (Billig) Mikroskop.Teste und berichte, bitte
10 Apps probiert. Alle scheiße. Anscheinen ist die Cam nix für App-Microskop.
macro linse kaufen und damit ohne lupe nen bild machen!
Währ ne Möglichkeit. Wollte aber nichts extra kaufen.
Edit:
Ich hab halt das Problem, dass ich verwackel. Bilder sind kein Thema, nur mit Micro ist es unscharf.
-
Ich hab halt das Problem, dass ich verwackel.Klebeband! Kleb das Mikroskop am Handy fest, dann musste nurnoch eins ruhig halten...!
-
Wollte aber nichts extra kaufen.
Also ich bin da auch nicht so "muss das haben", aber mein USB Mikroskop für ca. 20 Euronen tuts ganz gut. Da hast Du viel mehr Ruhe und die Bilder finde ich(!) ausreichend.
-
-
Muss mal hier ne kleine Rundumkorrektur machen.
Ich befinde mich aktuell in BT 29.
Also 1 Tag mehr
-
sieht super aus =)
-
-
-
sieht richtig gut aus
und dem Weib scheint das GC Licht prima zu gefallen
-
Dimdelidim dim dim dim dimdili dim. dödeldö dodöp XD
3 Dicke, 5 Mittlere, 4 Mittel-Kleine und ca 5-6 kleine Nebentriebe.
Bin auch auf die anderen Reports gespannt. Meine hat jetzt noch um die 4 Wochen. Errechneter Erntetag ist 4.5. Denke aber, dass es eher +- 5 Tage sind. Will ja ein schönen Couchlock haben.
sieht richtig gut aus
und dem Weib scheint das GC Licht prima zu gefallen
Definitiv. Bin am überlegen, ob ich nicht die letzten 1-2 Wochen neben Voll- und Blütespecktrumsschaltung auch die Vegieschaltung obendrauf haue für nen Boost.
Was meinst du? Hier die Spektren der einzelnen Schaltungen:
Vegi:
Blüte:
Voll:Es sind immerhin 32 Watt LED wo obendrauf kommen.
-
ob ich nicht die letzten 1-2 Wochen neben Voll- und Blütespecktrumsschaltung auch die Vegieschaltung obendrauf haue
Sobald in den BT Blütenansätze da sind, würde ich immer Vegie, Blüte u. Voll drauf knallen.
Ansonsten würde ich vermutlich, in etwa so vorgehen .... (variiert ja doch, je nach Strain)
VT 1 bis VT 14 - nur Vegiespektrum
Ab VT 15 bis BT 14 - Vegie- u. Vollspektrum
Ab BT 15 - Vegie-, Voll- u. Blütespektrum
und in den letzten 1-2 Wochen, würde ich dann das Vegiespektrum raus nehmen -
und in den letzten 1-2 Wochen, würde ich dann das Vegiespektrum raus nehmen
Coole info danke -
und in den letzten 1-2 Wochen, würde ich dann das Vegiespektrum raus nehmenHab jetzt in diesem Grow wie volgend geschalten:
VT0-VT12 Vegispec
VT13-BT0 Vegi- + Vollsec
BT0-BT X Bloom- + VollspecHatte mir halt gedacht, wegen dem recht hohen IR Anteil im Vegispec der Lampe, diese die letzten 2 Wochen mit zu schalten.
-
Meine obigen Angaben sind nur rein theoretisch u. auf Grund der Spektrumangaben.
Ich bin bei weitem kein Lichtprofi, habe aber schon viele Panels mit Bloom- u. Growumstellung, mit u. ohne UV/IR, usw. getestet.
Daher spricht hier nur mein Bauchgefühl .... die GC 4 durfte ich bisher ja noch nicht testen
u. kann deswegen auch nicht wirklich sagen wie sie, in welcher Phase am besten zu betreiben ist .... das ist sicherlich auch Strainabhängig.hohen IR Anteil
du meinst wahrscheinlich UV Anteil ... das ist das einzige, was mir an dem Spektrum der GC nicht gefällt.
Im Sommer (u. in Höhenlagen/Bergregion) ist der UV Anteil "natürlich" immer höher,
im Herbst jedoch lässt die Strahlungsintensität der Sonne, also auch die der UV Strahlung, stark nach (um die 60-70% weniger!)Ich weiß es gibt da viele Diskussionen mit dem UV Licht in der Schlussblüte als THC-Booster, wissenschaftlich fundierte Beweise gibt es dafür jedoch nicht .... soweit ich herausgefunden habe
Wie gesagt, in der Schlussblüte würde ich das Tiefblau raus nehmen, weil ich mir gerne die Natur zum Vorbild nehme.
Da wird dir nix anderes übrig bleiben als Versuche zu machen u. zu vergleichen ... und hier dann auch hoffentlich zu berichten -
[bluetetag]36[/bluetetag]
Heute wird wieder gegossen.Die große sieht so LECKER aus, dass ich die
Blätter gern essen würde. Knabber sie nur an.Dann erstmal die Mikroskopbilder:
-