PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Canna Düngerschema

  • Hi,


    kann mir einer bitte erklären wie das Düngerschema von Canna gemeint ist?


    Wenn da steht vegetative phase: Woche 2-4, 50ml Vega, heißt das zwischen der Woche 2-4 einmalig 50ml oder zwischen Woche 2-4 50ml aufgeteilt in mehrere Gießvorgänge ODER in der Woche zwischen 2-4 jedesmal 50ml gießen?


    Dosierungsschema | CANNA Deutschland

  • Mit Woche 2-4 ist die dauer der Wachstumsphase gemeint,heißt das Du die menge ab Woche 2 bis ende Woche 4 geben kannst.


    Doch vorsicht,fang erst mit der hälfte der Dosierung an um eine Überdüngung zu vermeiden.


    Für genauere Infos brauchen wir mehr Infos von Dir.

  • das heisst, 50ml anmischen ( nehme an auch da auf 10l Wasser ) und das von Wo 2-4 Giessen. Würde aber nicht bei jedem Giessen Dünger zugeben jedes 3 mal reicht. Besser ist du weisst wenn die Plants Hunger zeigen und gibst ihnen dann Nahrung


    Volles Schema würde ich nicht max 1/2 von dem Angegebenen also da 25ml

  • die meinen natürlich bei jedem guss. wechselnd ein guss mit ein guss ohne dung schützt vor versalzen.


    kannst dich daran orientieren. vorsicht-bei zeitplanung leichte dünung, einstellen. was da rauskommt davon erstmal die hälfte. um zu sehen sie se reagieren.
    sicherer wär gesamten ec.... .


    50ml für zehn liter? was fürn ec soll daraus kommen,viel zuviel.

  • Danke für Antworten !


    wenn man die Menge aufteilen soll um eine Versalzung zu vermeiden, wie macht man das in den Wochen wo man nur eine Woche Zeit hat aber gleiche Menge Dünger wie für 2-3 Wochen. In einer Woche gieß ich manchmal nur einmal....

  • Solltest du mit Stecks arbeiten, pack die in 6,5 oder 9l Schuhe mit Light Mix Erde dann brauchst mal 2 Wochen gar nix düngen. Dann mal weiter schauen

    ich bin schon bisschen weiter: hier mein report


    Mein erstes mal Skunk#1


    meine Erde ist schon ziemlich ausgelutscht ec 0.8 und ich wollte leicht düngen. Die Zahlen da oben hab ich mir ausgedacht. Mir ging es Ansicht um das Schema weil ich es nicht verstanden habe.

    --------------- 7. Januar 2018, 01:12 ---------------

    die meinen natürlich bei jedem guss. wechselnd ein guss mit ein guss ohne dung schützt vor versalzen.


    kannst dich daran orientieren. vorsicht-bei zeitplanung leichte dünung, einstellen. was da rauskommt davon erstmal die hälfte. um zu sehen sie se reagieren.
    sicherer wär gesamten ec.... .


    50ml für zehn liter? was fürn ec soll daraus kommen,viel zuviel.

    ich stell auf leichte Düngung 10L(3L pro Pflanze) Behälter und da kommt 53ml Flores Dünger, Woche 2-3:


    ich nehme, sagen wir mal die hälfte davon also ca. 25ml Dünger und misch das mit 10L Wasser und gieß das über die Zeit in der 2-3 Woche verteilt ? oder einmalig in der Woche 2-3? oder wie du sagst jedes zweite mal 25ml Dünger in der Woche 2-3....

  • nein. ec messen! zielwert der nährlösung 1,3,-1,4. davon vorerst jeden 2.ten guss.


    z.b befüllst eine 10l gießkanne mit 10l wasser und ein anderes behältnis mit 5l. lässt das zum auftauen, und so, über nacht stehen
    vermischts erstmal 10ml dünger mit 10l wasser. (tatsächlich wirst pi x daumen 1,5-1,9 ml/l brauchen um gesamt ec von 1,3-1,4 zu erreichen)
    1-2min warten
    ec zu hoch, kanne teil entleeren , mit den vorher zusätzlichen 5l abgezapften lw zum verdünnen auffüllen
    dann erst ph regulieren oder nicht. wenn ph reguliert keine schwankungen >ph 0,3
    gebrauchte dünge menge merken, zum anrühren der nächsten nl.


    und wenn vorhanden, zu dieser nl einmalig 0,5ml/pk 13-14 oben drauf. extra kaufen lohnt nicht und dem gesamtbild nach im report, mindestens noch 1woche zeit bis düngen notwendig wird.

  • danke dir!


    soll ich beim nächsten mal gießen mit LW den drain messen um zu gucken ob das übernächste mal Dünger nötig ist?, das wäre dann ca. in ner Woche..

  • PREMIUM WERBUNG
  • hab grad einen Artikel über die Affenformel gelesen und da sind ganz wirre NPK zahlen und ich verstehe das auch mittlerweile ABER wenn da steht 4-4-8 ist es das gleiche wie 2-2-4? bzw. ist der Wert 2-2-4(canna flores) für 1ml oder wie wird das berechnet?


    wenn da steht:

    BW3-48-6-121-1-11,1 -1,2


    das ist bezogen auf GHE Dünger und wenn ich das auf Canna übertrage:


    Flores 2-2-4
    Vega 3-1-4


    dann ist das ein Verhältnis von 2:1


    also 4-4-8 + 3-1-4 = 7-5-12


    und bei meinem LW brauch ich ca. 30-35ml Dünger um auf den EC von 1,2 zu kommen


    Also nehm ich 20ml Flores und 10ml Vega?


    Korrekt alles?


    Was ich aber nicht genau verstehe ist:

    Wachstum16-7-202-2-10,6-0,8



    das ist bei canna vega 3-1-4 ca. 5 mal aber was genau heisst das ? 5 ml oder was?

    Einmal editiert, zuletzt von ocelot ()

  • mach dich doch nicht zum affen mit der formel. bleibst durchgehend bis zum spülen zur ernte bei ec 1,4-1,7flores. bist auf der sicheren seite sie durch zu bekommen. zieh erstmal 1-1111 grows durch, hast dich mal verrechnet, solltes schnell eingreifen können um zu retten was zu retten geht. das kannst aber nur wenn du weißt worauf diese oder jene blattreaktion hindeutet. das wissen mit erfahrung aber kommt nur mit der zeit....


    richtig sinn macht die panscherei mit vega und flores nicht. ist imho, nur intressant wenn grower <seine> stammlösung mit nährsalzen, selbst anrührt. oder diesen 3k dünger verwendet, für den die aff-formel gedacht ist. schade um den teuren dünger. viel spass beim rechnen und nicht zerbrechen den kopf und niemals nüchtern die nl-suppe anrühren so kommste viel einfacher mit den ladys ins gespräch kiffer01

  • wieso mach ich mich zum Affen? Es geht letztendlich um die npk Verhältnisse zu einander egal ob es ghe, HESI oder canna ist.


    Diese Formel ist auch hier auf dem Forum erklärt und da steht auch dass es übertragbar ist auf alle Dünger!


    Jeder erzählt auch was anderes das sieht man schon anhand der 2 Posts über mir. Ec außer acht lassen und der nächste achte nur auf Ec....

  • entschuldige die wortwahl wenn dich echauffiert, soll kein gedisse oder so sein.

    außer acht lassen und der nächste achte nur auf

    und der übernächste, ----achte auf ec und wie die plant drauf reagiert :D viel spass beim rechnen. :love:

  • entschuldige die wortwahl wenn dich echauffiert,

    ich war nicht "echauffiert", ich glaub du hast meine Formel oben nicht verstanden oder ich hab es nicht deutlich genug erklärt.


    Ich werd den nächsten run mit der Affenfromel übertragen auf canna machen und dich wissen lassen ob es damit gut klappt oder nicht. lecker01

  • klappen tut dat. sicher lässt übertragen. einfacher dreisatz und passt....reden aneinander vorbei


    :thumbup:

  • hat sich erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von ocelot ()

PREMIUM WERBUNG