Hey Leute
Hab mich mit Klonen versucht, und erst mal versagt...
War mir zwar ziemlich sicher alles richtig gemacht zu haben... Temperatur bei 24°C.
Am meisten verunsichert hat mich dass wenn man den Drain nach 2 Tagen misst der pH nicht mehr 5.5 sondern fast 6.5 ist.
Deshalb hab ich beim zweiten Versuch täglich neu gegossen um den pH stabil zu halten. (benutze general hydroponics ph down.)
Und wieder keine Wurzeln.
Dieses mal wohl weil die Steinwolle zu feucht war?
Was nehmt ihr für Dünger? Erst mal gar keinen, oder erst nur wenig vegi dünger, oder nur Wurzelstimulanz, oder beides? ( hab schon rum probiert mit 0.5ml/l aber wie gesagt kein Erfolg)
Beide male sahen sie am 2ten und sogar 3ten tag richtig super aus, wie sie sich schon total erholt hätten, aber dann ab dem 4ten gehts einfach nur mehr bergab. Und es wachsen halt keine wurzeln.
Wie macht ihr das mit euren Steinwoll-Klonen? Ein paar Tipps dazu wären wirklich super
(wenn ichs dann mal schaff könnt ich auch mal wieder einen Report machen........ )
Für den nächsten Versuch hab ich erst mal neues Rooting Gel bestellt, und gerade herausgefunden dass man mit einer Spritze recht gut das Wasser aus der Steinwolle saugen könnte.
Also täglich giessen und neu absaugen. Aber trotzdem müsste es einfacher gehn, das macht doch kein Mensch so kompliziert....
Grüsse
Edit:
Auf dem Bild ist Tag 1, da sind sie noch etwas krumm vom schneiden.
Am zweiten Tag waren sie bereits kerzengerade zum Licht und sahen super aus.
Beim 2ten versuch hab ich mehr Blätter abgeschnitten und grössere Steinwollwürfel benutzt.