PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Emfpehlung für Coffeeshop in Amsterdam

  • Wehrte Freunde,


    am kommenden Freitag werde ich für ein Wochenendtripp nach Amsterdam machen.
    Zuletzt war ich vor 2 Jahren in Amsterdam.


    Da war ich eigentlich in den bekanntesten Coffeeshops für Touristen (Baba, Barney, Greenhouse...)


    So wie ich es aber in der letzten Zeit mitbekomme, hat sich da einiges verändert. Man wird als Tourist mehr oder weniger über den Tisch gezogen, wenn man sich die Preise anschaut. Desweiteren trifft man häufig auf unfreundliche Mitarbeiter und einige Coffeeshops verlangen, dass man nach seinem gerauchten Joint den Laden verlässt.


    Da ich aber das Wochenende entspannen und genießen möchte, würde ich gerne wissen, ob ihr paar Coffeeshops kennt, wo man wirklich, unabhängig ob man als einheimischer oder als Tourist dort ist, wie ein Gast behandelt wird und nicht über den Tisch gezogen wird. Es muss auch kein Coffeeshop mitten in der Innenstadt sein. Mein Hotel ist in Amsterdam Zuidoost. Ich denke außerhalb der Touristengegend sind die Coffeeshop sicherlich besser ausgelegt.


    Mein persönlicher Favorit ist der Baba Coffeeshop, der aber meines Wissens umgezogen ist.


    Ich freue mich auf eure Antworten und Tipps :)

  • War (leider) schon lange nicht mehr dort, deswegen kenn ich das nur noch vom Hörensagen, aber braucht man in NL nicht seit einer Weile einen Wietpas? Als Touri kommste da wohl nur noch relativ problemlos ran, indem du einen Einheimischen höflich darum bittest, dir etwas mitzukaufen(afaik).

  • ich kann die langweiligen Shops empfehlen. Bin in einigen gewesen und die kleinen waren am besten und hätten gute Sorten.
    Als ich die ansprach und sagte ich komme aus Deutschland und möchte was gutes Rauchen weil es nur scheisse gibt im Gegensatz zu früher, da enmüfehlte die Frau mir Blue cheese. Das war ein tolles Erlebnis.
    Als ich nichts sagte oder nur fragte ich suche fies oder das empfehlen die mir z.b. Bunblegun was garnicht besonders roch und schmeckte. zwar gute Qualität aber war wohl kein besonderer Pheno.
    hab mehrere Sorten geraucht aber Blue cheese aus dem kleinen Shop war am besten.


    leider weiss ich den Namen nicht. auch Mobb Deep und infamous mobb fahren immerr dahin.
    Der ist in einer kleinen schmalen Gasse. ziemlich klein und hat ein rauchraum mit Plexiglasscheiben.


    ich glaube an normale Touristen verkaufen die ganz bewusst die 0815 "Phenos".
    Mir fiel auch auf das sie total abgeturnt sind von Deutschen und Touristen allgemein. Ausser man benimmt sich normal.
    Finde aber die selbst gegtowten Sorten haben bessere Qualität oder gleiche.
    Weil die Sorten dort sind ja auch von den seedbanks.
    leider weiss ich nicht welche Blue cheese ich hatte. War aber hellgrün fruchtig beerig mit cheese untertönen. Extrem starkes High euphorisch Körper und Geist. Konnte man den ganzen Tag Rauchen. Andere Sorgen waren garnicht so besonders...

  • Danke für die Antworten erstmal.


    Glaub den Wietpas braucht man da noch nicht. Konnte vor 3 Wochen in Enschede problemlos holen.
    Es gibt in der Innenstadt ein "Cannabis Collage" um sich über die jeweiligen Coffeeshops zu informieren. Dort wird man auch von bestimmten Shops gewarnt, da dort das Weed gestreckt wird. Man kann dort auch sein Weed abchecken lassen, ob es sauber oder gestreckt ist.


    Aber ich denke auch, dass die No Names Coffeeshop besser sind, als die bekannten.


    Mir geht es halt wirklich darum, gutes Zeug zu bekommen, eine gute Location zum chilln und nette Mitarbeiter, die einen gerne beraten, anzutreffen.

  • Amsterdam sollen am besten sein. war aber selbst auch nur da..

  • Sprich einfach Englisch, vielleicht merkt ja keiner, dass du aus Deutschland kommst ;) War 1985 das letzte Mal da und auch da wurde ich von Eingeborenen als Nazi beschimpft, nur weil ich deutsch mit meinem Kumpel sprach!

    engel01 On a mission from God!

  • PREMIUM WERBUNG
  • war im August letzte mal da,


    zu empfehlen sind mMn:


    coffeshop resin <<da gabs gutes icolator hash
    greenplace <<< teuer aber bestes kush
    420cafe << gutes blueberry und glasbongs^^ staendiger anlaufpunkt xD
    prixdami << da gabs fallen angel und g13 haze
    grey area <<< wir standen bis draussen, hat sich aber gelohnt gg#4


    paar mehr noch,, aber zumindest sind des die die mir im Aug am positivsten auffielen.


    freunde von michshakes sollten ma im dampkring vorbeischaun,, beste zur lunte <3
    achja; das stud is auchn ziemlich genialer shop(beste preis/leistung in amsterdam meines wissens nach), etwas ausserhalb, aber gerade beim campen in Zeeburg erste adresse jeden morgen^^
    hoffe konnte ein wenig helfen
    peace

  • Also
    In folgenden Shop war ich:


    Prixdami


    Man hatte eine ordentliche Auswahl mit THC Gehalt. Haben da Super Silver Haze, G13 Haze und Blueberry geholt. Die Location ist auch zum empfehlen. Schöne Couchen um sein rausch zu genießen.


    Easytime


    Dort habe ich mir Super Lemon Haze geholt und Stawberry-Banana. Beides hat ordentlich rein gehauen.


    Roots


    Dieser Coffeeshop war in der Nähe von unserem Hotel. Ist direkt am Bahnhof vom Amsterdam Bijlmer Arena.


    Da war man wirklich unter den Einheimischen auch. Sehr kleine Auswahl. Aber zum smoken hat es gereicht und Location war auch soweit auch ok.
    Das besondere daran ist. Dort befindet sich auch die Innenstadt von Zuidoost und die Preise in den Imbissen und Fast-Food Läden sind wie in Deutschland. Am ersten Tag in der Innenstadt wollte der Kebabmann für ein Shoama Teller, ein Shoama (für mein Kollegen) und zwei Getränken sagenhafte 25€. Habe natürlich dankend abgelehnt und hab ein MC´Donalds aufgesucht.


    Also im großen und ganzen muss ich sagen, ist die Innenstadt von Amsterdam krass teuer geworden. Nicht nur die Coffeeshop, sondern auch die sonstigen Läden. Deswegen werde ich mein nächsten Holland Wochenendtrip in einer anderen Stadt planen, die nicht vom Tourismus überflutet wird.

PREMIUM WERBUNG