1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Züchten
  3. Equipment & Klima
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erstes Growequipment

• Regenwurm
  • 14. Januar 2018 um 14:29
  • bonner
    Gast
    • 8. Februar 2018 um 22:19
    Zitat von Regenwurm

Das ist seltsam. Bei mir klappt das. Hier nochmal der Link: HomeLab 60 - 60x60x160cm - growland.net bei mir nicht

Zitat von Regenwurm

Richtig geschätzt! Das Loch ist zu klein. Würde es nicht reichen, wenn der Schlauch vor dem Loch hängt und in die Richtung pustet?

eine rolle klebeband. damit loch und schlauch verbinden. peitsch01 raus mit der gammelluft!

Zitat von Regenwurm

Energiemessgeräte? Wofür?
    Wegen FI muss ich heute Abend mal gucken. Bei der Steckleiste habe ich nur auf Überspannungsschutz geachtet. Das reicht nicht? Ist hier denn so viel Strom im Spiel?

wolltest doch wissen wieviel strom die box zieht;

Affiliate-Link - Bezahlter Link - Als Amazon-Partner verdienen wir an Verkäufen
    https://www.amazon.de/dp/B01IDMHYMS?tag=refhunter02-21
    19,85119,85; kannst auch ruhig hohlen. würdst aber nicht ewig drin lassen, oder regelmässig resetten. aber der mensch ist vergesslich, beweismaterial....

sOO viel strom brauchts nicht Stromunfall – Wikipedia du arbeitest mit wasser, evtl bildet sich kondensat, die blumsen geben feuchte ab....bisschen kriechstrom kann schon fatal sein. ü-schutz schützt die geräte wenn mal blitzeinschlägt, vom trafohäuschen zuviel spannung kommen sollte etc. spricht auch nichts dagegen ü-schutz einzuplanen......nur was ist wichtiger, ne lampe, oder du? natürlich die geräte. das leben istsowieso nur ein sterben bis zum endlichg erlösenden sabber01 TOD sniff01falls du verheiratet sein solltest gibts dann auch evtl witwenrente, und evtl hat sich ne lebensversicherung auch mal gelohnt. aber das gerät muss neu gekauft werden.

spielt auch nur ne rolle wenn der kellerraum nicht an fi angeschlossen sein sollte. gibt z.b noch genug keller, wo z.b im waschraum noch nicht mal die waschmaschine an fi angeschlossen ist. geschweige denn andere kellerräume, es musste gespart werden., strom :?:affe02 das ist doch das aus der steckdose :D

Zitat von Regenwurm

Mit der Anleitung sollte selbst ich das schaffen. Ist das echt so doll mit dem Unterdruck?

nicht doll, aber unumgänglich ist, daß das zeltmaterial sich dehnt. weshalb z.b "homebox" diese "homebox fixture pols" für den gärtner mit niveau seit paar jahren anbietet. wie gesagt besenstiel, latte etc tuts auch, und für den differenzbetrag gibts paar dosen nivea.

Zitat von r w

Die sah so "billig" aus. Ich habe da kaum Stangen für die Stabilisierung gesehen.

secret01 dat iss ne zeltplane keine blauwalhaut die dat aushalten muss. und ne frage der belichtung und des blickwinckels von die bilders. sicher nicht für ne gavita oder dimlux armatur geeignet,, aber die wären auch etwas overkill für die anbaufläche. ganz zu schweigen vom gewicht der dazu notwendigen belüftung

Hydro Shoot Growbox HS60 - growland.net tuts auch, ist auch nochmal 5,-günstiger. und ne hs80 liegt dazwischen.

und wenns nicht auf en cent ankommt gibts sowieso nur eins "HOMEBOX" die 20,-mehr zu deiner auswahl zahlen sich aus. mal ganz abgesehen von der erheblich besseren reflektion. die imho bei kleiner wattage sehr wichtig ist, und weniger reißverschlussproblemen. die ambient q60 passt einfach besser zur üblichen kellerwandfarbe :)

vielleicht sind die zelte auch aufgebaut zu bestaunen im den schuppen und schaust dir die mal live in 3tee an. (in der mittagspause, n. feierabend?)

...endschuldige eventuell vorhandene polemig und verklausulierung, muss

hatten ma eigentlich das aller, aller, aller wichtigste schon. Mikroskop zum bestimmen des Erntetermins?

2 Mal editiert, zuletzt von bonner (8. Februar 2018 um 22:26)

• Regenwurm
    MITGLIED
    Reaktionen
    533
    Trophäen
    1
    • 10. Februar 2018 um 14:07
    Zitat von bonner

eine rolle klebeband. damit loch und schlauch verbinden. raus mit der gammelluft!

Jo, mache ich dann so. Mal sehen wie lange das hält ;)

Zitat von bonner

wolltest doch wissen wieviel strom die box zieht; Stromverbrauchzähler19,85119,85; kannst auch ruhig hohlen. würdst aber nicht ewig drin lassen, oder regelmässig resetten. aber der mensch ist vergesslich, beweismaterial....

Ja, reicht ja wenn das Ding ne Woche drin steht. Kann ich dann ja grob überschlagen. Mal sehen.

Zitat von bonner

sOO viel strom brauchts nicht Stromunfall – Wikipedia du arbeitest mit wasser, evtl bildet sich kondensat, die blumsen geben feuchte ab....bisschen kriechstrom kann schon fatal sein. ü-schutz schützt die geräte wenn mal blitzeinschlägt, vom trafohäuschen zuviel spannung kommen sollte etc. spricht auch nichts dagegen ü-schutz einzuplanen......nur was ist wichtiger, ne lampe, oder du? natürlich die geräte. das leben istsowieso nur ein sterben bis zum endlichg erlösenden TOD falls du verheiratet sein solltest gibts dann auch evtl witwenrente, und evtl hat sich ne lebensversicherung auch mal gelohnt. aber das gerät muss neu gekauft werden.

spielt auch nur ne rolle wenn der kellerraum nicht an fi angeschlossen sein sollte. gibt z.b noch genug keller, wo z.b im waschraum noch nicht mal die waschmaschine an fi angeschlossen ist. geschweige denn andere kellerräume, es musste gespart werden., strom das ist doch das aus der steckdose

FI ist da (siehe Foto das Teil ganz rechts). So bin dann ja ich selbst schon mal geschützt. Dann noch die Geräte und alles ist gut. Lebensversicherung habe ich nicht. Würde sich also für die Familie absolut nicht lohnen, wenn ich hopps gehe. Es sei denn meine Frau findet dann einen reichen erfolgreichen Kerl, dann natürlich schon... Aber darauf muss sie dann noch warten.

Zitat von bonner

nicht doll, aber unumgänglich ist, daß das zeltmaterial sich dehnt. weshalb z.b "homebox" diese "homebox fixture pols" für den gärtner mit niveau seit paar jahren anbietet. wie gesagt besenstiel, latte etc tuts auch, und für den differenzbetrag gibts paar dosen nivea.

Jo, mal sehen wie sich das so entwickelt. Der LTI läuft ja wahrscheinlich eh im niedrigen Bereich.

Zitat von bonner

und wenns nicht auf en cent ankommt gibts sowieso nur eins "HOMEBOX" die 20,-mehr zu deiner auswahl zahlen sich aus. mal ganz abgesehen von der erheblich besseren reflektion. die imho bei kleiner wattage sehr wichtig ist, und weniger reißverschlussproblemen. die ambient q60 passt einfach besser zur üblichen kellerwandfarbe

Bei der Summe machen die paar Euro eh kein Unterschied. Die Homebox war auch mein erster Favorit, aber bin dann irgendwann davon weg. Weiß nicht mehr warum. Ich muss eh noch ein wenig sparen. Habe mir gerade 'n Vapo geholt ich Holzkopf. Hatte aber Bock!

Zitat von bonner

vielleicht sind die zelte auch aufgebaut zu bestaunen im den schuppen und schaust dir die mal live in 3tee an. (in der mittagspause, n. feierabend?)

Ja, das standen in der Tat ein paar rum (drei an der Zahl). Vielleicht gehe ich da nochmal vorbei nächste Woche.

Zitat von bonner

...endschuldige eventuell vorhandene polemig und verklausulierung, muss

hatten ma eigentlich das aller, aller, aller wichtigste schon. Mikroskop zum bestimmen des Erntetermins?

Hatte das schonmal gelesen. Ist das echt so wichtig? Mit bloßem Auge erkennt man das nicht?

Bilder

• 0847f1b639c98a042e39.jpg
      • 46,61 kB
      • 1.152 × 864
  • mrsalz
    TEAM
    Reaktionen
    11.833
    Trophäen
    2
    • 10. Februar 2018 um 14:16
    Zitat von Regenwurm

Hatte das schonmal gelesen. Ist das echt so wichtig? Mit bloßem Auge erkennt man das nicht?

wird schwer ohne Erfahrung, kost ja auch nichts so ein TM

zum Stromverbrauch : rechne 0,10 Euro/Monat pro Watt im Grow ;)

• Regenwurm
    MITGLIED
    Reaktionen
    533
    Trophäen
    1
    • 12. Februar 2018 um 08:28
    Zitat von mrsalz

wird schwer ohne Erfahrung, kost ja auch nichts so ein TM
    zum Stromverbrauch : rechne 0,10 Euro/Monat pro Watt im Grow ;)

Habt ihr 'n Link für ein TM?

Ist der Stromverbrauch auch für LED?

• mrsalz
    TEAM
    Reaktionen
    11.833
    Trophäen
    2
    • 12. Februar 2018 um 14:00
    Zitat von Regenwurm

Habt ihr 'n Link für ein TM?

KKmoon LED Taschen Mikroskop Vergrößerungsglas

Zitat von Regenwurm

Ist der Stromverbrauch auch für LED?

WAtt ist Watt ;)

• Regenwurm
    MITGLIED
    Reaktionen
    533
    Trophäen
    1
    • 13. Februar 2018 um 08:38
    Zitat von bonner

und wenns nicht auf en cent ankommt gibts sowieso nur eins "HOMEBOX" die 20,-mehr zu deiner auswahl zahlen sich aus. mal ganz abgesehen von der erheblich besseren reflektion. die imho bei kleiner wattage sehr wichtig ist, und weniger reißverschlussproblemen. die ambient q60 passt einfach besser zur üblichen kellerwandfarbe

Zitat von Regenwurm

Bei der Summe machen die paar Euro eh kein Unterschied. Die Homebox war auch mein erster Favorit, aber bin dann irgendwann davon weg. Weiß nicht mehr warum. Ich muss eh noch ein wenig sparen.

Achja, nun weiß ich es wieder. Die Höhe der Box ist gerade mal 120cm. Reicht das für den konventionellen Anbau? Wollte jetzt nicht scroggen oder so.

Zitat von mrsalz

KKmoon LED Taschen Mikroskop Vergrößerungsglas

WAtt ist Watt ;)

Ah okay. Habe den hier entdeckt:

https://www.amazon.de/dp/B00LAX52IQ?tag=refhunter02-21
    Der macht einen besseren Eindruck. ;)

• benstiller
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.039
    Trophäen
    3
    • 13. Februar 2018 um 15:00

Nöööö das ist nicht sooo fresh.Musst immer was wegschneiden,zum nachschauen!
    Das ist besser dafür geeignet,nicht so teuer und reicht völlig aus! ;)

Mikroskop Taschenmikroskop Taschenlupe Juwelierlupe Schmuck

Du bist still....

Ben ist stiller peace01

Einmal editiert, zuletzt von benstiller (13. Februar 2018 um 15:11)

• mrsalz
    TEAM
    Reaktionen
    11.833
    Trophäen
    2
    • 13. Februar 2018 um 17:01

Hauptsache ein TM zur Hand ;)

ja das geht auch @Regenwurm

• daddycool
    MITGLIED
    Reaktionen
    365
    Trophäen
    1
    • 13. Februar 2018 um 20:32

Sonline Mini Mikroskop 60x LED Taschenmikroskop Juwelier Vergroesserungsglas Einstellbare Lupe

https://www.amazon.de/dp/B00GMCF8IY?tag=refhunter02-21

denke der Preis passt. Hab direkt ein paar mehr bestellt.

rauch05

• Regenwurm
    MITGLIED
    Reaktionen
    533
    Trophäen
    1
    • 13. Februar 2018 um 21:25
    Zitat von daddycool

Sonline Mini Mikroskop 60x LED Taschenmikroskop Juwelier Vergroesserungsglas Einstellbare Lupe

denke der Preis passt. Hab direkt ein paar mehr bestellt.

rauch05

Wad!? Das kostet ja absolut nichts! Wie kann das denn sein?

• PREMIUM WERBUNG
  • mrsalz
    TEAM
    Reaktionen
    11.833
    Trophäen
    2
    • 13. Februar 2018 um 21:26
    Zitat von Regenwurm

Wad!? Das kostet ja absolut nichts! Wie kann das denn sein?

China :)

• Regenwurm
    MITGLIED
    Reaktionen
    533
    Trophäen
    1
    • 17. Februar 2018 um 14:00
    Zitat von mrsalz

China :)

Dachte die wären bei Amazon rausgeflogen? Siehe z.B. Amazon: Warum chinesische Händler auf dem Portal abgeschaltet wurden - WELT

--------------- 17. Februar 2018, 14:00 ---------------
    Hier nochmal die geupdatete Version. Ich habe ein paar Dinge nach dem Feedback von @bonner angepasst und mich bei der Growbox nochmal umentschieden.

NameEinzelpreisAnzahlGesamtOptional?
    Dark Room R3.0 DR60119,951119,95
    Lighthanger Set4,914,9
    Niello® Pflanzenlampe Spectrum Schalter Zimmerpflanzen
    78,99178,99
    Box Ventilator 30cm27,95127,95
    Styrodur Dämmung (Boden)10
    Gronest Pflanzsack 8 Liter2,69410,76
    Quadratischer Untersetzer 23 x 23 cm0,7543
    Romberg Heizmatte Skinny heat 60Watt 55x55cm49,95149,95
    https://www.amazon.de/gp/product/B01714RY24?tag=refhunter02-21&ie=UTF8&psc=1
    35,95135,95
    Gießkanne10
    Flutwanne10
    BioBizz Light-Mix 50 L9,9519,95
    24 Anzuchttöpfe, 6cm rund2,2512,25
    BIOBIZZ Try-Pack Indoor Starterset10,95110,95
    Romberg Ernteschere Deluxe13,95113,95
    Homebox Drynet small6,9516,95x
    Digitales Thermometer & Hygrometer externer Fühler16,5116,5
    https://www.amazon.de/dp/B002OJYK5G?tag=refhunter02-21
    14,99114,99
    https://www.amazon.de/dp/B01IDMHYMS?tag=refhunter02-21
    19,85119,85x
    Zimmer-Gewächshaus klein 38x24x19 cm6,9516,95x
    Sprühflasche10
    Rohrventilator PK125EC-TC2491249
    Combidec Lüftungsschlauch 127 mm 3,513,5
    Sonodec Schallgedämmt 127 mm6,9516,95
    Aktivkohlefilter CarbonActive 200m³/h ø125mm66,952133,9
    Universal-Schlauchklemme1,9535,85
    Aluminium Klebeband2,9512,95
    Messbecher 50/100ml10
    212
    837,94
  • mrsalz
    TEAM
    Reaktionen
    11.833
    Trophäen
    2
    • 17. Februar 2018 um 14:12

dann kann es ja los gehen , wachs01

• Cheech
    Gast
    • 17. Februar 2018 um 16:16

Russische Abluft ??? schiessen01

• Regenwurm
    MITGLIED
    Reaktionen
    533
    Trophäen
    1
    • 28. Februar 2018 um 14:53

Uiuiui! Demnächst habe ich das nötige Kleingeld zur Verfügung. War heute bei Growland und habe immerhin noch 5% Rabatt auf die Bestellung erhandelt. Habe ich nun alles? Passt alles zusammen? Warum schreibe ich das hier? Keine Ahnung! Freudige Erregung vielleicht.

• daddycool
    MITGLIED
    Reaktionen
    365
    Trophäen
    1
    • 28. Februar 2018 um 18:55

Nice!

Was für Nüsse Haste?

• Regenwurm
    MITGLIED
    Reaktionen
    533
    Trophäen
    1
    • 28. Februar 2018 um 20:32
    Zitat von daddycool

Nice!

Was für Nüsse Haste?

Das Thema steht noch an! :D Wollte da erstmal das Forum durchsuchen und dann gegebenenfalls einen neuen Thread öffnen. Hätte Lust auf verschiedene Pflanzen. 3 oder 4 Pflanzen auf 60x60x170 (kein SCROG o.ä.)?

• Flashi
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.390
    Trophäen
    2
    • 28. Februar 2018 um 21:09

Wieso kein SCROG ? Bei 3-4 Pflanzen musst dann auf jeden Fall was buschiges nehmen das Seitentriebe ausbildet & keine SOG Pflanzen sonst wird die Ernte mager ausfallen mit 3-4 Pflanzen.

• Regenwurm
    MITGLIED
    Reaktionen
    533
    Trophäen
    1
    • 28. Februar 2018 um 21:30
    Zitat von Flashi

Wieso kein SCROG ? Bei 3-4 Pflanzen musst dann auf jeden Fall was buschiges nehmen das Seitentriebe ausbildet & keine SOG Pflanzen sonst wird die Ernte mager ausfallen mit 3-4 Pflanzen.

Wollte es so simpel wie möglich halten fürs erste Mal. 3-4 Pflanzen und SCROG auf 60x60 ist das nich zu wenig Platz?

• Flashi
    MITGLIED
    Reaktionen
    2.390
    Trophäen
    2
    • 28. Februar 2018 um 22:00

Achso deshalb. :D

Du musst ja nicht unbedingt scrogen aber klar geht das im 60x60, gibt doch extra Netze für die 60x60 Zelte. Aber du kannst die Triebe auch einfach zur Seite binden und damit auch auf eine Höhe bringen + du füllst das Zelt gleich mit aus.

Schwer ist das nicht^^, ich mach so Zeug voll gern. :)

Edit: Wenn du bindest/scrogst reichen auch 1-2 Pflanzen, größere Töpfe nehmen und ein paar Wochen längere Vegi, dann ist das 60er Zelt genauso voll & du hast Geld/Saatgut gespart, wenn das echt ein Problem ist.

Einmal editiert, zuletzt von Flashi (28. Februar 2018 um 22:07)

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Austernpilze auf Stroh - Indoor-Grow unsteril

Cali 6. Juni 2025 um 00:55
  • [GROW #1] Green Poison® & Gorilla Girl®

PuffPanda 6. Juni 2025 um 00:29
  • Erster Outdoor Grow DE

FirstOutdoorGrow 6. Juni 2025 um 00:21
  • Moby Dick

mrsalz 5. Juni 2025 um 22:20
  • Nur mal so....

Core T. Son 5. Juni 2025 um 17:49

Heiße Themen

• pH / EC Messgerät

30 Antworten, Vor 4 Wochen
  • AKF blasend betreiben - Welcher Schlauch?

15 Antworten, Vor 3 Wochen
  • Neuling brauch Rat für den Start

187 Antworten, Vor 4 Monaten
  • Günstig an Anbautechnik kommen: Cannabis-Grow auf Budget

9 Antworten, Vor 2 Wochen
  • Luftentfeuchter

26 Antworten, Vor einem Monat

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• Growbox
  • Equipment

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 6 Tagen, 3 Stunden und 32 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!