PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ein für alle mal: Wie oft gießt man die Hübschen?

  • Moinsen Leute,
    Habe jetzt auf zig deutsch- und englischsprachigen Foren recherchiert, hier die Suchfunktion fast schon missbraucht und ich fand insgesamt um die 200 Antworten und alle waren unterschiedlich...
    Deshalb meine Frage: Reicht es den kleinen ein Mal am Tag gegossen zu werden (am Rande des Topfs und bis unten ein paar Tropfen aus dem Topf kommen)? Soll ich die noch seltener gießen? Ich wäre über eine idiotensichere Antwort froh, langsam verwirren mich die 5000 Meinungen ?(


    PS.: Sie sind jetzt 8 Tage jung, wie oben beschrieben gieße ich sie seit 2 Tagen, davor habe ich mit einer desinfizierten Sprühflasche den Boden um die kleinen Besprüht, bis die Erde bis 2 cm unter der Oberfläche feucht war. Ab und zu besprühe ich auch die Pflanzen mit ein bisschen Wasser wegen der Luftfeuchtigkeit.
    Habe sie gestern umgetopft und es scheint den beiden sehr gut zu gefallen, sie sind seit gestern gut ein Fünftel gewachsen :love:


    Peace and cheers Kollegen!

  • In dem Stadium gieße ich höchsten alle 4-5 Tage...(hängt auch vom Klima ab).was meinst du den wieviel Wasser so kleine Dinger verbrauchen..
    Und besprühen der Oberfläche ist auch sinnfrei, die Wurzeln wachsen nach unten ;)
    Einmal ordentlich nass machen, und dann erst wieder Gießen wen der Topf federleicht ist..
    Und wen sie größer sind.. https://the-greenleaf.in/threa…?postID=205226#post205226

  • wenn du mal den Finger ca 2cm in die Blumenerde steckst und die erde dann noch trocken ist würde ich gießen, ich kontrollier das morgens und abends und es klappt super den Pflanzen geht es gut! =)

  • PREMIUM WERBUNG
  • wenn du mal den Finger ca 2cm in die Blumenerde steckst und die erde dann noch trocken ist würde ich gießen, ich kontrollier das morgens und abends und es klappt super den Pflanzen geht es gut! =)

    Genau so habe ich das bis jetzt auch gemacht. Ich probiere jetzt 1-2 Wochen lang das Giesvehalten mit 3 Tagen Abstand zwischen, mal schauen wie es den kleinen gefällt.

  • wenn du mal den Finger ca 2cm in die Blumenerde steckst und die erde dann noch trocken ist würde ich gießen, ich kontrollier das morgens und abends und es klappt super den Pflanzen geht es gut! =)

    Oh man 8| wen es oben trocken ist, ist es unten klatschnass...aber ihr beide macht das schon ;) warum auch Tipps von Leuten die schon etwas länger Growen befolgen...

    --------------- 14. Februar 2018, 15:14 ---------------
    Ps. Und das es deinen plants gut geht sieht man ja ;)

  • verstehe nicht wie man mit dem Thema Gießen so eine Wissenschaft draus machen kann.
    Das Internetz ist voll mit Informationen über Cannabis...


    Nimm mal zwei Stecker und giesse beide unterschiedlich.
    Den einen Stecker gießt du alle 2-3 Tage, die andere gießt du einmal kräftig und dann wenn die Erde furz trocken ist.


    Das machst du mal 4 Wochen lang und schaust dir die Wurzeln an.


    Quizzfrage
    welche Pflanze hat den besseren Wurzelballen?

    Einmal editiert, zuletzt von Nelle ()

  • naja ich bin ein neuer Grower und möchte einfach nett sein und tipps geben ist das falsch? :o also mit meinen wurzeln ist alles ok das ist ein schimmel der wegen unausreichenden luftversorgung entstanden ist.

  • Ich hebe die Töpfe kurz an und giesse erst wenn sie federleicht sind.
    Mit der Zeit hat man ein Gefühl dafür.
    Gibt auch übergenaue Grower die stellen die Töpfe jeden Tag auf die Waage

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Ich hebe die Töpfe kurz an und giesse erst wenn sie federleicht sind.
    Mit der Zeit hat man ein Gefühl dafür.
    Gibt auch übergenaue Grower die stellen die Töpfe jeden Tag auf die Waage

    Genau so mach ich es auch. Das funktioniert super. Das Wurzelwachstum wird bei dieser Methode maximal angeregt! rauch05

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG