Mahlzeit,
momentan growe ich auf 0,6x0,8m mit pro-emit 100W und möchte da für die Blüte noch ein paar günstige Lumen drumherum bauen.
Die Beleuchtung soll vorzugsweise passiv gekühlt werden.
Variante 1 wären 10x Bridgelux EB-Stripes mit 3500K + 2x 3000K selber Serie an einem ELG-100-C350 in Reihe geschalten(ich hoffe das ELG passt).
Frage 1: nutzt jmd. diese Stripes und kann mir bestätigen, dass als Kühlung Alu U-Profile(unbehandelt) 30x40mm(hxb) mit 4mm Stärke genügen.
Frage 2: Wenn ich die Händlerseite recht verstanden hab, kommt alles aus dem Lager in den Staaten, die Importabwicklung erfolgt durch Digikey(Köln). Gehe ich recht in der Annahme dass auf der deutschen Seite ausgewiesene Preise Endpreise sind, oder muss ich noch mit zusätzlichen Steuern rechnen? Und welche Lieferzeiten sind bei Lagerware zu erwarten.
Variante 2 wären 4-6x 30W China-COB mit integriertem Treiber.(50W scheint mir temperaturbedingt nicht für sinnvoll)
Hier fehlen mir aber die Ideen einer günstigen Kühlung. Einen alten Prozessorkühlkörper der über nen Kilo wiegt habe ich noch rumliegen, der sollte für eine LED reichen.
Welche Mindestkühlergröße wäre für einen Passivbetrieb pro LED notwendig? Mehr als nen 10er/gekühlter LED will ich eigentlich nicht ausgeben.
Für Empfehlungen alternativer günstiger passiv gekühlter Beleuchtung bin ich natürlich auch dankbar.
Schon mal danke für jede Anmerkung und Empfehlung zum Setup.