PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Noch zu retten? Habt ihr Tipps für mich?

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-Intervalbei Bedarf
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel400 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 5 Liter


    WEITERE INFOS

    SymthomeVerfärbung und absterben der Blätter
    Ergriffene MaßnahmenPflanzen durchgespült (verdacht auf Überdüngung)



    High!
    Ich habe leider ein Problem mit meinen Ladys...
    Ich habe die Tage schon einmal einen Threat verfasst jedoch ist es nicht besser sondern eher schlimmer geworden was den Zustand der Plants angeht.
    Die Blätter verfärben sich immernoch und es breitet sich langsam nach oben hin aus.
    Ich tippe auf eine Überdüngung (wiurde mir im anderen Threath vorgeschlagen), habe die Plants desshalb nun ausgespühlt.
    Gibt es vlt etwas das ich machen kann um die Plants zu retten?
    Ich habe sie heute das letzte mal gegossen und gedüüngt seid 1 Woche nichtmehr.
    Es handelt sich um die Critical +2.0 von Dinafem.
    Grüße
    Skyspock

    --------------- 22. Februar 2018, 15:36 ---------------
    bilder

  • Ernsthaft?


    Im letzten Theard haste schon Tipps bekommen. Salz hat geschrieben, dass du nur gießen sollst und dabei auf den PH-Wert achten.
    Nochmal: Wenn du noch auf dein "teures" (weiß ja nicht welches du gekauft hast) PH-Messgerät warten musst, dann geh in ne Apotheke oder nem Baumarkt und kauf dir dort nen Schnelltester. Der reicht um mal zu sehen, ob es einfach nur am PH-Wert hängt oder ob andere Faktoren die Ursachen sind.
    Das Teil kostet 5 Euro.


    Und keiner hat gesagt/geschrieben, das es eine Überdüngung ist. Lediglich, dass es danach aussieht. Sowas kann aber erst bestimmt werden, wenn man den PH-Wert weiß. Einen 2. Post dafür auf zu machen bringt nix, da niemand jetzt direkt nachvollziehen kann, was schon geraten wurde.

  • Ich werde die Pflanze jetzt gleich Umtopfen in einen 11l Topf.
    Diese erscheinung der Blätter breitet sich leider immer weiter aus und fängt langsam an die oberen blätter auch zu befallen...
    Hat vlt noch jmd tipps was das genau sein könnte würde die plant nur äußerst ungern verlieren :/
    Grüße

  • Die Plants sind nun umgetopft das auch dringend!!! nötig war die ganze unterseite der Töpfe bestand nur aus wurzeln und die Seiten waren auch sehr stark durchwurzelt.
    Nun sind die Ladys in 11l Töpfen und bisher hat sich (in meinen Augen) das Ausbreiten dieser Sache stark verlangsamt und die betroffenen Blätter fangen langsam an auszutrocknen.
    Ich werde wenn ich es in den nächsten Tagen schaffe noch ein Bild von den Wurzeln hochladen und eins von den Blättern mit live update.
    Die Plant wächst aber wieder kräftig nach oben und wird mir bald schon zu hoch muss die jz mal in die Blüte schicken sobald die Blätter abgefallen sind:D
    Ich hoffe der Mehltau kommt nicht wieder, ich werde die Plants vor der Blüte noch einmal mit dem Fungizid einsprühen um sicher zu gehen.
    Halte euch auf dem Laufendem =)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG