PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Orange bud aufziehen

  • Hi Greenleaf Community


    Ich bin auf der suche nach jemandem der viel erfahrung mit Orange bud hat oder weis wie ich gut mit ihr umgehe. ( indoor )


    -welcher dünger am besten ist
    -wie ich den Ph wert halten soll
    -der licht zyklus


    bräuchte einfach ein paar tips & tricks.
    will es auf jeden fall auf Cocos ziehen.

  • Unabhängig von der Sorte, sollte es auf Coco auch ein auf Coco abgestimmter Dünger sein.


    Canna Coco ist sehr beliebt, braucht aber eventuell ein EC Meter.
    Hesi Coco ist ebenfalls bekannt und einfacher zu dosieren, eher nix für Experten.


    Gibt noch unzälig viele andere, grundsätzlich würde ich immer erstmal mit maximal halber Dosierung fahren und auf Mängel achten.


    ph Wert soll in Coco zwischen 5,8 und 6 liegen.


    Lichtzyklus 18/6 für Veggi, wieviel tage hängt von Pflanzenanzahl, auszufüllender Fläche, Anbautechnik, gewünschter Formgebung und generell davon ab, wie gut alles läuft. 12/12 für Blüte.


    Achja, es empfiehlt sich, Coco mit 20-30% Perlite zu mischen, erhöht die Durchlüftung und mindert die Gefahr des Überwässerns, durchwurzelte Pflanzen kann man locker jeden Tag gießen und fast als Hydro ansehen, aber bei jedem Gießen mind. 20% Drain.


    Und noch was: Nimm ein Qualitäts Coco ohne Vordüngung, z.b. UGro, hab mit meinem Billigcoco Versalzungsproblem gehabt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mijil ()

  • beim gesamten lesen über den Strain kommt mir das Wort - ZWITTER - zu oft vor


    aber


    selber hab ich das noch nicht im Grow gehabt.


    wenn dein Kollege ne saubere Mutti hat kannst du es mit Steckers gern mal versuchen ;)



    --------------- 7. März 2018, 21:29 ---------------

    wenn dein Kollege ne saubere Mutti hat

    muaha01 sry,liest sich komisch lol01

  • PREMIUM WERBUNG
  • orange bud soll doch was ganz feines sein, will die auch schon lange anbauen.

  • habe mir letztens mal orange bud im Coffeeshop gekauft, direkt 5 gramm wies sein sollte jedoch waren das eher kleine buds also nichts wirklich großes, der Geschmack war naja und auch der Effekt eher standart.
    Also für mich ist Orange bud nichts :D
    Wenn du jedoch günstig an steckies kommst dann versuchs doch einfach mal :P

  • Hi,



    habt Ihr euch mal bissle mit der Sorte beschäftigt ? Edit: Manchmal könnte man meinen wir haben nur 20-30 Sorten, derweil haben wir bald 10000.
    Dreiviertel aller Kiffer stehen auf fruchtige-süße Sorten, ergo ist der Markt damit überschwemmt.


    Es müsste doch überall stehen das die Orange Bud schon immer eine schwierige Pflanze ist & war, weil Sie auch mal zickt oder gleich zwittert... Eine stabile Genetik ist was anderes.



    Ich habe aktuell die Master Orange hier, aber wenn ich einen Orange Bud "Ersatz" kaufen wollte, hätte ich die Agent Orange von TGA gekauft.


    Agent Orange (von TGA Subcool Seeds) :: SeedFinder :: Sorten Info

    2 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

PREMIUM WERBUNG