PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Richtig poppen

  • Warum nicht früher? Steckt die plant nicht unnötig energie und ressourcen in die unteren triebe? Würde sie auch eigentlich lieber in der vegi den stress hinter sich bringen lassen


    Thx für den input schonmal :*

  • Also ich hab in der 3 bw unten rum das meiste weg gemacht(das untere Drittel) und meine lieben Damen haben sich nur gedacht "pah nicht mit uns!" keine Woche später sah es unten rum wieder identisch aus. Also lass ich die lieben einfach so wachsen damit die nicht nochmal Energie darauf verschwenden sich wieder her zu stellen. :rolleyes::D

  • Also ich hab in der 3 bw unten rum das meiste weg gemacht(das untere Drittel) und meine lieben Damen haben sich nur gedacht "pah nicht mit uns!" keine Woche später sah es unten rum wieder identisch aus. Also lass ich die lieben einfach so wachsen damit die nicht nochmal Energie darauf verschwenden sich wieder her zu stellen. :rolleyes::D

    Werds diesmal aber auf jeden fall machen ;)
    Hach wie schön die pflanzen doch sind :D

  • Da gehen die Meinungen sicher (wie so oft) auseinander. Der Pflanze ist es grundsätzlich erstmal ziemlich egal, wann Du an ihr rumschneidest. Ich bin z.B. großer Freund vom Main-Lining. Da schneidet man bereits in der Vegi alles unterhalb der Haupttriebe weg. Meiner Meinung nach kann man gar nicht früh genug damit anfangen, unerwünschte Triebe zu entfernen, damit die Pflanze gar nicht erst sinnlos Energie dort reinsteckt zum Wachsen. Aber natürlich kann man auch, wenn man sich ohnehin noch ein paar Steckis schneiden will, diese Triebe erstmal wachsen lassen und dann später entfernen. Sollte sich jedoch von Anfang an abzeichnen, dass die Pflanze an einer unerwünschten (unteren) Stelle auszutreiben beginnt, kannste den ruhig gleich schon im Ansatz entfernen.

  • @ Sneedlewoods : mach ich genau so, und es funzt ! Ist halt Unkraut und das vergeht nicht :D

  • Ich mache das von Beginn an um die Pflanze in Forum zu halten. Ich konzentriere mich dann aber nur darauf 4,6 oder 8 Tops zu fahren.


    Warum soll die Pflanze den erst Biomasse generieren damit ich sie später wieder abschneiden kann? Das ist Verschwendung von Energie/Nährstoffen.
    Die Pflanze wird konsequent darauf hin-trainiert sich nur um die Top Cola zu kümmern und das bedeutet sie wird untenrum rasiert und dazu geknickt.


    Mache Strains treiben stark, die muss man fast bis zum Ende ausgeizen und manche treiben schwach, da ist das nach der 3.BW schon gegessen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Den Trieb den du geknickt hast wächst langsamer, andere Triebe können aufholen.


    Den Trieb den du geknickt hast wird an Ende mehr Ertrag bringen als ungeknickte Triebe.
    Die Pflanze muss die Triebe notfallmäßig versorgen und Steckt viel Energie in diese Richtung und Verletzung. Das macht den Trieb danach stärker als ungeknickte.

  • Mhm.. Auf alle Fälle sehr interessant aber probleme mit der Höhe habe ich der regel nicht und wenn doch dann binde ich runter. Aber vllt probiere ich das ja mal aus


    Knickt man dann am besten die Haupttriebe runter um alles auf der gleichen Höhe zu haben?


    Jaa noobnase wills genau wissen

  • Die AMIs haben einen Begriff dafür, Supercropping.
    Man toppt die Pflanze 1-2-3-4 mal und sorgt durch das Knicken der Triebe, das bis zur Blüte an einer Pflanze so viele Haupttriebe wie für die Pflanze verkraftbar ist, etwa gleich hoch sind.
    Je nach Strain so 4-8 Triebe. Ich habe das selbst erst die letzten beiden Runs so gemacht und mein Ertrag hat sich sichtlich verbessert
    Ich knicke alle Triebe ausnahmslos.

  • Pedro so kannst dsa nicht sagen.


    Network hat erst eine Technik verlinkt, wo radikal bis auf die Triebspitzen alles abgeschnitten wird, die Pflanze kommt doppelt so buschig zurück, das ganze kann man ein zweites mal wiederholen, stripping wird das in dem Artikel genannt, unten sind Fotos wie krass viel besser die Pflanzen nach einem "Kahlschlag" aussehen.


    Bitte: Increasing yield with defoliation indoors - What's it mean? How to do it? | 420 Magazine ®




    Ich stehe aktuell total auf Fimming. Gut gefimmt erholt sich die Pflanze schneller als komplett beschnitten.


    Ich lasse jetzt immer 8-15% des Triebes stehen, so gabs jedesmal 4 neue Triebe.

  • Der Vollständigkeit wegen möchte ich allgemein noch anmerken, dass das Beschneiden während der Blüte grundsätzlich mehr Streß verursacht als in der Vegi. Hat man einen besonders sensiblen/instabilen Strain, sollte man das Beschneiden nach Möglichkeit lieber vorwiegend auf die Vegi beschränken (oder schlimmstenfall sogar ganz sein lassen), v.a. wegen erhöhter Zwittergefahr. Allein vom Beschneiden ist mir selbst das zwar noch nie passiert, aber ich habe mir bisher auch noch keine besonders zickigen Divas ins Zelt geholt. Bei größeren Verletzungen kann sowas aber relativ leicht mal passieren - weiß ich wiederum aus leidlicher Erfahrung. :whistling:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG