CROTYX OUTDOOR GROW REPORT 2018 - 9 Strains
-
-
-
Habe allerdings auch ein paar Tierspuren direkt neben dem Spot gefunden, kenne mich da nicht so aus, tippe aber auf Wildschweine, was denkt ihr sind das für Spuren?
Ich würde nicht unbedingt auf Wildschwein schliessen. Da hat was gescharrt und nicht gewühlt oder gepflügt! Ich denke eher an Rehwild oder Damwild. Solltest du im Auge behalten!
Viel Erfolg!
-
Drine kleinen sehen ja schon gut aus. Ich hab auch welche in ungefähr der Größe, willst du die wirklich nach den Eisheiligen raussetzen? Die sind dann noch sehr klein, findest du nicht? Ich lass meine noch mindestens einen Monat drinnen.
-
Drine kleinen sehen ja schon gut aus. Ich hab auch welche in ungefähr der Größe, willst du die wirklich nach den Eisheiligen raussetzen? Die sind dann noch sehr klein, findest du nicht? Ich lass meine noch mindestens einen Monat drinnen.
Die ganz Kleinen lasse ich noch drinnen bis die größer werden, jetzt kommt erst mal die GorillaGlue und Blueberry und Cheese raus
-
High
Habe doch heute schon den Spot umgegraben und die ersten paar Pflanzen rausgesetzt, da das Wetter einfach zu perfekt ist und auch für die nächsten Tage immer über 10°C angesagt ist (tagsüber über 15°C, nachts über 10°C)
Sind jetzt noch nicht ganz fertig mit umgraben (haben heute schon 3 Stunden vormittags und ~die Hälfte geschafft, aber werden bald weitermachen (habe mit 3 Kumpels umgegraben).
Im Endeffekt sind wir mit dem heutigen Ergebnis ganz zufrieden
.
Nachher
Die hinteren 3 Pflanzen wurden auch noch eingezäunt, sieht man auf den Bildern jetzt nicht.
Hier die beiden Royal Gorillas, aufm ersten Bild die Hauptpflanze und aufm 2. Bild der Steckling der inzwischen auch bewurzelt ist, hat nur 10 Tage gebraucht bis die ersten Wurzeln kamen :thumbsup:
Vorne ist die Blueberry und hinten die Cheese, wie bereits erwähnt haben die inzwischen auch schon einen Zaun drum herum.
Die beiden Stecklinge (der eine Blueberry und der eine Cheese) sind noch im Gewächshaus da bei ihnen noch keine Wurzelbildung zu sehen ist.Sollte das mit dem Wetter in den nächsten Tagen alles passen wie vom Wetterbericht gesagt, bin ich relativ positiv gestimmt, dass die schon fett wachsen werden
.
In 2-4 Wochen dürften dann auch die 2x OG Kush und 3x Critical groß genug zum Aussetzen sein und sobald diese dann draußen sind werde ich mit dem Keimem meiner letzten Autoflower Sorten anfangen.
LG Crotyx
-
-
Heute beim joggen nochmal am Spot vorbeigeschaut, alles sieht super aus :thumbsup:
Royal Gorilla hat sich gut erholt vom Transport im kleinen Rucksack
Der Steckling geht auch in Ordnung."BILD GELÖSCHT WEGEN GPS DATEN"
Auch die Blueberry und Cheese sehen ganz okay aus, die Schneckenzäune sind bei beiden vielleicht ein bisschen schlecht platziert, aber war auh eine Heidenarbeit die Stücke zurechtzuschneiden und aneinanderzustecken/kleben."BILD GELÖSCHT WEGEN GPS DATEN"
Auch zu Hause läuft alles gut
Die beiden OG Kush und die 3 Critical wachen echt schnell, wobei ich das Gefühl habe die Critical wachsen noch einen Tick schneller.
Nur die Stängel sind noch etwas schwach, aber werde die denke ich einfach bald mal ein bisschen tiefer einbuddeln"BILD GELÖSCHT WEGEN GPS DATEN"
Hab nochmal 2x Royal Haze Automatic zum keimen gelegt, damit ich Anfang Sommer schon die ersten Erträge einfahren kann, hab meinen Vorrat gestern aufgeraucht und muss jetzt warscheinlich erst mal wieder etwas in den Geldbeutel greifen nur um 2. klassiges Zeug was schlecht geerntet wurde zu kaufen.
Nur zur Übersicht: Es fehlen jetzt noch 3x Royal Haze Automatic und 1x Royal Dwarf Automtaic, diese 4 Samen werde ich dann sobald die Critical und OG-Kush nach draußen kommen zum keimen legen.
Cheers, Crotyx
-
sieht ja bisher alles traumhaft aus bei dir, davon könnte ich zur Zeit nur träumen...
-
sieht ja bisher alles traumhaft aus bei dir, davon könnte ich zur Zeit nur träumen...
Kopf hoch
Ich bin mir sicher, dass wird bei dir auch noch werden :thumbsup: Spätestens mit den 15 Automatik Samen die du jetzt noch bestellt hast -
High,
hier mal wieder ein kleines Update :thumbsup: :War die letzte Woche weg und konnte mich deshalb gar nicht um die Kleinen kümmern, haben aber alle überlebt und sind fett am wachsen
Oben: 2x OG Kush, die eine ist bisschen krüppelig gewachsen aber wird denke ich noch richtig wachsen
Unten: 3x Critical"BILD GELÖSCHT WEGEN GPS DATEN"
2x Royal Haze Automatic
1x Royal Dwarf Automatic, habe ich direkt bevor ich losgefahren bin gekeimt und sah jetzt so aus als ich zurück kam, bisschen zu klein für bereits eine Woche alt finde ich, aber weiß ja auch nicht genau, wann die Wurzel aus dem Samen kam, wenn alleine das 4 Tage gedauert hat, kann es schon sein dass die Pflanze noch so klein ist, schaue einfach mal wie die sich weiterentwickelt
Royal Gorilla, ich finde sie wächst super, das wird bis zum Herbst ein richtig fetter großer Busch geworden sein
Hier nochmal der ganze Spot, sieht alles super aus
Nur der Royal Gorilla Steckling macht mir ein bisschen Sorgen, seine Blätter sind total gelb geworden
Bin mal gespannt ob er es schaffen wird, ich werde bald mal ein bisschen düngen, aber denke ich habe ihn zu früh rausgesetzt, hätte erst mal drinnen warten müssen bis er richtig fette Wurzeln bekommen hätte.
Aber egal, shit happens & aus Fehlern lernt manSchönen Dienstag
-
Deine Pflanzen sehen ja schon ganz ordentlich aus. Sind auf jeden Fall schon ziemlich Groß für die Jahreszeit. Wann hast du die Royal Gorilla gekeimt? die ist ja monströs, wenn man bedenkt, dass du die sogar getopt hast.
-
@XymeGrower habe die RoyalGorilla am 1. April angefangen zu keimen, also relativ früh^^
-
Moin, heute mal wieder ein kleines Update meiner Pflanzen
Muss echt sagen, es läuft momentan echt super, alle Samen die ich hatte sind gekeimt und auch allen Pflanzen geht es bis auf ein paar kleinere Mängel gut
Aber seht selbst :thumbsup: :
Meine GorillaGlue wächst wie gewohnt weiter, bin am überlegen nochmal 2 Stecklinge zu nehmen, da sie mir jetzt wieder etwas zu sehr in die Höhe wächst. Was meint ihr dazu? Was ich auf jedenfall vorhabe, ist, die Seitentriebe mal etwas mehr runterzubinden damit mehr Licht zu ihnen kommt und die Pflanze dadurch auch mehr in die Breite geht.
Auch der Steckling hat sich jetzt erholt, er wächst jetzt wieder in die Höhe und auch die totale Gelbfärbung wird langsam wieder ein sattes grün.
Wo wir gerade bei Stecklingen sind, das hier ist der Blueberry Steckling den ich vor einem Monat oder so gezogen hatte, er hat sich absolut prächtig entwickelt und kommt heute noch zu einem Kumpel in den Grow Room (ich möchte auf jedenfall etwas Ertrag von der Blueberry, allerdings hat sie eine angegebene Erntezeit von Ende Oktober, was für Deutschland eigentlich viel zu spät ist :/, daher kommt sie zu nem Kumel, da die Länge der Blütezeit Indoor ja keine Rolle spielt). Der Cheese Steckling steht immer noch in meinem Gewächshaus und hat seinen Wachstum eingestellt, solange er nicht eingeht werde ich ihn da auch drinne lasse, vlt vewurzelt er ja noch.
Auch der normalen Blueberry am Spot geht es gut, allerdings weisen die Blätter teilweise schon einen leichten Nährstoffmangel auf (Bild 2), meint ihr ich sollte schon anfangen zu düngen?
Die Cheese zeigt noch keinerlei Mängel, allerdings haben es ein paar Schnecken über den Schneckenzaun geschafft und ein bisschen an ihr geknabbert. Hab ein paar von ihnen noch an der Pflanze erwischt und kurzen Prozess gemacht
Meine beiden OG-Kush wachsen auch sehr schön, die eine ist meiner Meinung nach immer noch ein bisschen krüppelig (die 2.), aber denke mal das wächst noch raus, da sie ansonsten ja echt schon gut aussieht
Auch meine 3 Critical, in die ich dieses Jahr die meisten Hoffnungen setze, da diese schon Mitte September geerntet werden könnten, schauen sehr gut aus und haben sich bereits an ihre neue Umgebung gewöhnt :thumbsup:
Meine beiden Royal Haze Automatics sind seit dem letzten Update auch ziemlich gewachsen, die eine weißt allerdings bereits jetzt schon Mangelerscheinungen auf?Bin mir etwas unsicher, ob dass nur Zufall ist, da eine etwas über 2 Wochen alte Automatic ja keine Mangelerscheinungen zeigen sollte, oder?
Habe trotzdem mal beide nach draußen gesetzt und hoffe einfach mal, dass sie dort genauso prächtig werden wie ihre Kollegen
Hab jetzt auch meine letzten 3 Royal Haze Automatic angesetzt, sind gestern Abend alle aus der Erde gekommen.
Kommen wir zur letzten Pflanze, meine Royal Dwarf. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie total langsam wächst.
Sie ist jetzt etwas über 2 Wochen alt glaube ich und sollte auch eigentlich in 8 Wochen erntebereit sein, was ich momentan irgendwie für ziemlich unwarscheinlich empfinde.
Aber egal, sie wächst jeden Tag ein bisscheh mehr und das ist die Hauptsache.
Ich fasse nochmal zusammen, habe jetzt 11 Pflanzen am Spot stehen (2x Royal Gorilla, 1x Cheese, 1x Blueberry, 2x OG-Kush, 3x Critical, 2x Royal Haze Auto) und noch 4 Pflanzen zu Hause (3x Royal Haze Auto, 1x Royal Dwarf Auto).
Das wird hoffentlich eine fette Ernte :thumbsup:Cheers,
Crotyx -
sieht alles Top aus soweit bin mal gespannt wie viel am Ende noch übrig sind und wie Viele fertig werden. Macht mich um so neidischer weil es bei meinem Grow so beschissen läuft.
-
Hmm...vllt mach ich doch n outdoor grow wenn ich mir deren Progression anschaue.
geh ich nächsten Frühling an. Dieses Jahr ist es warscheinlich schon zu spät.
Wie lange schafft es die Sonne auf den Spot zu knallen ?Viel Erfolg dude !
-
Dieses Jahr ist es warscheinlich schon zu spät.
Wie lange schafft es die Sonne auf den Spot zu knallen ?Danke erstmal
Ich würde nicht sagen, dass es schon zu spät ist, Outdoor-Saison geht bis August/September in Deutschland. Bis dahin kannst du noch fette Erträge einbringen glaube ich :thumbsup: .
Und bei meinem Spot kann ich dir gar nicht genau sagen wie viel direktes Sonnenlicht die Kleinen abbekommen
Ist halt ne kleine Lichtung im Wald und je nachdem wo die Sonne steht kommt mehr Licht auf eine Pflanze, paar Stunden später aber auf eine Andere
Denke aber dass es so 3-4 Stunden direktes Sonnenlicht für jede Pflanze ist und den restlichen Tag halt Halbschatten. Ist nicht gerade optimal, aber was besseres gabs bei mir in der Gegend nicht.
Aber reicht hoffentlich aus -
Hmm und ich dachte unter 8 std. UVS geht nichts und die verkümmern zwangsläufig.
Aber ich hab auch wirklich kaum ahnung
Die Sorte scheint auch ne wichtige Rolle zu spielen wieviel Sonneneinwirkung min/max wirken/emulieren muss um ans Ziel zu kommen
Bis ich einen Spot habe und alles vorbereitet ist, wäre das warscheinlich zu spät.
Aber ich verfolge deine Progression und bin dann mit mehr Plan im nächsten Jahr dabei
[aboon]Stalkeraugen aktiviert ![/aboon] -
War eben geradem am Spot und musste erschreckendes feststellen...
irgendeine Insektenart hat da ziemlich gewütet und alle Pflanzen bis auf die beiden Royal Haze Autos und die beiden Royal Gorillas total zerfressen
Habe jetzt erstmal alle Pflanzen fett eingepudert und ordentlich Schneckenkorn und generell Insektenschutz verteilt, hoffe mal das hilft ein bisschen, aber seht selbst:
Die Cheese wurde eigentlich hauptsächlich von Schnecken angefressen, habe nochmal ordentlich Schneckenzeug verteilt und Schneckenzaun ausgebessert."BILD GELÖSCHT WEGEN GPS DATEN"
Die beiden OG-Kush hat es am schlimmsten erwischt
Hoffe mal die erholen sich, aber die obersten Blattpaare sehen echt mies aus
Die Blueberry hat einfach nut fetten Nährstoffmangel,ich denke mal ich kaufe bald Dünger, ansonsten hat sie die Fressattacken eigentlich ganz gut überstanden bis auf ein paar kleinere Stellen.
Der GorillaGlue und ihr Stecki geht es super :thumbsup:
Immerhin eine positive Sache, was die Pflanzen, die am Spot stehen, betrifft
Auch die 3 Critical wurden dezent angefressen, jedoch nicht so schlimm wie die beiden OG-Kush oder die Cheese.
Hat irgendwer eine Ahung von welchem Insekt diese kleinen Löcher die sich überall in den Blättern befinden stammten könnte???
Den Royal Haze Automatics geht es auch ganz gut, die wachsen was das Zeug hält und sind schon größer als ihre Mitstreiter in dem Alter.
Zuletzt habe ich noch die Royal Dwarf welche jetzt auch langsam größer und bereit fürs Aussetzen wird und meine neuste Pflanze: Eine Auto Amnesia Haze von Linda-Seeds. Hatte eigentlich 2 Samen gehabt, jedoch ist der eine nicht aufgegangen, weshalb ich mich jetzt mit einer Amnesia zufriedengeben muss, aber reicht mir eigentlich auch, habe ja inzwischen genug PflanzenHoffe mal irgendwer kann mir sagen, was das für Insekten sind, die meine Kleinen da so zurichten, wenn nicht mache ich nochmal einen extra Thread auf oder such noch ein bisschen auf Google
~Crotyx
-
Hoffe mal irgendwer kann mir sagen, was das für Insekten sind
kann out viel sein aber ich tippe auf Schnecken
-