Erster Grow: Klinisch weißes Licht im Keller
-
-
Womit düngst du? Die haben ziemlich starke Adlerkrallen = zuviel Futter!
Sehen sonst aberaus.
-
Womit düngst du? Die haben ziemlich starke Adlerkrallen = zuviel Futter!
Sehen sonst aberaus.
BioBizz: Grow, Top-Maxx und Bloom nach Herstellerangabe/2
Die Krallen sind mir auch schon aufgefallen, aber ich habe die immer nur auf dem Foto wahrgenommen. Mit bloßem Auge kamen die nicht so rüber. Ich werde heute Abend nochmal einen genauen Blick raufwerfen und euch die Bilder der Blattverfärbungen zeigen. Für den Herbst ist es doch noch zu früh oder?
-
Jo Herbst iss noch ein wenig hin, mach heute Abend nochmal neue Bilder
-
Bitte mit Weißabgleich.
-
-
Hübsche Damen und super Ausrüstung für 1.Grow
Fehlt noch ne Cam für Liveübertragung
[aboon][/aboon]Weißabgleich
So startest den Weissabgleich bei vielen Fotodingens. Ist im Eigenschaftenmenü der Handycam "auto" eingestellt? Dann probier mal Handy zum Objekt ausrichten. Die Linse mit der Hand 1s abdecken. unddie Buds
-
Kannst bissl ausdünnen und dabei mittlere/untere große Segel die das Licht weg nehmen abschneiden, Finde die Damen auch ein wenig blass. Von unten kannst aus einer Ecke noch Luft diagonal in die Pflanzen blasen lassen. Die Höhe der Mädels gefällt mir auch. Da hast noch mal Glück gehabt
Viel Erfolg weiterhin
-
Kannst bissl ausdünnen und dabei mittlere/untere große Segel die das Licht weg nehmen abschneiden, Finde die Damen auch ein wenig blass. Von unten kannst aus einer Ecke noch Luft diagonal in die Pflanzen blasen lassen. Die Höhe der Mädels gefällt mir auch. Da hast noch mal Glück gehabt
Viel Erfolg weiterhin
Okay, ausdünnen mache ich bei der nächsten Gießsession. Kommt die Blässe durch mangelnde Mineralien? Mal sehen, ob sich das ändert. Ich habe gelesen, dass es immer eine Zeit dauert, bis der Biodünger für die Pflanzen verfügbar ist. Es pustet schon Luft von unten links.
Ja, die Höhe passt noch.
Hübsche Damen und super Ausrüstung für 1.Grow
Fehlt noch ne Cam für LiveübertragungHaha, danke. Ganz oder gar nicht sag ich ja immer. Die Cam brauch ich nicht. Die kann den Geruch nicht übertragen.
-
-
-
Heute war Gießen angesagt (wieder mit Dünger). Zudem wurde ein wenig ausgedünnt.
Dann sollte die blässe die nächsten Tage verschwinden. Wenn du von oben schaust würde ich alle Segel die Blüten verdecken entfernen. Schönes Blütenmeer hast du da
-
Dann sollte die blässe die nächsten Tage verschwinden. Wenn du von oben schaust würde ich alle Segel die Blüten verdecken entfernen. Schönes Blütenmeer hast du da
Ja, als ich die Pflanzen draußen hatte, dachte ich das reicht vollkommen, aber so von oben betrachtet sind es doch wieder einige Blätter.
Habe nun noch ein paar entfernt.
Erwähnte ich eigentlich den Geruch? So geil! So fruchtig süß. Eher Annanas als Grapefruit. Ich glaube ich kann den AKF abbauen. Die Nachbarn werden denken, ich lager Früchte im Keller.
-
[bluetetag]~35[/bluetetag]
Heute wurde wieder gegossen. Da viele Blätter immer noch sehr hell (gelblich) sind, habe ich nochmal gedüngt. Dieses Mal sogar nach Herstellerangabe (BioBizz: Bloom, Top-Max und Grow). Ich hoffe ich bereue es nicht und habe die Damen überdüngt. Mal sehen wie sie die Tage reagieren. Der Duft wird immer eindrucksvoller. Obstsalat!
-
-
Echt? Hat das keine Nachteile für die Pflanze, wenn die kaum noch Blätter hat?
-
Feine Damen,
mit düngen sollte es dann damit vorläufig gewesen sein.
Echt?
obey!
-
Sind doch noch genug dran und die Energie die für das abgeschnittene Blattwerk nicht mehr aufgewendet werden muss kommt den Blüten neben mehr Lichtpower zugute, auch auf die 'RLF im Zelt wirkt sich das positiv aus . Ich habe aus gutem Grund "würde ich" geschrieben, weil die Meinungen da schon auseinander liegen. Ich selber, habe damit gute Erfahrungen gemacht überflüssiges abzuschneiden.
-
Echt? Hat das keine Nachteile für die Pflanze, wenn die kaum noch Blätter hat?
Blüten brauchen Blattmasse , ich lass Sonnensegel auch dran
-
Ich hab da mal ne Frage zu dem Thema, wenn ich Sie hier stellen darf? Die Blätter sind doch für die Fotosynthese zuständig, diese wiederrum nimmt das Kohlenstoffdioxid aus der Luft, wandelt diese in Glucose (Traubenzucker) um und der Abfall (Sauerstoff - richtig guter Abfall
) wird wieder abgegeben.
Was passiert mit der Glucose? Kann es sein dass evtl. fruchtige Eigenschaften an Intensivität verlieren, wenn Blätter weggeschnitten werden und dadurch weniger Fotosynthese, sprich weniger Glucose produziert wird?
Kam mir grad so in den Sinn, hoffe klingt nicht all zu schwachsinnig :thumbsup:
-