PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Überfürsorglich?

  • INFOS

    Betroffener TeilOben
    Wurzeln kontrolliertNein
    Schädlinge gesichtetNein


    WEITERE INFOS

    SymthomeGelber Punkt
    Ergriffene MaßnahmenKeine



    Sers Leute, habe grade nach den Ladys geguckt und auf der einen, diesen gelben Punkt entdeckt. Finde sie sehen ganz gesund aus, aber dieser Fleck macht mir Sorgen, will jegliche Mängel/Schäden im Keim ersticken!!


    Heute ist VT 11 und ich habe Mittwoch das erste mal gedüngt, 5ml Hesi auf 2l Wasser.
    Erde ist BB lightmix, ich gieße alle 2-4 Tage je nachdem wie Schwer die Töpfe sind und wie tief die Erde noch feucht ist. LED 600W Niello auf 35cm Abstand.


    Der Fleck ist auch unterhalb des Blattes sichtbar, also FAST ein Loch. Glaubt ihr die LED ist zu nah? Die wird nicht sooo heiß und man spürt garkeime wärme auf den Pflanzen.


    Ist mein erster Grow, entschuldigt die Paranoia xD

  • Für mich sieht es so aus als ob du mit der Nährlösung/Wasser gekleckert hast und diese sich eingebrannt hat. Falls es was anderes ist, beobachte ob es sich ausbreitet und ob andere Pflanzen betroffen sind.


    Toi toi toi :)

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • Welche Erde? Vorgedüngte Erde?

    BioBizz Light Mix, weiß nicht ob sie vorgedüngt ist, denke nicht.



    Für mich sieht es so aus als ob du mit der Nährlösung/Wasser gekleckert hast und diese sich eingebrannt hat. Falls es was anderes ist, beobachte ob es sich ausbreitet und ob andere Pflanzen betroffen sind.


    Toi toi toi :)

    Ich habe tatsächlich damit gekleckert, meine Gieskanne spritzt relativ breit, ist schwer die kleinen nich zu treffen. Betroffen ist nur diese eine Pflanze.


    Ist das mit dem kleckern arg schlimm?

  • Ok, bin mir 99% sicher dass es die NL war. Ich beobachte weiter, falls sich da noch was tut.


    Danke euch! :) Genießt das Wochenende rauch05

  • düngen brauchste die eigentlich auch noch nicht :P

    Ja? Dachte mir halt weil die nach 3-4 Wochen in die Blüte geht, dass Sie bis dahin schon etwas an größe gewinnen soll, die letzte woche ging Sie eig nur in die Breite und kaum in die Höhe. Je größer die Plant desto mehr Buds kann ich erwarten oder denk ich da falsch? xD


    Achja und wie oft soll ich düngen, jedesmal beim gießen oder seltener?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ja umtopfen sowieso nicht, die sind von anfang an in 12l töpfen drinnen :)


    Ok dann lass ich das düngen mal, gilt das auch für den Blütedünger später? :P

  • Sooo liebe Leute, hab die letzten Tage alles beobachtet und kann zu 100% ausschließen dass diese Punkte und Vergilbungen der Blattspitzen vom Kleckern der NL kommt. Tippe daher auf Kalium/Kalziummangel, würde gerne eure professionelle Meinung hören.


    Letztes mal wurde Samstag mittag gegossen. Hatte vor heute wieder zu gießen aber will erstmal eure Meinungen hören. Dünger wurde bis jetzt nur einmal benutzt, wie oben steht.


    Glaubt ihr den Dünger jetzt einzusetzen wäre die richtige Lösung? Habe glaub sogar ne Kalium/Kalzium Düngerirgendwas von Hesi da.

  • Sieht für mich aus als ob du mit Wasser/NL gekleckert hast.

    Ich hab aber das letzte mal Samstag gegossen, diese veränderung der Blattspitzen trat von gestern auf heute auf, kann das passen? Glaube langsam nicht mehr dass es davon kommt...

  • Es sind gesamt 3 Blattspitzen betroffen, 2 bei der selben Pflanze die andere bei der anderen Pflanze. Ebenso gibt es vereinzelt gelbe punkte auf ca 6 Blättern, gleich verteilt auf beide Pflanzen

  • Ich unterstütze da Jollenreiter. Solche flecken auch gehabt, gewundert und beim nächsten grow besser aufgepasst. xtra mal einen tropfen aufs blatt gemacht und siehe da, braune flecken. Ich finde aber auch, das deine plants eigentlich zu gut aussehen um jetzt schon mangel zu vermuten.

  • Ich würde abwarten und beobachten. Sollte es dir so sehr in den Fingern jucken etwas unternehmen zu wollen, dann teste es an einer aus. Falls du Düngen möchtest, wovon dir einige Vorschreiber ja schon abgeraten hatten, nur mit leichter Dosierung.


    Toi toi toi :)

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG