PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Männlich doer weiblich + LED

  • Hallo Zusammen :)


    Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen bezüglich meines neuen Hobbys,


    in erster Linie habe ich aus einem Seed von normalem Weed eine Pflanze hochgezogen und weiß in erster Linie nicht ob sie Männlich oder weiblich ist.


    Die unteren Blätter sind leider etwas ausgetrocknet, da ich sie am Anfang etwas überwässert habe


    (Bilder im Anhang)


    Desweiteren steht sie ungefähr jetzt einen Monat unter einer 300 Watt LED. Ich weiß nicht ob ich irgendwas falsch mache oder ob die LED einfach keine gute Qualität hat, vielleicht kennt sich da jemand aus.


    hier der Link:


    NEU 300W LED Pflanzenlicht Full Spectrum Plants Blumen Grow Gewächs | eBay


    Gieße sie ganz normal mit Leitungswasser (Qualität is sehr gut, komme aus Niedersachsen :) )


    Bin Dankbar für jede Hilfe!!

  • dein leuchtmittel hat laut dem artikel 138w ;)


    an und für sich schaut sie doch super aus... warum machst du unten die vertrockneten blätter nicht ab?


    ob männlich, weiblich oder zwitter siehst du wenn sich säcke oder blüten dran bilden!


    gib der noch ein wenig zeit sich ordentlich aufzuplüschen und stell in ein paar wochen das licht um (auf 12/12) dann sollte sie auch anfangen blüten zu produzieren! ;):P


    das die led keine profi quali hat sollte jedem klar sein bei dem preis, zur veggie phase wird sie locker reichen aber bei der blüte darf so eine lampe ruhig ein wenig druck machen! ;)

  • Sieht etwas zu feucht aus. Wie oft gießt Du? Was ist das für eine Erde?
    Hat der Topf unten Löcher?


    Ob Lady oder Kerl wirst du nach ca 2 Wochen ab Umstellung auf 12\12 sehen.


    Bei Samen aus Weed besteht die Gefahr ein Zwitter zu bekommen :S Wenn's dann soweit ist, Bilder machen und dir wird geholfen ;)

  • Die Frage ist, ob die 138w überhaupt reichen für den Blütenstand :D is für mich sowieso erstmal nur testweise. Die Blätter werde ich dann mal entfernen, wollte nur so wenig wie möglich kaputt machen.


    Danke für die Antwort!!

    --------------- 15. April 2018, 20:11 ---------------

    Sieht etwas zu feucht aus. Wie oft gießt Du? Was ist das für eine Erde?
    Hat der Topf unten Löcher?


    Ob Lady oder Kerl wirst du nach ca 2 Wochen ab Umstellung auf 12\12 sehen.


    Bei Samen aus Weed besteht die Gefahr ein Zwitter zu bekommen :S Wenn's dann soweit ist, Bilder machen und dir wird geholfen ;)

    Also ich gieße alle Zwei Tage ungefähr 200 ml Wasser, hab Blumenerde mit Guano genommen und einen Kunststoffblumentopf mit ca. 6 Liter. Hoffe es wird noch was draus

PREMIUM WERBUNG