PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Toppen? Pflanzen vor Eisheiligen raussetzen?

  • Hey,
    entschuldigt schon mal alle Rechtschreibfehler und Sonstiges, ich tippe mit dem Handy und die Autokorrektur macht leider was sie will :/


    Habe wie man im Titel schon sieht 2 Fragen zu meinem derzeitigen Outdoorgrow-Projekt, zu dem ich auch einen Grow Report gemacht habe.


    1. Mir wurde im grow-report geraten als ich beiläufig erwähnt habe, dass ich meine Pflanzen vielleicht toppe, dass ich dies nicht tun toll, warum wurde mir allerdings nicht gesagt :D:huh:
    Hatte eigentlich vor alle Pflanzen die keine Automatics sind zu toppen und von diesen Stecklinge zu nehmen um somit meine Pflanzenanzahl und die Anzahl der Haupttriebe zu vergrößern, um so dann auch den Ertrag zu verbessern.
    Nun würde ich gerne eure Meinung zum Thema Topping wissen und ob ihr die Pflanzen toppen würdet.
    Hier ein Bild von der Größten, die bald soweit wäre.


    Nun zu meiner 2. Frage. Das Ende der Eisheiligen ist ja noch etwas hin, nur wird die Pflanze bis dahin ziemlich groß sein und wahrscheinlich sehr schwer zum Spot bringbar sein, auch meine beiden anderen Pflanzen sind bereits ~2 Wochen alt und werden dann schon ziemlich groß sein. Da ich kein Auto sondern nur ein Rad und einen Rucksack habe, ist es eh schon ziemlich aufwendig die Pflanzen zum Spot zu bringen, da wird das nur noch viel schwieriger die Pflanzen wenn sie schon ziemlich groß sind dahin zu transportieren. Deshalb wollte ich fragen, ob man die Pflanzen auch schon vor Ende der Eisheiligen rausbringen kann, oder würde die Kälte die Pflanzen abtöten? Da es keine Automatics sind wären mir leichte Schäden egal, da sie ja noch mehrere Monate Zeit zum wachsen und erholen haben draußen, bis sie in die Blüte gehen.


    Mfg Crotyx

  • Also ich habe meine auch schon seit längerem Draußen. Hier hat es in der Nacht zwischen 12-16 Grad. Bis jetzt geht es Ihnen gut.
    Aber nachdem du deine ja bis jetzt nur drinnen hattest, würde ich sie etwas akklimatisieren lassen bevor sie entgültig raus kommen. Sprich sie an die Temperaturen gewöhnen.

  • Hab mit allem was draussen wachsen soll die Erfahrung gemacht, das man bis nach den Eisheiligen warten sollte. Hab dadurch mal fast 50 Euro in Blühpflanzen versenkt, weil ich die 3 Wochen vor den Eisheiligen rausgestellt habe.

  • wenn du sie toppen solltest bremst das das Wachstum etwas und bis zu den Eisheiligen sinds ja nur noch 9 Tage, das schaffst Du schon und die Plants auch luck01

    Ja, die paar Tage halte ich jetzt auch noch aus, getoppt habe ich eh schon (der Thread hier ist ja schon älter^^) ^^

  • Moin,




    ich würde Outdoor Pflanzen nur beschneiden wenn die Buds womöglich sehr fett und fest werden. Bei dicken & festen Heads muss man immer mit Schimmel im Inneren rechnen (!), weshalb ich dieses Jahr ~Anfang BT wenn die Heads noch kleiner sind ein Trinkröhrchen rein "stecke", das fördert später wenn der Kolben verdichtet ist die Belüftung um den Stamm herum.


    Macht man das wenn die Buds schon so gut wie fertig sind, ist die Gefahr des beschädigens sehr groß was wieder Schimmel mit sich bringt, also passt auf und seit vorsichtig bei solchen Aktionen!


    Letztes Jahr hat einer Mitte BT ausversehen mit der Rasierklinge den Stamm einer 2m Pflanze angeritzt, wirklich nur ganz Mini und nicht tief. 1 Woche später hatte er Stammfäule und musste die Woche drauf noternten. :huh:




    Schüttelt die Buds nicht aus wenn es lange regnet. Dadurch macht man es erst möglich das Wasser ins Innere eindringen kann.

  • Die Bestätigung das es wirklich so ist habe ich von Humboldt Seeds aus einem der 3 2017er Ernte Videos von BrownGuy420 auf YT, allerdings ist der verdammt geile Kanal seit kurzem dicht. :(X/:S

  • Schüttelt die Buds nicht aus wenn es lange regnet. Dadurch macht man es erst möglich das Wasser ins Innere eindringen kann.

    Coole Idee, wäre ich nicht drauf gekommen. Allerdings wäre ich nicht drauf gekommen die Pflanze zu schütteln. Also lässt Du das dann einfach trocknen oder wie? Hauptsache es kommt dann nicht zu Verbrennungen, wenn die Sonnne wieder scheint.

  • Da biste machtlos und kannst nur die Buds sehr penibel kontrollieren und alle die faulig sind sofort abschneiden und auch den faulen Teil vom Stiel, sonst wandert der Schimmel überall hin.


    Im Herbst kommt zur BT Zeit an einigen Spots der morgendliche Nebel dazu, der Schimmel ist ne richtige Bitch.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG