Hey,
entschuldigt schon mal alle Rechtschreibfehler und Sonstiges, ich tippe mit dem Handy und die Autokorrektur macht leider was sie will
Habe wie man im Titel schon sieht 2 Fragen zu meinem derzeitigen Outdoorgrow-Projekt, zu dem ich auch einen Grow Report gemacht habe.
1. Mir wurde im grow-report geraten als ich beiläufig erwähnt habe, dass ich meine Pflanzen vielleicht toppe, dass ich dies nicht tun toll, warum wurde mir allerdings nicht gesagt
Hatte eigentlich vor alle Pflanzen die keine Automatics sind zu toppen und von diesen Stecklinge zu nehmen um somit meine Pflanzenanzahl und die Anzahl der Haupttriebe zu vergrößern, um so dann auch den Ertrag zu verbessern.
Nun würde ich gerne eure Meinung zum Thema Topping wissen und ob ihr die Pflanzen toppen würdet.
Hier ein Bild von der Größten, die bald soweit wäre.
Nun zu meiner 2. Frage. Das Ende der Eisheiligen ist ja noch etwas hin, nur wird die Pflanze bis dahin ziemlich groß sein und wahrscheinlich sehr schwer zum Spot bringbar sein, auch meine beiden anderen Pflanzen sind bereits ~2 Wochen alt und werden dann schon ziemlich groß sein. Da ich kein Auto sondern nur ein Rad und einen Rucksack habe, ist es eh schon ziemlich aufwendig die Pflanzen zum Spot zu bringen, da wird das nur noch viel schwieriger die Pflanzen wenn sie schon ziemlich groß sind dahin zu transportieren. Deshalb wollte ich fragen, ob man die Pflanzen auch schon vor Ende der Eisheiligen rausbringen kann, oder würde die Kälte die Pflanzen abtöten? Da es keine Automatics sind wären mir leichte Schäden egal, da sie ja noch mehrere Monate Zeit zum wachsen und erholen haben draußen, bis sie in die Blüte gehen.
Mfg Crotyx