PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Keimen meine Samen noch?

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    pH-Wert7.0
    EC-Wert 0.1
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemNein
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    Symthomekeine Keimung?
    Ergriffene Maßnahmennein



    Hey ich habe letzte Woche meine Samen bekommen und wollte sie direkt keimen lassen, sonst hat das auch immer funktioniert. Ich nahm mir also am Samstag tücher und legte sie dazwischen (abgedunkelt und feucht). Nach 2 Tagen kam immer noch kein Erfolg also gar nichts. Sonst keimten die kleinen immer schon recht schnell ich also dann auf gut glück gesagt ich werfe sie direkt in den Topf (11l) mit meiner Plagron Light Erde. Wie lange denkt ihr sollte ich warten bis ich neue bestelle, vielleicht sind sie ja gestorben weil ich sie im Tuch nicht feucht genug gehalten habe oder ist es möglich das es im Briefkasten zu heiß wurde? Beleuchte sie jetzt 24/7 und sie sind seit 2 Tagen drin.


    GZ Kasio

    EXTERNE BILDER SIND IN DER SIGNATUR NICHT ERLAUBT (GOODPEACE)!

  • Also was bei mir auch bei den hartnäckigsten Samen immer geholfen hat, war sie unter zwei Wasserpads zu legen, und diese mit warmen Wasser anzufechten.


    Dann die beiden lau warmen Wattepads in eine verschließbare Tüte und ab auf die Heizung & warm halten. Und darauf achten das es dauerhaft warm & feucht bleibt, dafür auch die Idee mit der Tüte.


    Hat bisher bei mir jedes Mal geklappt, vielleicht hilft dir das ja fürs nächstes Mal. Und dann auch einfach so lassen, warm & feucht und dann einfach abwarten manchmal passiert dann nach 3-5 Tagen doch was.



    Mfg,


    Der Grüne Daumen kiffer01

PREMIUM WERBUNG