bin mal so frei und kopier meinen text ausm vorstellunsthread...
vorweg, ich bin absoluter elektro noob...alles was ich denke zu wissen, hab ich mir die letzen tage angelesen...
und zwar hab ich mir 14x die bridgelux stripes in 56cm und 3000K bestellt. bridgelux
ich möchte daraus ein reines blütepanel mit max 200w und den maßen 60x60 für eine fläche von 80x80 bauen.
da ich möglichst effizient arbeiten will war mein ursprünglicher gedankengang folgender:
beruhend auf der annahme, dass man für 0,64m2 ca. 38400lumen benötigt, hab ich mir 16strips ausgerechnet.(1strip=2390lm)
da ich aber überall lese, dass man nicht mehr als 300V auf einen treiber legen sollte und ein strip bei 700mA ja 19,5V hat, hab ich einfach 2 strips abgezogen.
habe mir nun gedacht alles seriell zu verkabeln und folgenden treiber zu verwenden: LED-Treiber, LED-Trafo Konstantspannung, Konstantstrom Mean Well HLG-185H-C700A 200 W 0.7 A 143 - 286 V/DC dimmbar, PFC- kaufen
kann ich das so machen oder bekomm ich da probleme beim dimmen?
oder hab ich nen kompletten denkfehler reingehaun? wie gesagt, bin n noob auf dem gebiet und will das erst von wem absegnen lassen.
dangöö