PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Einige Anfängerfragen zum Outdoor Plan 2018

  • Moin,


    Zuerst einmal: Ich plane nur mir gutes Material für den Eigenbedarf zu züchten. Es wird niemals mein Grundstück verlassen. ich habe kein Interesse damit Geld zu verdienen.


    Ich habe nen Freund der wiederum Freunde hat die was Anbauen. In welchem Maßstab weiß ich nicht, habe aber mal ein Bild gezeigt bekommen wo ich etwa 10 Topfflanzen in nem Garten gesehen habe.
    Er hat mir angeboten für 10€ pro Stück ableger von einer Sorte namens Northern Lights zu besorgen. Diese seien "gut für outdoor".


    Mein Plan:
    Die Stecklinge kaufen, einen Maurerkübel unten zu durchlöchern, eine Drenage hinein zu legen, darauf Blumenerde und diesen dann im Pflanzstreifen zu vergraben. Dahinein pflanze ich dann die Stecklinge und gieße sie regelmäßig.


    Dazu habe ich einige Fragen an wen erfahreneres als mich:
    Kann das überhaupt funktionieren oder übersehe ich etwas was auf jeden Fall zum Misserfolg führt?
    Wenn mir 1-2 Pflanzen reichen, wie viele Stecklinge sollte ich dann kaufen?
    Und.. wie dringen brauche ich eine Düngung? Ich habe etwas im Netz gefunden, was in einem Video zum Thema auch verwendet wurde. Die 20€ für das Dünger Set würde ich dann auch investieren.


    mfG,
    Felix

  • Abgesehen davon dass die ganze Nummer aufgrund deiner Eltern und "99%" sowieso überhaupt nicht clever ist....


    Anstatt den Pflanzkübel zu durchlöchern und vergraben ?( würde ich ja lieber die angedachte Erde auf 3 Löcher mit je 1 Pflanze verteilen, kannst ja die schwächste fällen, wenn du wirklich nur 2 willst.


    Aber der Geruch kann dir ganz schnell zum Verhängnis werden, auch in dutzenden Metern Entfernung noch. cops01


    Also nimm besser Abstand von dem Gedanken, nebem deinem Elternhaus anzubauen und such dir besser noch einen richtigen Outdoorspot in der Wildnis.
    Mit angewurztelten Steckern geht das ja noch.


    Zur Tauglichkeit der Northern Lights in unseren Gefilden kannn ich dir leider gar nichts sagen.

  • Ich danke dir erstmal für deine Antwort.


    Also sollte ich deiner Meinung nach einfach Löscher graben, dort Erde hinein schaufeln und dann in diese Löcher Pflanzen, anstatt einen Kübel zu vergraben?
    Ich kenn mich ja nicht aus, aber das klingt schon sinniger.


    Wie hoch ist denn bei Outdoor anbau die Wahrscheinlichkeit, dass die Pflanzen einfach eingehen?
    Sollte ich mir 3 Setzlinge kaufen oder lieber 5?

  • Lass dich doch einfach verifizieren und les dir mal ein paar beendete Reporte durch, bin da beileibe kein Experte.


    Aber deine Eltern werden sich eventuell doch wundern, was der Nachwuchs neuerdings im Garten treibt?


    Und der Geruch ist wirklich einzigartig und stark, auch wenn dein Eltern in der Hinsicht vielleicht naiv sind, bekommt ihr sicher auch Besuch von Bekannten, Postboten, Handwerkern oder schlimmstenfalls Behördenvertretern irgendeiner Art.


    Laufwege zu deinen Pflanzen könnten auch die Neugier wecken.


    Im zweifelhaften Erfolgsfall stünde aber weiterhin das Problem der Trocknung an... Im Haus geht dann wohl auch nicht und draußen erst recht nicht im dann Herbst.

  • Wie genau ich das hin bekomme werde ich dann schon sehen.

  • So tolle Freunde würde ich gleich in den Wind schießen. Jemand der für einen Steckling 10€ haben will, ist einfach ne Sau ums mal einigermaßen nett auszudrücken.


    Der muss alle paar Wochen 10-20 Stecklinge abschneiden und weg werfen, weil die Mutterpflanzen ja auch wachsen, aber bei dir dann 10€ pro Stück verlangen. :S:/8|


    Wenn du kein Ärger mit der Polizei haben willst, bleib von solchen Leuten weg bestelle die Samen Online & bleibe alleine und sags niemanden!


    Die gekauften Seeds sind billiger als deinem "Kumpel" seine Stecker... Was ne Frechheit!



    Edit: Du solltest dich mal ins Thema einlesen, du erwartest ja nicht das wir dir hier alles auf dem Tablett servieren ? Du stellst Fragen die in jedem Anbau Artikel drin stehen.

  • Ok das ist mal n guter Tipp. Ich werd ihm sagen das ich nen günstigereren Preis will.
    Und ja ich lese mich noch mal richtig ein. Ich wollte blos erstmal Fragen. ich will ja niemandem auf die Füße treten. Ich schau wenn ich mal Zeit habe hier sowieso nochmal alles durch.

  • Ich kenne ja keine Strassenpreise oder die Preise für Stecklinge aber statt 20 bis 50 Euro zu zahlen, würde ich mir überlegen, was ich konsumieren will und dann die Sorte online bestellen, die mir zusagt.


    Je nachdem was und wo man was bestellt kommt man mit ein paar Samen echt lange hin, wenn man selber keine Möglichkeit hat eine Mutterpflanze für Stecklinge zu ziehen.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG