PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

erst draußen, dann in die Box?

  • Servus zusammen 8)


    Ich bin gerade dabei meinen 3. Grow zu starten und hab mir gedacht ich nutze schon die starke Sonne um sie bis zur richtigen Größe auf der Terasse vorzuziehen.
    Ich bin gerade in der Keimungsphase, Pflanzen bekommen gerade ihr erstes kleines Blattpaar. Momentan stehen die kleinen noch eher geschützt im Schatten. Nun meine erste Frage: Ab wann kann ich die Pflänzchen der vollen Kraft der Sonne aussetzen? Ich würd sie halt an schlechten Tagen in die Box stellen und wenn die Sonne scheint auf die Terrasse.
    Stresst sie mit der Zeit ein Wechsel zwischen Box und draußen? Hallo da evtl. Jemand schon Erfahrungen gemacht?


    Greetz weed01

  • Hey.. hab ich auch schon gemacht.. Von Box vorgezogen raus und andersrum.
    Gab keine Probleme.
    Aber wenn du draussen vorziehst sollte das Wetter gut sein sonst wachsen sie zu sehen in die Höhe mit zu Grössen internodienabstände. Wenn sie dann in die Box kommen und Blüte losgeht scretch die extrem. Würdest du sie drinnen vorziehen wachsen sie weniger in die Höhe weil die Lampen nahe dran sind.


    Aber an sich kein Problem.. Ich ziehe momentan auch Sämlinge direkt draussen. Die Spargel natürlich sehr und wachsen in die Höhe.
    Nicht optimal um sie am Ende in der Box zu ziehen. Aber kein Problem

  • Danke. Ich werd das mal ausprobieren und sehe ja dann ob‘s funktioniert. Aber ab wann dürfen sie unter direktes Sonnenlicht? Die Sonne ist ja jetzt schon recht stark und die Keimlinge noch sehr klein.
    Wenn ich dann merken sollte das sie stark Spargeln, stell ich sie in die Box.

    --------------- 12. Mai 2018, 21:05 ---------------
    an das mit die Viecher, hab ich garnicht gedacht :whistling: könnt was dran sein

  • Da ist was dran ganz sicher ;) du holst dir zu 99,9% Viecher ins Zelt!

  • Tu dir und der Pflanze ein gefallen ! Stell das Pflänzchen raus im Halbschatten und lass wachsen alle 3-4 Tage bisschen Wasser und das wars. Wenn Die anfangen zu Spargeln etwas unterstützen oder Erde auffüllen.


    Das rein und raus stellen, stellt kein Problem dar nur „kann“ man sich paar Ungeziefer ins Haus holen.
    Alles selber schon ausprobiert.


    Am besten ist es die Pflanzen vorzuziehen um die dann komplett raus zustellen.

  • zu dem Thema fällt mir noch was ein wo Ich unschlüssig bin. Ich hab vorher garnicht daran gedacht aber ich kann den Balkon und Sommer nutzen, um meine neuen Samen anzusetzen und 30 Tage vorzuziehen, bis die Box frei ist um sie direkt in Blüte zu schicken.
    Irgendwie hab ich Zweifel weil man Tiere mitschleppen kann und bei den Indoor Sorten will ich perfekte Bedingungen.
    Andererseits wachsen sie bei den Temperaturen auch normal und man spart Zeit.
    Ich weiss noch nicht genau was ich mache.


    Hab jetzt noch eine Jorges diamonf Outdoor, die so schön wächst das ich denke sie noch ins Zelt zu stellen wenn es frei wird, aber ich hab stecklinge geschnitten und werde mal sehen was ich damit mache wenn sie gewitzelt haben. Hab das noch nie gemacht aber dadurch spare ich auch Zeit. Könnte die steckies dann auch direkt in Blüte schicken weil ich jetzt 30 Tage habe. Mal gucken..

  • genau das war ja auch mein Plan. Aber ich habe die Keimlinge nun doch in die Box gesetzt, da ich draußen auf der Erde nach 2 Tagen schon Ungeziefer entdecken konnte. Ich habe dann neu eingetopft und jetzt bleiben sie in der Box. Ist auch viel Stressfreier da einfach immer das gleiche Klima herrscht und man nicht ständig die Planzen rein und raustragen muss.

  • Hallo, wenn ich Indoor anbauen würde, tät ich keine Pflanzen mit rein holen. Wenn Indoor nichts steht, ist das ne Option. Da ich gerade im Soft Secrets dazu gelesen habe: Da gehen gleich mehrere Artikel drauf ein. Kann man auch als PDF lesen.

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

PREMIUM WERBUNG