PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Pflanzen hängen

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte20-30 %
    pH-Wert5.8
    EC-Wert 0.1
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeNein


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemNein
    Topfgrösse< 2 Liter


    WEITERE INFOS

    SymthomePlanzen hängen
    Ergriffene Maßnahmenauf die Fensterbank gestellt



    Hallo zusammen.


    Hab folgendes Problem meine kleinen sitzen unter zwei 55 Watt LSR.
    Seit heute morgen hängen sie fast alle (siehe Bilder)
    Ich besprühe die Erde meistens 2-3 mal täglich, ist aber unter dem Licht oft trocken.
    Was läuft da falsch?

  • Jups das könnte sogar die Umfallkrankheit sein (da "knicken" sie auch um), einmal infiziert sind die Pflanzen nicht mehr zu retten und sterben ab.


    Das sieht man aber am Stamm, wenn dort eine Stelle eingefallen ist haben sie das. Das kommt von zu feuchtem Substrat.


    Hier Beefs Gieß Anleitung, richtig zu gießen ist äußerst wichtig! Hilfe


    Umfallkrankheit bei Cannabis - Ursachen und Vermeidung - 1000Seeds


    So schützt ihr eure Cannabis-Kultur vor der Umfallkrankheit


    Für die Vorbeugung was Dinafem empfiehlt^^hatte ich bis jetzt das Perfect Start von Sannie in der Erde, aber man muss nur richtig gießen dann können sich die Pilze & Schädlinge nicht entwickeln. ;) Gute Erde kaufen hilft auch.

  • In dem Stadium wo die sind brauchst du aller höchstens alle 5 Tage Gießen wen überhaupt...und nein die Wäsche hat da nix mit zu tun ;)

  • und mit der sprühflasche kannste dir die Füße einsprühen, es bringt überhaupt nix wen der erste cm der Erde nass ist, die Wurzel wächst nach unten ;)

    --------------- 20. Mai 2018, 14:41 ---------------
    Verifizier dich mal und ließ nen paar Growreporte ;)

  • Hmm, wenn Ihm wirklich die Wurzeln vertrocknet sind weil er nur oberflächlich gesprüht hat, sollte er jetzt nicht die Plants gießen und vor dem vertrocknen retten ?! affe02



    Das könnte^^die "umgeknickten" Pflanzen auch erklären. TE hast geschaut ob die Stämme an der geknickten Stelle dünner sind als sonst ?




    Sich richtig einlesen und etwas über die Pflanze lernen ist äußerst wichtig, es ist wie bei jedem Hobby und bei jedem Job, dort läuft auch nichts ohne Ahnung von der Materie zu haben, wieso soll das hier anders sein. :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • 20-30 % Luftfeuchte ist zuwenig.
    Stell sie in nen Mini Gewächshaus oder stell ne abgeschnittene Pet Flasche drüber.

  • Auf jeden Fall völlig falsch gegossen, Ich würde halt eine der umgefallenen Pflanzen nehmen und diese richtig gießen das alle Erde nass ist.


    Wenn sie vertrocknet sind und du jetzt gießt, stehen die Pflanzen innerhalb weniger Stunden auf und sind wieder Richtung Licht ausgerichtet, wenn da bis Morgen nix passiert waren sie dauerhaft zu feucht.


    Edit: @Patti wenn du das testet gieße nur eine Pflanze und schau ob sie sich wieder aufrichtet.



    Ich wollte gerade sagen bevor du jetzt gießt hole mal den Erdballen aus dem Topf dann siehst du ob der untenrum furz trocken ist, aber du hast ja so blöde Papier Töpfe womit das glaube nicht geht. Probiere es aber sei vorsichtig!


    Diese "Papiertöpfchen" sind nicht gut und hindern die Wurzeln mindestens einige Tage daran dort auszubrechen, ich habe das 2017 getestet, unglaublich... 8|
    Kauft euch normale Töpfe, am besten die vierecken (da gibts keine Ringwurzeln) oder als Endtopf Pflanzsäcke/Airpots.



    Für ein gutes Klima was gerade bei Keimlingen wichtig ist, kauf dir so einen Propagator für 10€ und stell sie da rein.

    Einmal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Ich würde hier dann auch noch mal meine unwürdige Meinung dazugeben:
    1. Wie geht es den Pflanzen jetzt
    2. Diese Torfdinger taugen nichts, hab damit auch schon so meine Erfahrungen. Richtige Töpfe mit Untertopf und dann noch die Erde schon locker und fluffig oben drauf, das ist die Methode der Wahl
    3. Eliminiere bitte alle Lichtquellen, die nicht deine Lampe sind. Auf dem Foto herrscht eindeutig Tageslicht. Erstens wachsen die Pflanzen so nicht gerade, weil sie nicht wissen wo die Sonne ist, zweitens kann das Scherereien mit dem Lichtzyklus geben.
    4. Viel glück noch, hoffe, die Pflanzen haben es überstanden.

PREMIUM WERBUNG