INFOS
Betroffener Teil | Komplett |
Wurzeln kontrolliert | Nein |
Schädlinge gesichtet | Ja |
pH-Wert | 6.5 |
WEITERE INFOS
Symthome | Weiß/silbrige Fressspuren an den Blättern, Larven gesichtet, Fliegen gesichtet, Milben gesichtet. |
Ergriffene Maßnahmen | Oberste Substratschicht entfernt, Box ausgeräumt-gereiningt-desinfiziert, Raubmilben eingesetzt. |
Hallo,
nach dem ich Thripse bei mir gesichtet habe und ich mich informiert habe wie am besten loswerden, habe ich mir Raubmilben bestellt die heute angekommen sind. Nur ein paar tage später nach meiner thripse Feststellung habe ich jetzt auch Spinnmilben entdeckt. Bisher sind noch keine Blätter eingesponnen, und der Befall an der Pflanze hält sich in Grenzen. Jedoch habe ich heute beim Box ausräumen und säubern hunderte davon auf dem Boden entdeckt.
Da meine Pflanzen, diverse Automatics, in der Blüte sind habe ich mich für Raubmilben entschlossen und wollte kein Neem oder sonstiges einsetzen. Raubmilben gegen Thripse heute in die Pflanzen gehängt. Raubmilben gegen Spinnmilben müssten in zwei Tagen mit Post kommen. NAch meinen Infos passen die beiden Räuber zusammen und das sollte funktionieren.
Meine Frage ist nun... Wie lange muss ich warten bis Erfolg sehen kann durch die Raubmilben. Wann kann man sagen das es hilft?
greetz KKF