PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Gumby Reste für Butter verwenden?

  • Ich sage ja nur, wann der Alcohol gesättigt ist. Natürlich wäre es super mit paar L food grade Alcohol das zu machen und auch so wie er das Zeigt, aber für die ersten gehversuche muss man ja nicht immer Unmengen verwenden. Langsam herantasten, bei jeden Run wirst du etwas daraus lernen und dich, sowie dein Equipment immer weiter verbessern.

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Ist das nach dem Gumby machen nicht nasser Matsch? Müsste für einen ethanolischen Auszug erst mal trocknen und dann wäre das Resultat komplett grün. Bei Butter vermute ich ähnliche Schwierigkeiten.
    Ich dachte immer, Gumby macht man mit dem was man entbehren kann ?(

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Dann beantworte ich deine Eingangsfrage einfach mal mit Ja.
    Beim Gumby machen brechen hauptsächlich die langstieligen Trichome. Je nach Strain machen die Kurzstieligen über die Hälfte aus und davon bleibt dann entsprechend viel im Matsch zurück. An den paar Stücken Kokosfett und dem stundenlangen Gestank im ganzen Haus solls nicht liegen :D


    Wenn du einen Dörrofen hast oder darauf stehst das der Sontagsbraten auch in zwei Jahren noch nach Gras schmeckt, trockne den Matsch bis er sich pulverisieren lässt. So brauchste nur wenig Primasprit, weil sich mit der Zeit das Öl am Boden absetzt. Das Resultat kannste beim Fasching als Ramboschminke tragen oder aufreinigen oder/und immer noch in Butter lösen.
    Ich glaub, wenn du den Matsch erstmal ein paar Stunden auskochst, ist so viel Chlorophyll und Wachs und Zucker ins Kochwasser übergegangen, das die spätere Aufreinigung entfallen kann. Stinkt halt doppelt.

    Ente gut. Alles gut.

    4 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • ich habe mal aus Schnittresten von Blüten, zu kleinen Blüten und Blätter Stängeln von 2 Pflanzen (insgesamt vllt 10g) eine Milch gemacht (weniger Fett als eine Butter) mit ein wenig Butter und hatte mit eines meiner intensivsten Cannabis Highs! 8o


    Nur einmal als ich 3g Hasch Brownies hatte das war stärker.


    Also ich würde Reste der Pflanze und vermeintliche Abfälle nicht unterschätzen. Wurden sie aber einmal ordentlich in Fett ausgekocht ist da nicht mehr viel dran. :D

PREMIUM WERBUNG