1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Züchten
  3. Sorten
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Die Froschmonster sind los #2

• Karler
  • 2. Juni 2018 um 15:50
  • Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.768
    Trophäen
    3
    • 2. Juni 2018 um 15:50

Das ist mein Froschmonster,
    zumindestens eins davon.

Froschmonster ist ein 2015er Zufallssämling, entstanden aus etwas das Andre falsch gelabelt hat oder von dem Andre gedacht hat, dass es etwas völlig anderes wird. Bei Kalyseed ist irgendwie jede Nuss eine Überraschung :whistling:

Das ist das Froschmonster, vorletztes Jahr im Freiland und weil alle Babyfotos lieben,
    ich hab eins aufgehoben.
    Diese distinguierte Hanfblatt Form hat sie seither nicht mehr entwickelt. Wie man am Outdoorfoto gut erkennen kann, sind die Finger inzwischen eher nach vorn gestreckt.

Zumindestens bis vor kurzem gab es bei Kalyseeds noch einen Strain, dessen Beschreibung genau der des Froschmonsters entsprach. Zahnlose Blätter, riecht nach Kroatzbeere und Kotze, purpelt schon mal gegen Feierabend.

Mein Lieblingsstrain ist sie nicht. Das wird wohl auf ewig die Ducksfoot#4 von Underground Seed Collective bleiben, aber aus praktischen Gründen muss sich mein Hanf irgendwie in den Alltag einfügen. Dieser fancy Strauch ist noch am ehesten geeignet ohne Zelt gehalten zu werden. Sollte mal jemand über diese Pflanze stolpern, ich hab kein Problem damit wenn ihr euch einem Stecker abnehmt, aber hofft nicht darauf da rauchbares Marihuana zu ernten. Es schmeckt zum kotzen, die Wirkung ist Blueberry Hybridhammer und das Hanf normalerweise Blütendolden ausbildet ist ihr egal. Außerdem sieht sie grundsätzlich aus als hätte sie einen Mangel oder Lockout. An ihrer Blattform oder Farbe was abzulesen ist ein komplett zweckloses Unterfangen. Der einzige Anhaltspunkt ist der Wachstumsfortschritt. Hätte ich die Möglichkeit was anderes zu ziehen, ratet mal wer den Winter auf dem Komposthaufen verbringt böse02
    Leider wird sich meine Situation so schnell nicht ändern und so sind wir zwei einander auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.

Ich wünsche euch viel Spass beim lesen.

Ente gut. Alles gut.

8 Mal editiert, zuletzt von Karler (2. Juni 2018 um 18:17)

• tGl[BOT]
    BOT
    Reaktionen
    74
    Trophäen
    1
    • 2. Juni 2018 um 16:00

Hallo Karler,

Wir freuen uns sehr dass du ein Grow-Report bei uns einstellst und wünschen dir viel Glück und fette Erträge.

WICHTIG: Bitte bedenke dass Grow-Reporte in denen es seit 60 Tagen keine Antwort mehr gab automatisch in "Unvervollständige-Reporte" verschoben werden.

Sollte dein Report dann irgendwann beendet sein so bitten wir dich dies in den Thread zu schreiben sodass unsere Moderation deinen Report in "Beendete Grows" verschieben kann.

Wir würden uns auch freuen wenn du nach Abschluss des Reports deine Erfahrungen zu den Strains hier eintragen würdest:
    seed-base.in | Cannabis Samen Datenbank

Dies ist eine automatisch generierte Antwort.

Ich bin das offizielle tGl[BOT] und sorge hier für Recht und Ordnung!

• Network23
    MITGLIED
    Reaktionen
    1.641
    Trophäen
    2
    • 2. Juni 2018 um 16:04

Gutes Gelingen! :thumbup:

Creating Cannabis Awareness Since 2000

• GruenerDaumen
    MITGLIED
    Reaktionen
    438
    Trophäen
    1
    • 2. Juni 2018 um 17:23

wachs01

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.768
    Trophäen
    3
    • 13. Juni 2018 um 23:45

Der Sack ist nun draußen.
    Ihr könnt euch bei extremer Langeweile ja die Mühe machen, die Plant auf dem Bild zu suchen, aber imho lohnt sich das nicht. Sind sowieso nur ein paar Blätter zu sehen.
    Auf dem nächsten Bild werden die Äste dann verdorrt sein und man sieht mehr.

Das meine Stecklinge für die Gründüngung was werden, sehe ich schwarz. Mini GWH hochkant stellen bringts iwi nicht. War halt zu faul zum zurechtkürzen und das rächt sich jetzt.

Ente gut. Alles gut.

2 Mal editiert, zuletzt von Karler (13. Juni 2018 um 23:55)

• SANTA FUSARIUM
    Gast
    • 14. Juni 2018 um 10:31

Ich würde das Fröschlein gerne kaufen können. Biete das Monster bitte nem Steckershop an.[aboon][/aboon] wachs01

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.768
    Trophäen
    3
    • 14. Juni 2018 um 12:39

Ich hab das dumpfe Gefühl unser Seestern weiß was das für eine unterwältigende Erfahrung ist, vieleicht bilde ich mir das aber auch nur ein. Jedenfalls hat Kalyseeds sich eine übermenschliche Mühe mit dem Züchten dieser Fancy Leafs gegeben und ich sehe sowas gern darin gewürdigt, das man sich doch dazu herablässt ihm den Hunderter oder was auch immer er dafür haben will, zu überweisen.
    Diese Blattform rauszuzüchten ist schon ein klein bischen aufwändiger als zwei Top Strains zu kreuzen oder im indischen Hinterland Samen aus leckerer Hecke zu pulen. Speziell wenn man so dermaßen sozial unbegabt ist, wie unser guter Kaly :rolleyes:
    Nach dem dritten Bust, von denen nur einer aufs Konto der Staatsgewalt geht, hät ich mich an seiner Stelle darauf verlagert Giftefeu zu züchten, um die Brut mit nichtendenwollenden Qualen zu überziehen :evil:

Ente gut. Alles gut.

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.768
    Trophäen
    3
    • 14. Juni 2018 um 22:46

Man lernt ja bekanntlich nie aus.

Schon ein paar Tage vor Threadstart hab ich von einer jüngeren Mutti den schwuppigen Verschnitt in ein Glas Wasser verfrachtet. Quasi so wie Schnittblumen. Damit da nichts gammelt hab ich alle zwei Tage das Wasser gewechselt und was imho noch wichtiger ist, den untergetauchten Teil unter fließend Wasser abgebürstet, um alles Abgestorbene, das gammeln könnte zu entfernen.
    Mittlerweile ist auch an diversen Stellen Kallusgewebe gewachsen, sichtbar ging das so nach drei Tagen los. Heute aber hab ich ein welkes, schon leicht matschiges Blatt von einem der Stiele entfernt, hing quasi direkt an der Wasseroberfläche und darunter war über Nacht Kallusgewebe gewachsen.

Geil, wa smoke02

Ente gut. Alles gut.

Einmal editiert, zuletzt von Karler (15. Juni 2018 um 11:59)

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.768
    Trophäen
    3
    • 19. Juni 2018 um 21:27

Cocoerde wurde angesetzt. Die Hexensuppe enthält neben einem Brick, je einen Esslöffel Weinkalk, Bentonit und EM, sowie eine ordentliche Schippe Kieselgur.

Damit ist die Familie dann wieder vereint. Hinten steht ein Clon und links stehen Clone des Clons und rechts stehen Clone des Swesterclons und vorn steht die neue Mutti, die auch ein Clon des Schwesterclons ist, aber auf ne andere Art bewurzelt wurde. Da sie verhüllt ist, besteht die Gefahr das ihre Abkömmlinge demnächst Growboxen sprengen :rolleyes:

Ente gut. Alles gut.

• SANTA FUSARIUM
    Gast
    • 19. Juni 2018 um 23:29

winner01

Zitat von Karler

Geil, wa

dat sach ich dir :thumbup: . Wann enthülltst du

Zitat von karler

die neue Mutti, die auch ein Clon des Schwesterclons ist, aber auf eine andere Art bewurzelt wurde.

auf welche Art wurde gewurzelt. Welches Schicksal widerfuhr den Champigons, waren die auch vegan. Soviele Joghurtbecher, züchtest du die im 3DDrucker :D

• PREMIUM WERBUNG
  • Crotyx
    MITGLIED
    Reaktionen
    260
    Trophäen
    1
    • 24. Juni 2018 um 19:43

[aboon][/aboon]

• the real patrick
    Gast
    • 24. Juni 2018 um 20:16

:thumbup: (und gerade heute wollte ich den @Karler mal folgendes fragen: hi Karler deine Beiträge deuten darauf hin das du dich bissel mit Hanf auskennst,zeigst Du uns auch noch mal was? :D /// hat sich ja jetzt erledigt :rolleyes::thumbsup: bin auch dabei hier :thumbup:

• Gruemelmonster
    Gast
    • 24. Juni 2018 um 20:29

Schön ist sie nicht aber selten , aber trotzdem bin ich live dabei

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.768
    Trophäen
    3
    • 28. Juni 2018 um 18:42

Weil ich das Bild irgendwo unterbringen will und weil ich ziemlich selten zum Spot gehe, wenn es nicht Wetter oder Dünger erfordern, im Idealfall also zwei Mal, gibts hier quasi als Vorpremiere den Keimbeutel zu sehen.

Dem Korn das da drin steckt, eigentlich sind es drei, wird mein derzeitiges Equip nicht annähernd gerecht. Im Prinzip bräuchte man den Innenhof eines mehrstöckigen Einkaufszentrums oder einen Fahrstuhlschacht. Der wäre noch dazu für mindestens ein halbes Jahr belegt.
    Die Plant ist hier allerdings nur Nebendarsteller, den es geht um den Keimbeutel und darum, dass dieses Wort unverdienterweise einen schlechteren Klang hat als Taschentücher, Teller oder Anzuchtklötzchen.

Ente gut. Alles gut.

• Knolle
    MITGLIED
    Reaktionen
    60
    Trophäen
    1
    • 29. Juni 2018 um 01:43

Das Zeitalter der Froschmonster ist gekommen , ich freu mich :)
    Viel erfolg mein bester.

''Keimbeutel'' thump01  hab ich diese Idee nicht von dir uffgeschnappt??

Warum sollten ''Keimbeutel'' einen schlechten klang haben ???
    Praktischer geht's doch gar nicht...
    Bin zwar auf Tupperware umgestiegen, aber Prinzip is dat gleiche.

lg Knolle

bombe

• SANTA FUSARIUM
    Gast
    • 29. Juni 2018 um 03:55
    Zitat von Karler

unverdienterweise einen schlechteren Klang hat als Taschentücher, Teller oder Anzuchtklötzchen.

Du Kätzer, :D Das kannst doch nicht machen.

Wenn sich das einbürgert, geht die Taschentuchmafia pleite. Und die Hanfnusshändler gleich danach. Wenn keine Sammen mehr auf Taschentüchern vertrocknen oder verschimmeln. Und was soll ich jetzt mit den geerbten Geschirr von Oma anfangen :!:

:love:

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.768
    Trophäen
    3
    • 9. Juli 2018 um 21:49

Hab gerade testweise meinen Tabak geraucht. Klassischer Orienttabak, Ernte 23 oder die orginal NIL, aus den 80ern. Nicht stark im Nikotin dafür dominantes Leder/Blumen Aroma. Ganz anders als die Virginia Tabake mit ihrem dunkeln Schwanz Aroma. Kann aber auch verstehen, warum der nicht mehr populär ist.

Ente gut. Alles gut.

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.768
    Trophäen
    3
    • 15. Juli 2018 um 15:25

Nicht sehr beeindruckend. Allerdings wächst hier fast nichts an Kraut und Gräsern. Es hätte mich noch nicht mal gewundert, wenn die Plant verdorrt wäre. Der Boden ist bis auf einen halben Meter tief, nur Asche.
    Dazu kommt der Schattenwurf vom Aufwuchs, den ich schon im Fred vom Walderhans angesprochen hatte. Hab deswegen heute mehrere Bäumchen entfernt.

Ente gut. Alles gut.

Einmal editiert, zuletzt von Karler (15. Juli 2018 um 16:00)

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.768
    Trophäen
    3
    • 21. August 2018 um 15:01

War seither nicht mehr am Spot und da jetzt endlich die Dürre zu enden scheint, werd ich erst Ende September wieder hin gehen. Sollte sie nicht vertrocktet sein, kommt die jetzt ganz gut ohne meine Hilfe klar ;)

Darum Bilder aus der Muttizuchtvom 10.
    aktuell

Ente gut. Alles gut.

• SANTA FUSARIUM
    Gast
    • 21. August 2018 um 17:41

Massenproduktion :thumbsup:

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• 5x Gorilla Glue bis die Growwände kleben 🤪und 2 Northern lights Auto

Goodpeace 21. Mai 2025 um 21:22
  • Die Witze Ecke

Thondra 21. Mai 2025 um 20:38
  • [GROW #1] Green Poison® & Gorilla Girl®

Black Forest 21. Mai 2025 um 15:21
  • Northern Lights (Pevgrow Spainseeds)

Black Forest 21. Mai 2025 um 14:22
  • Erster Outdoor Grow DE

Black Forest 21. Mai 2025 um 12:55

Heiße Themen

• Samen beim Ernten gefunden, kann man was damit anfangen?

17 Antworten, Vor 2 Monaten
  • Next run....nur welchen Strain? Helft mir zu entscheiden pls

8 Antworten, Vor einem Monat
  • Schimmelresitente pflanze gesucht

17 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Sorte gesucht: Nicht einschläfernd, kurze Blütezeit

7 Antworten, Vor 3 Monaten
  • Ungewöhnliche Frage - Ruderalis, medizinisch, outdoor

35 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45
  • FirstOutdoorGrow

9. Mai 2025 um 18:29
  • bluemetal

7. Mai 2025 um 00:08
  • Albo

5. Mai 2025 um 22:29

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• Kalyseeds
  • Freespace
  • Muttihaltung
  • Bonsai

Forum online seit...

17 Jahren, 3 Wochen und 8 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!