PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Nicht DSGVO konform

  • Hallo,


    da gerade eine Panikwelle umgeht wegen dem neuen Datenschutzgesetz, hat die Burg bereits eine lange Sommerpause deswegen eingelegt.


    Ansich sollte das ja eine positive Nachricht für TGL sein aber, auch hier ist das Forum nicht ansatzweise DSGVO-konform.


    Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, im Prinzip jeder Paragraph wird hier mit Füßen getreten. Teilweise systembedingt, teilweise technisch und teilweise in der Führung.
    Da ich ja kein Geld für Beratung hierfür bekomme und es hier auch keinen Platz gibt um wirklich alle Verstöße genau aufzulisten, sage ich nur: Macht euch auf etwas gefasst...


    Außerdem frage ich mich inwieweit ein virtuelles Büro in der Türkei euch vor der anstehenden umfangreichen Razzia schützen wird? Dort in dem "virtuellen Büro" sind doch alle eure realen Daten und Verbindungsdaten genauestens gespeichert.


    Noch eine Frage: Da ihr ja bei Hetzner in Deutschland hostet, und ein Angebot an EU Bürger macht mit eurem INhalt, seid ihr dann nicht auch an die gesonderte und besonders sichere Aufbewahrung der Daten inklusive Verbindungsdaten verpflichtet?


    Hetzner als Anbieter speichert schon von sich aus alles, denn dazu sind die ja per Gesetz verpflichtet. Und eure Software speichert doch auch alles, also ist euer einfaches Bild das sagt das ihr angeblich nichts speichert ja komplett Paradox. Egal wierum ihr es macht, es ist höchst illegal oder nicht?


    Mir ist jedenfalls kein Weg eingefallen, egal wierum man es dreht, wie ihr unsere Daten schützen könnt. Weil ihr ja von sich aus schon technisch unsicher aufgestellt seid und Auskunftpflicht habt, müsst ihr auch unsere Grow Bilder und alles mit autorisierten Stellen teilen, oder nicht?


    Und wie genau kommt ihr der Auskunftpflicht nach? Ich hatte mal vor knapp 2 Jahren hier einen Account, da hätte ich gerne von euch mal alles was ihr dazu habt per Email einschließlich der Dateien (Bilder). Bitte bedenkt hierbei auch die gesetzlich erlaubte Bearbeitungszeit von 48h.


    Edit: Achja und eure Verschlüsselung ist auch weder durchgängig noch auf einem technisch sicheren Stand ?!




    Mich würde mal interessieren wie ihr das seht :)





    Einmal editiert, zuletzt von darkdsg ()

  • hetzner ist der server hoster, wo das ganze forum gehostet wird. kann man per whois abfrage einsehen


    das ich ein dsgvo experte bin, habe ich nie gesagt, deswegen frage ich ja euch dazu.

  • Was genau ist deine Frage, was für ein Anliegen genau hast du? Besonders begabt scheinst du in der EDV ja nicht zu, sieht man ja schon am formatierten Text ...


    Hierzu deiner whois ip Abfrage...


    Meinst es besser zu wissen, kannst aber keinen Punkt nennen was nicht passen sollte. Genug dazu gesagt, oder? ^^

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Also wenn ich einen WHOIS mache, dann lande ich in einem Subnetz welches nicht der RIPE unterliegt. Da könnte man dann an den Cludflare Reverse denken... wenn ich dann mit etwas mehr Effet nachschaue, lande ich bei einem anderen Hoster außerhalb von Europa.


    Möchtest du uns deine Art erklären Whois Lookups zu machen?

    --------------- 4. Juni 2018, 11:12 ---------------

    Hierzu deiner whois ip Abfrage

    Da könnte man dann an den Cludflare Reverse denken

    Haja... gelernt ist gelernt :D

  • mein anliegen ist zu erfahren ob greenleaf noch dsgvo konform werden will oder ob das so sein soll? Damit möchte ich langfristige gewissheit haben. Außerdem, das steht da ja, fordere ich mit diesem Post auch mal sämtlilche von mir gespeicherten Daten meines alten Nutzernamens: kingkong47 an.


    außerdem habe ich versucht auf einige misstände hinzuweisen, dass ich edv experte habe ich nie gesagt.


    Zu der Whois abfrage sei gesagt, es ist ja eine Cloudflare Instanz dazwischen geschaltet, die eben solche amateurhaften Whois anfragen "abwehren" kann, indem sie als Proxy fungiert.


    Diese ist allerdings kinderleicht für edv experten, wie dich? zu umgehen, und man kommt dann einfach an die eigentliche Server IP herran.


    Bezüglich der Verschlüsselung wird dies auch erheblich durch Cloudflare als reverse proxy beeinflusst.
    Sprich ALLES was hier geschieht, läuft unverschlüsselt über amerikanische Server von Cloudflare und wird dort gespiegelt. Da frage ich mich auch wie ihr das bezüglich der DSGVO lösen wollt?

  • wie ich ihn durchgeführt habe ist irrelevant, ich bin mir sicher früher oder später findet ihr auch das ziel.


    es geht hier an dieser stellt nicht um WHOIS, oder wie man die macht. AUßerdem geht es auch nicht darum euch schlecht zu machen oder zu nerven. das macht die DSGVO ja schon genug.


    und danke erstmal an network23 für deine antwort mit der email adresse :) ich werde das hier auch nochmal gerne als email zusammenfassen.


    Die DSGVO betrifft nur Dienste in EU Mitgliedsstaaten...

    Das ist FALSCH!!!!!!!!!!

    jeder der sein Angebot für EU Bürger zur verfügung stellt, muss automatisch DSGVO konform sein. Das ist unabhängig vom Serverstandort oder solchen geo merkmalen. Deswegen mussten auch Facebook und co. handeln.


    Einmal editiert, zuletzt von darkdsg ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • ja wieso? das ist eine Datenschutzerklärung, wie sie jetzt pflicht ist. Dazu habe ich ja auch schon geschrieben, dass ich mich frage ob ein virtuelles Office rechtlich dieser Träger sein kann überhaupt.

  • Na im Pinzip müsste jeder Besucher erstmal auf Zustimm Seite landen und nur mit einem aktiven Cockie wird man durchgewunken ohne alle Häkcheb zu setzen. Andererseits fliegt die Dsgvo eh wieder, weil sie Dinge verlangt die technisch nicht umsetzbar sind. Wie zum Bleistift willste vor dem Besuch einer Seite die Zustimmung verweigern, das deine Daten überhaupt erhoben werden. Das ist Dreck. Ohne zu wissen wer du bist, kann dir die Seite überhaupt keine Seite anzeigen. Ich hab das Gefühl die vergleichen das Netz mit einem Buchladen, wo du gucken kannst was für Bücher im Regal stehen ohne sie anzufassen. Dreck wiegesagt lol01


    Btw. Bei der Burg hab ich mich zurückgehalten, aber wenn der euch anzeigt, bekommt ihr doch dessen Absender. Einfach hier veröffentlichen und der schreibt den nächsten Abmahnbrief mit den Zehen;-)

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG