Ich will grad ne Kiste die ich habe mal für nen Grow nutzen.
Die hat 120*90cm und ist 90cm hoch. Dazu hat die nen Plexiglasdeckel, also wäre die Beleuchtung draussen und schein rein. Die Pflanzen dürfen also 70cm bekommen, das sollte reichen.
Beleuchtung ist schon bestellt, das werden 10 Samsung stripes sein, damit wird da drin mehr als genug Licht sein. Kühl genug ist es auch, immerhin ist die Beleuchtung draussen.
Nur mit Filter hader ich noch. Die hat seitlich ein Loch. Da kann ich problemlos ein 25*25cm Loch draus machen und da einen AKF aus nem PKW rein. Technisch krieg ich das Lufdicht und Lüfter liegen genug rum (PC Bastler).
Also käme da ein kleiner Kasten daneben und die 140mm PC Lüfter ( 2 oder 4) saugen Luft raus. Das wäre alles machbar. Die saugen dann die Luft aus der Box und da hätte ich dann einen Innenraumfilter vom Auto.
Technisch geht das problemlos, darum geht es nicht. Reicht der gegen den Geruch? Hat da wer mal Erfahrungen?
So was ist lautlos, da kenne ich mit aus. Und ich hab alles da, auch ein Vorteil. Luftmenge ist locker 1000 Liter, also sicher reichlich. Mein LED Treiber macht die Lüfter problemlos mit, auch kein Problem. Also bitte keine Diskussionen um all das.
Mir geht es darum, ob mal wer probiert hat, ob ein 3cm dicker Aktivkohlefilter den Geruch in Grenzen hält.
Danke