PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Achtung Preisknaller Viparspectra Vegi Lampe

  • Der Ledgardener testet die Viparspectra 300 übrigens gegen das HLG 65 Quantum Board.
    Die Erträge (Tomaten ;) ) lassen sich durchaus sehen (angesichts der doppelten Wattzahl auch kein Wunder):


    Viparspectra Archives - LED Gardener


    Edit:
    Vom Kauf schreckt mich allerdings etwas das Verkäuferprofil ab.
    Bislang nur Käufe, kein einziger Verkauf. Manchmal ist ein Angebot ja auch zu gut, um wahr zu sein. Falls jemand zugreift, springt ja im Zweifel der Paypal Käuferschutz ein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sundancer ()

  • Darum musste ich es auch posten. War auf der suche nach einer Puffleuchte oder Dröhntanne,
    die meine zwei 50W Cree Drohnen in der nächsten Blühte unterstützen soll und hab dann
    zufällig dieses Angebot entdeckt. Wenn auch nicht mehr für mich interessant, gibt es bestimmt
    andere, die sich freuen würden so günstig an eine LED Wuchslampe zu kommen, war
    der Gedanke.

    --------------- 16. Juni 2018, 01:15 ---------------

    Edit:
    Vom Kauf schreckt mich allerdings etwas das Verkäuferprofil ab.
    Bislang nur Käufe, kein einziger Verkauf. Manchmal ist ein Angebot ja auch zu gut, um wahr zu sein. Falls jemand zugreift, springt ja im Zweifel der Paypal Käuferschutz ein.

    Ich halte es für gut möglich mit folgender Begründung:
    Ich habe erst die V450, dann die V600 zurück geschickt. Wuchs war super, aber bei blühte....naja...
    der billige Hengda COB Fluter mit 100W für 24€ hat da definitiv mehr Blühte sprießen lassen.
    Desweiteren produzieren die Lampen mehr wärme als nötig, weil die Flossenkühlkörper leider genau
    in falscher Richtung Posiioniert worden sind, so dass es einen leichten Luftstau gibt.
    Und es fehlt halt rotes Licht für Fruchtpflanzen, klar funktioniert es, das Ergebnis ist aber als bescheiden
    einzustufen, wie ich finde.
    All das, habe ich ausführlich mit dem Kundenservice von Viparspectra besprochen. Theoretisch Kleinigkeiten,
    die die Lampe massiv verbesseren würden und ich bin garantiert nicht der einzige, mit dieser Ansicht.
    Wirtschaftlich ist es aber nicht durchzuführen.
    Siehe Amazon, statt weiterverkauf wird reklamierte Ware lieber vernichtet.
    Darum halte ich es für hoch wahrscheinlich, dass Viparspectra die Reklamationen lieber
    günstig in massen weiter gibt, als Geld für Verbesserung und weiterverkauf zu investieren.
    Ich glaube, dass ist sogar Wirtschaftslehre 1.0

  • Sorry, aber das hat nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.


    Wärmestau, Kundenservice, Reklamationen, Wirtschaftslehre - mir ging es um den Ebay-Verkäufer, der noch nicht einen (!!!) Artikel verkauft hat sondern bislang ausschließlich Waren gekauft hat. Das in Verbindung mit dem günstigen Preis sollte zumindest zum Nachdenken anregen. Manchmal frisst aber Geiz auch Hirn. Die Lampe mag okay sein - der reguläre Marktpreis liegt aber eher bei ~75 Euro.


    Und nebenbei erwähnt: Das Angebot ist nicht mehr gelistet. Falls jemand zugegriffen hat, wünsche ich, dass die Ware auch ankommt. Falls nicht, drücke ich die Daumen für eine Rückerstattung durch den Ebay/Paypal-Käuferschutz.

PREMIUM WERBUNG