PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Grüner Schimmel am Boden? + Blätter färbung

  • INFOS

    Betroffener TeilKomplett
    Wurzeln kontrolliertNein
    Schädlinge gesichtetJa
    pH-Wert5.3


    WEITERE INFOS

    SymptomeBlätter Verfärbt Blätter Hängen
    Ergriffene MaßnahmenNoch keine, gerade erst festgestellt



    Ich weiss leider nicht woran es liegt, hab am anfang etwas zu hochen ph wert gehabt aber das hat sich so knappeingepenndelt, die anderen pflanzen weisen keine solchen symptome auf. und was sind das für grüne punkte auf dem boden, die sind neu...

  • pH-Wert
    5.3

    Tippfehler? Sonst PH zu niedrig, korrigieren, PH5,8+-0,2. Welches Medium? Was genau? Zuschlagsstoffe?


    Ist viel zu nass! Moos oder Gammel


    Pic2 Total versoffen. Schneid das angammelte Blatt weg. Entweder hast du schon Rootrot oder bald. Wenn nicht schnell trockener fährst.
    Autobewässerung?Intervalle, Menge; Wieviel der N L wird zum Drain. E C& P H von Drain wär auch noch intressant


    und weniger giessen

  • Moinsen.


    Bitte Bilder ohne Pufflicht.
    Welche Erde nutzt du?
    Düngst du?
    RLF/Temp?
    Abluft?


    Tippfehler? Sonst PH zu niedrig, korrigieren, PH5,8+-0,2. Welches Medium? Was genau? Zuschlagsstoffe?
    Ist viel zu nass! Moos oder Gammel


    Pic2 Total versoffen. Schneid das angammelte Blatt weg. Entweder hast du schon Rootrot oder bald. Wenn nicht schnell trockener fährst.
    Autobewässerung?Intervalle, Menge; Wieviel der N L wird zum Drain. E C& P H von Drain wär auch noch intressant


    und weniger giessen

    5.8 ist noch zu gering. Geh auf 6.5 hoch (Je nach dem welche Erde du nimmst und wie hoch der Erd-PH ist).
    Von zu viel Nässe ist durch das Pufflich nichts erkennbar.


    Was sind das für graue Röhren in der Erde?
    Wenn das wirklich ein Autobewässerungssystem ist, raus damit und ab in Ablage P. Größter Scheiß wo es gibt bei Cannabis.

  • Und ich weigere mich diesen Diskopuff näher anzusehen
    :thumbdown:
    Weißes Licht und andere Perspektive. Mehr Infos, damit wir weder Substrat noch Düngung aus der Glaskugel erahnen müssen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Schädlinge gesichtet
    Ja

    ...beschreib doch mal bitte.


    Die Pflanze steht definitiv in zu sumpfiger/nasser Erde.


    die anderen pflanzen weisen keine solchen symptome auf

    Selbe Erde u. selbe Bewässerung?
    Mach doch mal Bilder von allen Plants.


    und lasst doch das rumgespiele mit dem pH mal sein. Auf Erde musste nix regulieren.
    Ich gieße seit jeher mit Leitungswasser mit einem pH zw. 7,8 u. 8,3 .... und den Pflanzen hat das noch nie geschadet ;)

  • Ich denk es könnte tatsächlich etwas an der Nässe liegen da ich aufgrund von häufiger Abwesenheit im Sommer habe. Den Anderen ist es nicht so (schlimm) ergangen. Vielleicht istdie eine mit dem Umsetzen der Wassermenge nicht mehr mitgekommen. PH werd ich jetzt lieber 6,8 nehmen, meine Befürchtung ist das ich jetzt zu viel Säure im Boden haben könnte sodass ich vielleicht nicht so sauer gießen sollte.
    Den Abend wo ich den Beitrag erstellt habe habe ich Schimmel oder Pilzbefall im Kopf versentlich Schädligen zugeordnet, andere schädlinge habe ich nicht erkennen können.




    --------------- 27. Juni 2018, 18:05 ---------------
    Substrat ist ein 90/10 Mix aus BioBizz Light Mix und handelsüblicher Blumenerde, zurzeit gibts nur ein bisschen rootjuice sonst kein Dünger

  • Was sind das für graue Röhren in der Erde?
    Wenn das wirklich ein Autobewässerungssystem ist, raus damit und ab in Ablage P. Größter Scheiß wo es gibt bei Cannabis.

    !!!??? oO



    zurzeit gibts nur ein bisschen rootjuice sonst kein Dünger

    Weg lassen. Rootjuce ist für Sämlinge, und nicht für dein Stadium. Wenn du zur Vorsicht nen Dünger nehmen willst, kauf die BB Grow und BB Bloom. Alles andere sind Zusatzdünger.


    Und immer erst düngen, wenn ein Mangel auftritt. Mangel sind einfacher aus zu bügeln als ein Überschuss.



    Substrat ist ein 90/10 Mix aus BioBizz Light Mix und handelsüblicher Blumenerde

    Mit BB LightMix kann man nichts falsch machen. Ist das meist benutzte Soil-Medium hier im Forum.
    Kleiner Geheimtipp von mir: Statt 10% schnick-schnack-Erde, leg einfach eine Schicht Kieselsteine auf den Boden der Töpfe. Darauf dann die Erde. Hat den schönen Effekt, dass du an den Ablauflöscher keine Stauung oder raus quellende Erde hast. Auserdem läufst du dann nicht Gefahr, dass Wurzeln unten raus kommen.



    Ich denk es könnte tatsächlich etwas an der Nässe liegen da ich aufgrund von häufiger Abwesenheit im Sommer habe. Den Anderen ist es nicht so (schlimm) ergangen. Vielleicht istdie eine mit dem Umsetzen der Wassermenge nicht mehr mitgekommen.

    Such nach BeefBuddys Gießhilfe.


    Und wie schon gesagt, wenn das Autobewässerungen in deiner Erde sind (die Schläuche), raus damit. Lieber von Hand gießen, dann kann man gleich die alltägliche Routinekontrolle machen.


    ----------


    Die kleine braucht jetzt erstmal ruhe um sich zu erholen. Kann passieren, dass die kleine ein Nachzügler wird, aber wenn die sich erholt, wird die auch wieder ;)


    Halte uns auf den laufenden.


    So High!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hi,


    reinige mal die Untersetzer bevor du Pflanzen wieder gießt und wenn ein Morgen nach dem gießen Wasser im Untersetzer ist, kipp es einfach weg.


    Beef hat ne gute Gießanleitung, Post Nr.14: Hilfe


    Edit: Ich würde die Pflanzen erst 1-2x richtig gießen & dann beschneiden.

  • Eigentich hatte ich vor sie bei der Höhe zu toppen, geht das noch in dem Zustand oder sollte ich lieber warten?

    Bei den 5, die keine Probleme machen, kannste schon toppen (obwohl ich fimmen bevorzuge).


    Wie gesagt. Gib der kleinen Zeit sich zu erholen. Topping bzw Fimming ist Stress pur für die Plant.


    -----


    Tante Edit sagt: Nach dem Toppen/Fimmen die Plant 1-2 Wochen ruhe geben, damit sie sich erholt, bevor man sie in die Blüte schickt.

PREMIUM WERBUNG