PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mutter richtig pflegen

  • Servus Leute,


    Und zwar wird es Zeit für mich mir den ganzen reproduktionsprozess anzueignen.


    Habe eine prächtige Ak-47 mit knapp 70-80 cm die von mir vor 3 Wochen getoppt wurde


    Nun ein paar Fragen.. wie weit rasiert ihr eure muttis? Welche Grösse schneidet ihr eure steckis? In den verschiedenen Artikeln die ich zu dem Thema gelesen habe ist die cm Spanne von 5-20 cm haha


    Gibt es weitere Besonderheiten auf die ich bei einer Mutter achten muss?


    Habe bis jetzt keinerlei Mutti Erfahrung



    LG und lässt wachsen kiffer01

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Die Mutti nur so groß wie nötig, d.h. als erstes wäre die Überlegung wie oft du wieviele Stecks brauchst, das hängt widerum davon ab wie du anbauen willst, von scrog bis sog ist da sehr viel Spielraum. Die Größe der Stecker würde ich auf 5-10cm einschränken, klar gehn auch 20, aber die sind dann eher unhandlich fürs Mini-Gewächshaus.
    Muttis reagieren positiv, wenn du alle paar Monate die Wurzeln um 30-50% kürzst und in frische Erde setzt, am besten wenn auch oben "gepflegt" also geschnitten wird, ca. 3 Wochen bevor du deine eigentlichen Stecker schneiden willst.
    70-80cm ist schon sehr groß, je nach Bedarf.. Verzweigung, nicht Höhe ist das Ziel. Kannst mal meine MuMus gucken, die sind ca. 45cm ohne, und 65cm mit 15l-Topf.

  • mein bedarf ist nicht soo gross habe an sog gedacht habe ein L Zelt (120×120×200) rechne also mit Ausschuss zwischen 20-50 Stk


    Also kann ich theoretisch sie in der Höhe trimmen? Muss ich da auf was besonderes achten?

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Für 50 Steckerln von einer Pflanze musst du die natürlich penibel in Form bringen, also nicht zimperlich sein beim LST, Strippen, Toppen usw.


    Beim Stecklingsschnitt dann ruhig die Kettensäge mächtig schwingen, ne Mutti mit nem dicken Wurzelballen erholt sich unglaublich schnell.


    In dem Thread lasse ich gerade meine Mutti ausblühen, im ersten Beitrag siehst du, welche Formen die zwischenzeitlich schon hatte und mehr

PREMIUM WERBUNG