Ich kann nicht mal eben eine Plant aus dem System nehmen,
Ja das ist auch mein größtes "Problem", weswegen ich bei deren Nutzung auch erst ALLES komplett verbinde wenn ich in Finaltöpfen bin und es mMn gut mit den Pflanzen bestellt ist. Clickverbinder wären wirklich ne super Sache . Wenn ich doch mal eine rausnehmen muss klemme ich dessen Zulauf mit ner Klammer und noch extra Draht herum ab. Ist nicht so toll, aber geht schon.
PS: ich hatte die "eigentlich" mal weil ich paar Tage in Hochblüte weg musste und keine Giesshilfe hatte, aber als ich nach 6 Tagen wieder kam und sah das da alles tutti ist habe ich mich in die Dinger verliebt und nutze sie jetzt schon paar Jahre; also immer wenn es der Lauf eben her gibt.
--------------- 6. Juli 2018, 15:47 ---------------
Übrigens hab ich die verbessert. Es gibt dieses Superabsorber Acrylzeugs. Davon ein paar Körnchen in den Kegel, verhindern das sich der Blumat verstellt,
Mhm, noch ne gute Idee. Denn ich mach die nach jedem Lauf ab, also die Schläuche vom Kegelkopf, und reinige dann alles,ergo muss ich immer wieder neu einstellen , aber das hat sich mittlerweile auch irgendwie erledigt da ewig dran rum zu schrauben. So nach nem halben Tag laufen die immer schon ganz gut.