PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hallo Community brauche eueren Rat :)

  • Hallo lieber Forum,


    Erstmal möchte ich hier einen großen Dank an die Community aussprechen die mir (bevor ich schon ein Konto hatte) immer viel geholfen hat und mein Interesse mal selber tätig zu werden geweckt hat!


    Ich hab nun seit guten 3 Wochen ein kleines Pflänzchen auf der Terrasse stehen. Hochgezogen auf einer Fensterbank und ab einer stabilen Größe raus gestellt.
    Lebe im südlichen Teil Europas und habe das Glück eine große Terrasse auf der Südseite des Hauses zu haben und natürlich schöne warme lange sonnige Tage.


    Da es sich um meine erst grow Handelt bin ich natürlich sehr aufgeregt und versuche alles richtig zu machen (Achte auf das ruchtige Maß an Bewässerung und topfgröße, Erde etc.)


    Die Pflanze ist aktuel 3 Wochen alt.
    Meine Frage an euch ist diese Größe in Ordnung oder ist die Pflanze zu klein (Bild 1) ist in den letzen Woche nicht mehr größer geworden, lediglich mehr Blätter formen sich)
    Zu dem ist eins der Keimblätter nun gelb und erweckt somit den Eindruck zu verwelken (ist dies nicht nich zu früh?) siehe Bild 2


    Hoffe das es euch allen gut geht und mir jmd. Antworten
    Lg Adorno 8o

  • In der Regel 1 mal Tag, gieße ich vlt zu viel (Menge an Wasser) ?


    Leider falsch.




    Lass die Töpfe erst DEUTLICH
    leichter werden, gieße dann eine kleine Menge pro Topf an, warte ca
    20-30 Minuten, und gieße dann jeden Topf soviel, bis unten ungefähr 10%
    Drain kommen, diesen entsorgst du. Das Gießwasser sollte außerdem
    mindestens 24h offen abstehen.



    Optimaler pH auf Erde 6,5.




    So musst du im momentanen Stadium höchstens einmal alle 3-5 Tage gießen, eher seltener.

  • Da das Problem mit dem Gießen schon behoben wurde sage ich noch fix was zur Größe.
    Ich nehme an dass das eine Fem oder Reg ist...!? Dann ist die Größe absolut in Ordnung.
    Auch der Abstand der blattpaare sieht gut aus. Die wird sich noch einiges strecken.

    Der Wille entscheidet

  • Ist es denn normal das die Keimlingsblätter gelb werden ?

    Durchaus, sie dienen der Pflanze als Nährstoffreservoir, wenn sie noch keine Wurzeln hat.


    Völlig normal, dass die irgendwann erblassen und abfallen, kannst sie aber auch einfach abzupfen, wenn sie dich optisch stören :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wir sind alle keine Fotografen und oft sind die Bilder leicht bis ultraroterem überbelichtet. Schließe mich nicht aus.
    Für den erst Eindruck
    Die sehen gut aus :thumbup: .


    Lass die Finger vom Umtopfen damit würdest du mehr kaputt machen. Stell die in die Sonne und lass die ordentlich Sonne tanken.


    Wie gesagt alles im grünen Bereich,für mich zumindest.


    Nichts wo man jetzt unnötig rumfuschenfummeln muss.


    rauch03

PREMIUM WERBUNG