PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mais-Grow, macht das noch wer?

  • Heute sind bei uns mal wieder Helis geflogen. Immer schön den Waldrand lang, da wo Mais steht. Und dann raus in die Ebene und alle Maisfelder abgeflogen.


    Dabei ist der Mais dieses Jahr sowieso kein verlässliches Versteck mehr. Sicher eine Hälfte der Felder hat nicht die Höhe erreicht, die normal ist und ein Teil davon ist so weit, dass der Ende August fällt. Da wird dieses Jahr keiner glücklich werden.


    Macht hier überhaupt noch wer Grows im Maisfeld und was habt Ihr für Erfahrungen? Vielleicht noch mit einer ganz groben Richtung, wo Ihr seid.


    Ich bin in Westdeutschland, RLP am einem Nebenfluss vom Rhein.

  • Machen bei uns in Hessen/Bayern tatsächlich noch richtig viele.


    2 Kollegen von mir haben hinter einem Maisfeld in nem Waldstück 20 stehen, und im Maisfeld nochmal 15.


    Der Mais ist hoch genug, auf alle fälle - hier bei uns.

  • Ich kenne mich garnicht aus. Aber Kann man vom Heli wirklich eine kleine Anzahl von Pflanzen sehen ? wenn mal iwo im Feld ein paar stehen sieht man das doch bestimmt nicht.


    Ich denke da sieht man nur ne große Plantage im Feld.


    Ich wollte nächstes Jahr auch mal Outdoor probieren und habe mir schon ein schönes Feld ausgesucht :P

  • Ich kenne mich garnicht aus. Aber Kann man vom Heli wirklich eine kleine Anzahl von Pflanzen sehen ? wenn mal iwo im Feld ein paar stehen sieht man das doch bestimmt nicht.

    Die brauchen nen Platz drumrum und der fällt sehr stark auf. Den sieht man vom Heli sofort. Das Bild hier ist aus rund 500 Metern gemacht so wie das aussieht. Eher sogar noch mehr. Ist der Heli tiefer, wirken die äußeren Reihen rund.



    Das ist ja das Hauptproblem. Du siehst da rund ein Dutzend einzelner Pflanzen und die haben so an sich noch zu wenig Licht. Da müsste mehr Mais weg, damit die richtig gut werden.