PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wie viele Pflanzen?

  • ich würd 16 nehmen :) max.

    Dann werden es denke mal 16, war an sich auch die Zahl an die ich gedacht habe :3

    --------------- 8. August 2018, 14:38 ---------------
    Was würdet ihr übrigens Vorschlagen was das Umtopfen angeht?


    1L -> 4L -> 11


    oder 1L - 11L

    3 Mal editiert, zuletzt von joker42 ()

  • Warum stopfen die meisten immer ihr Zelt/Box mit so vielen Platns voll ?( , denn Ertragsmäßsig macht das doch eh keinen Sinn ^^

    Deshalb frag ich ja :)

    --------------- 10. August 2018, 14:54 ---------------

    Ich hab ein 1,44qm Zelt... Ich hatte mit 12 plants geplant... aber platzmäßig stehen 7 Damen drin.

    Da hätte ich ein paar Fragen.
    1. Was für ein Leuchtmittel genutzt wird.
    2. Wie für Liter Töpfe du nutzt.
    3. Was für Strains.
    4. Was so dein durchschnittlicher Ertrag ist.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hier mal ein kleines Beispiel zum Ertrag ;) für alle di immer meinen man müsste immer so viel wie möglich in die Box packen :D


    Die Bilder zeigen das Ergebnis von einer Pflanze unter ca, 420W LED ( 1 x WW im 40L Waterfarm auf 1m² ) fertig getrocknet fermentiert und Vakuumiert :D


  • Warum stopfen die meisten immer ihr Zelt/Box mit so vielen Platns voll ?( , denn Ertragsmäßsig macht das doch eh keinen Sinn ^^

    Und zu der riesen Pflanzenzahl dann noch ewig Vegi um in der 3. BW dann ca. 3/4 der Plant unten abzuschneiden.. kann ich auch nicht nachvollziehen scheint sich bei vielen aber irgendwie so eingebrannt zu haben den Reports nach zu urteilen.

  • Hier mal ein kleines Beispiel zum Ertrag ;) für alle di immer meinen man müsste immer so viel wie möglich in die Box packen :D


    Die Bilder zeigen das Ergebnis von einer Pflanze unter ca, 420W LED ( 1 x WW im 40L Waterfarm auf 1m² ) fertig getrocknet fermentiert und Vakuumiert :D




    Not Bad, was sagste denn zu 9x 11L unter der 510W LED auf 1,44m² die ich dir geschickt habe? :)

  • das Ergebnis von einer Pflanze unter ca, 420W LED ( 1 x WW im 40L Waterfarm auf 1m² ) fertig getrocknet fermentiert und Vakuumiert

    :thumbup: So muss das.


    (boh ne nä; das Du Hydrogras rauchst hätte ich nicht gedacht :D )

  • Wie gesagt, man kann darüber diskutieren, aber für mich gilt, weniger ist oft mehr ;)
    In mein 1,44m² Zelt kommen max 4 Pflanzen ;) Damit kann man o.w. 480 - 600g erreichen ^^
    und hat wesentlich weniger Arbeit & Stress als mit 9 u. Mehr auf dieser Fläche.


    Je mehr Freiraum eine Pflanze hat um so mehr kann die Lichenergie sich verteilen und die Sie kann sich besser entwickeln,
    und sie kann wesentlich mehr Ertrag bringen ;)
    Den einzigen Vorteil, den ich in mehr Pflanzen sehe, ist die Möglichkeit gleichzeitig mehr versch. Strains zu growen ;)
    Wenn man das unbedingt braucht :D

  • Da hätte ich ein paar Fragen.1. Was für ein Leuchtmittel genutzt wird.
    2. Wie für Liter Töpfe du nutzt.
    3. Was für Strains.
    4. Was so dein durchschnittlicher Ertrag ist.

    Ich nutze eine 600 Watt ndl für die Blütephase. Habe meine Damen in 11L Töpfe stehen. Im Zelt stehen Ak47 und Amnesia Haze (beides fems). Zum Ertrag kann ich dir noch nix sagen da es mein erster Grow ist und ich noch nicht geerntet habe.... Bilder findest du aber unter Grow report Indoor

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG