Meine Ladys sind Ende der 3ten Bw. Sie haben unten , wo kaum noch Licht hinkommt, noch kleine Triebe und Blätter.
Jetzt meine Frage:
Entfernen oder lassen ?
Verzögert sich beim Entfernen die Blütephase?
Meine Ladys sind Ende der 3ten Bw. Sie haben unten , wo kaum noch Licht hinkommt, noch kleine Triebe und Blätter.
Jetzt meine Frage:
Entfernen oder lassen ?
Verzögert sich beim Entfernen die Blütephase?
hab ich bei meinen auch in der Blüte gemacht und finde solang man vorsichtig vorgeht nix negatives.. Aber eigentlich sollte man vor der Blüte "rasieren" ich halte mich allerdings nicht dran und hatte bis jetzt keine Probleme
LG und lass wachsen
Die kleinen Seitentriebe können alle weg. Alles wo nix dran hängen wird, kann runter und das kann man auch zu früh machen, so das die Dinger noch mal nachwachsen.
Wenn die Blüte sichtbar einsetzt, also mehr als nur ein paar Achselhaare, ist imho der richtige Zeitpunkt fürs ausputzen.
Die Sonnensegel bleiben bei mir dran. Da hat die Plant ihre Speicherstoffe und Enzymfabriken drin.
Gibt aber auch die gegenteilige Ansicht und Videos, wo das defolieren keine Probleme macht. Nur, kann man die Plants quasi per Magensonde künstlich ernähren, was in diesen Videos gern verschwiegen wird. Das Gras dürfen die Leute dann gern selber rauchen
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».