PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ernten vor oder nach der Dunkelphase

  • Hey Leute, hab da mal ne etwas andere Frage als die gewöhnlichen Erntefragen:


    Gibt es irgendeinen vorteilhaftigen Zeitpunkt um zu Ernten, ich mein wegen, in, vor, oder nach der licht- oder Dunkelphase, oder ist das völlig egal?

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Man sagt ja das am morgen bzw nach der Dunkelphase der Thc gehalt am grössten ist.
    Also ich bin für nach der Dunkelheit! 8)

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • okis also wie es aussieht immer nach der Dunkelphase dann, länger licht aus oder so scherze kann ich ned machen da ich drei verschiedene Erntezeitpunkte hab und auch die letzten ned wirklich mit licht aus oder so Ärgern will und da ich ja eh keine Zeit für Spässe uns versuche mehr hab leider...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hey Leute, hab da mal ne etwas andere Frage als die gewöhnlichen Erntefragen:


    Gibt es irgendeinen vorteilhaftigen Zeitpunkt um zu Ernten, ich mein wegen, in, vor, oder nach der licht- oder Dunkelphase, oder ist das völlig egal?


    Völlig egal wann und wie, einfach abschneiden das Ding.
    Der Trocknungsprozess macht am schluß die Quali. :!:
    Das ist meine Meinung zum Thema: "Macht ein Pflanze du einem denkenden Wesen"... :!::?:


    Gruß
    Jana.

    Aus Freunden werden Liebende, doch aus Liebenden werden keine Freunde

  • sicher macht das trocknen und fermentieren auch die Quali aus aber wenn dan kurz bevor die Lampe engeht denn in der Dunkelphase prodozieren die Plants noch mehr Thc aber da hat jeder sein eigenes erfolgsrezept wie und wann er die Plants erntet.

    Peace

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich ernte wie ich zeit habe =)
    mal kurz vor dunkel phase oder nach dunkelphase spielt keine rolle °
    jana deine beine *sabba* hehe


    Lol ich glaub ich ernte dann ned nach Dunkel oder Lichtzyklus sondern nach Uhrzeit wann ichs für am geschicktesten Halte, und das ist um 7:30 früh aus dem Grund dass ich dann Paar Testbuds den Tag über unterm Blechdach schnelltrocknen kann und spätestens am darauffolgenden Tag abends trocken sind zum Testjoint bauen^^



    <OT> Jana warum gibt's von dir kein Foto im die schönste Frau der Welt Thread lol </OT>

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hey... Würd sie au schlachten kurz nachdem licht angeht. Hatte das auch ma gehört das sie da am meisten thc gehalt haben ob jetzt stimmt odernicht kann ich nich sagen is ja auch nich solwicht da vergleixhe anzustellen...
    Mfg KSo

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • servus_1 + peace_1 ;)
    ...-Also Mr Nice hat hier wohl eindeutig die meiste Ahnung :thumbup: luck_2
    -Ich stelle die Plants erst in den [lexicon]Darkroom[/lexicon] wenn sie etwa 5-10 Tage über den THC-Höhepunkt sind (= min 60% Bernsteingelbe "Harztropfen" weil ich medizinischer User bin.
    -Die plants Stehen bei mir etwas meist 50-60 Std dunkel und natürlich trocken bevor ich sie ernte :P
    -Die Plant beginnt nach etwa 15-20 Std als quasi-Abwehr/Panikreaktion noch mehr Harz auszuschütten und die Laborwerte (THC/CBD/CBN....) -steigen noch etwas + die dabei ausgeschütteten Terpene machens auch noch leckerer---!!
    -Bitte immer Dunkel und Langsam trocknen,-auf daß es auch richtig lecker schmeckt und turnt,-hmmm,-lecker schmecker :P;)
    Greetz

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • moin & high


    - meine Sicht der Dinge zum Erntezeitpunkt -


    es ist völlig egal ob das Licht nun an oder aus war vor cut :P


    wenn die Trichome die von mir gewünschte Reife haben werden die Pflanzen manikürt und fertig.


    falls es eine messbare Steigerung oder Veringerung des [lexicon]THC[/lexicon] Gehaltes geben sollte - durch Licht an oder aus vor der Ernte - dann her damit, mit den Beweisen / Messungen etc.


    rollit141

  • -Klar,-erstmal ist die Reife der Trichome die Basis für den richtigen Erntezeitpunkt :)
    .....-doch hier mal was für alle die etwas des Englischen mächtig sind ;):P :


    Harvesting in the morning ensures that your plant will be at peak [lexicon]THC[/lexicon] content, as cannabis has shown [lexicon]THC[/lexicon] fluctuations peaking in morning and dropping during the day. Some growers leave their lights off for several days before harvest to increase potency. This seems to have some scientific validity as light has been shown to degrade [lexicon]THC[/lexicon], hence the morning peaks. As light is the degrading factor and the plant still has the ability to manufacture [lexicon]THC[/lexicon] during darkness, leaving the lights off for a day or two before harvest likely utilizes the plants stored potential for [lexicon]THC[/lexicon] conversion without any opportunity for it to be degraded into cannabinol (CBN) and other breakdown products .
    +Denkt doch mal an die leckeren Terpene die besonders durch [lexicon]NDL[/lexicon] sehr leiden und wie die Cannabinoide überwiegend in der Dunkelphase produziert werden und noch viel mehr unter Licht und Hitze leiden!!?? clover_1 smoke-weed
    -Ist ein Auszug aus ner alten medical-mj science forschung vom letzten Jahrtausend :D
    -Greetz, peace_1 smoke-weed Ortega

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

    Einmal editiert, zuletzt von Ortega-Kush () aus folgendem Grund: Ergänzung-

  • In meinen Buch aus den 80ern schreibt der Autor das er davon überzeugt ist, das er bei Vollmond erntet.
    Ist da irgendwas dran?


    Es war ein Indoorgrower, das scheint also dann nichts mit Rambos blauen Licht zu tun zu haben (sensiseeds anleitung). Sondern eher was mit Gravitation des Mondes. Denke das es zu komplex ist das zu belegen. Aber vll gibts es dazu ja Studien.
    Wenn sich mondähnliches Licht angeblich positiv auswirkt, dann ist das mit der Vollmond ernte ja vll nichtmal zu weit her geholt.
    Der Mond steuert ja immerhin die Gezeiten, das er Auswirkungen hat kann man nicht ausschliessen.
    Habr ihr dazu vll mal irgendwas gelesen?

  • :) ,-Hallo Riese,-das ist wohl nun eindeutig überholt,+bewiesen laut diverser Studen von der Neuen Welt ;):P
    -Aber nochmal zum wichtigsten,unbestreitbaren Vorteil an der Erntemethode des Verdunkelns :-Klar daß eben der Geschmack bei langsamer,sanfter Trocknung samt Hrzbesatz noch geboostet wird :thumbup: +..moch mehr die Terpene erhalten werden ,-was ja bekanntlich das Aroma und den Geschmack ausmacht :P
    -_ doch Labortechnisch würden die THC-Werte auch nicht viel potenter ausfallen und kaum auffallen,-subijektiv und selbst im Laborwert,-doch die Terpene +Geschmack und etwas mehr Harz....!!!!!?????= Schon mir die 2 -3 Tage länger wert lass-wachsen011
    -Also ehrlich,-es ist kein Muss zu verdunkeln,-gerade für Commerziele Grower,Fem Grower usw.....-ihr könnt euch die 2 Tage gerne Sparen-!Da es euch für euch sich nicht auszahlen würde+fems mit 400% Steuer zusätztlich ((MINIMUM!!) von Staat ,-was zugunsten des Bund-Naturschutz besteuert werden sollte für den Erhalt von wilden Landrassen beisteuern müssen (-Min25% den Gesamtgewinns des Konzerns bei fems+ wenn nur fems im Programm haben min 50% de Gesamtgewinns koveszieren und unter Beobachtung stellen,-sowie solche Landrassekiller wie die Strainhunters auf den Index zu setzen und Arian ein einreiseverbot zu geben X(:thumbdown: stop001 badboy1 peace_1
    -Ich meine jeder hat andere prioritäten+jeder wie er will peace_1 smoke-weed
    -....doch ich habe als Idealist meine Prinzipien....
    -Greetz,-Ortega-

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01


  • Wenn sich mondähnliches Licht angeblich positiv auswirkt, dann ist das mit der Vollmond ernte ja vll nichtmal zu weit her geholt.
    Der Mond steuert ja immerhin die Gezeiten, das er Auswirkungen hat kann man nicht ausschliessen.
    Habr ihr dazu vll mal irgendwas gelesen?


    Wir hatten dergleichen Themen schonmal so ähnlich
    Blaues Licht kurz vor der Ernte - Indoor - the-greenleaf.in - Die immer "wachsende" Community [Cannabis Grow Forum]



    Ortega-Kush:
    Danke für die ganzen Infos zur Bildungsstruktur.
    Du hast nicht zufällig ein kleines Werk, in dem man so etwas nochmal nachschlagen könnte ? :)


    Anbei meine Prioritäten: :thumbup:TASTE :thumbup:

  • Also was ich so weiß ist das die Pflanze alle ihre Schutz stoffe und sonstiges in der NAcht in die Wurzeln zieht und bei Tagesanbruch, diese Stoffe wieder hoch in die Blüten schickt. Diese Stoffe (sorry das ich sie ncht namentlich benennen kann) lassen das getrocknete Endprodukt dann schlechter abbrenenn und sorgen für einen unangehmen Geschnack beim rauchen. Somit sollte man kurz bevor das [lexicon]licht[/lexicon] angeht ernten oder wie Mr. Nice schon schrieb könnte man es auch machen da in diesen 3 Tagen noch mal richitg stress produziert wird und vielleicht die Harz produktion dadruch angeregt wird. Aber das ist ja nciht bewiesen, könnte aber gut funktionieren :)

    Smoke that shit, pass that shit :)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG