PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Outdoor vorblüte und Blüte

    • Ich habe meinen ersten Grow diesen Sommer gestartet meine weilbliche Sativa ist nun nach ca. 3 Monaten in die vorblüte gekommen, da Mache ich mir nun sorgen ob es noch was mit der Blüte wird und wenn ja was ich mit der Pflanze machen müsste Damit sie in die Blüte kommt und ob man für die Blütezeit auch unbedingt Dünger braucht oder ob einfach mit Wasser Gießen reicht.

    Bin noch nicht so erfahren hoffe jemand kann helfen. :)

  • Naja den Samen habe ich von einem Kumpel damals bekommen er meinte er hat ihn beim Ott shoppen gefunden ich habe den dann keimen lassen und dann im Topf hochgezogen, letzte Woche Freitag kam sie in die vorblüte da ich aber Anfänger bin und das zum ersten Mal mache weiß ich nicht was ich jetzt mit der Lady anfangen soll Bzw wie ich sie nun weiter behandeln soll da ich ausschließlich draußen anbaue. Ich habe einiges darüber gelesen das die Blüte allein von der Natur hervor gerufen wird aber für mich hört sich das zu einfach an die Pflanze einfach da stehen zu lassen und nur zu gießen.


    <<< die bilder habe ich rausgenommen, bitte ohne exif daten wieder hochladen! mfg Badthumbs >>>

    4 Mal editiert, zuletzt von Badthumbs ()

  • Aber genau so wird es Outdoor gemacht.


    Ich gehe zu meinem nur zum Einpflanzen.


    Dann vielleicht nochmal wenn es zu lange zu heiß ist , zum gießen.


    Dann um die Pflanzen zu stützen.


    Und das 4te mal wird dann geerntet.


    Mutter Natur macht das schon. wachs01


    Aber im Topf und nicht direkt in die Erde gepflanzt, kann es schon mal sein das die Dame ein bisschen Mangel wird. Blütendünger wäre nicht schlecht. ( Muss aber noch nicht)

  • Muss man unbedingt Dünger verwenden oder würde es auch ohne klappen?


    Wie und was sollte ich an der Pflanze stützen?


    Und wann wird sie ca. in die Blüte kommen wenn sie jetzt die ganze Zeit da stehen bleibt oder sollte ich sie ins absolut dunkle Stellen, also jeden Nachmittag rein und frühs wieder raus?

  • Nein du Must nicht unbedingt Dünger verwenden.


    Wenn später Buds an den stiehlen hängen und es mal Stürmisch wird. Kann schnell was abknicken.


    Wann Sie anfängt zu blühen , kommt auf die Sorte drauf an. Du kannst Sie ab jetzt 12 Stunden in einen KOMPLETT DUNKLEN RAUM stellen und 12 Stunden in die Sonne.


    Aber wenn die Dame noch nicht mit der Blüte angefangen hat wird das Schwer. Must auf nen Golden November und Dezember Hoffen.

  • Bei dem 12/12 Zyklus zählt da normales Tageslicht auch für die Pflanze als Licht also wenn es den ganzen Tag bewölkt ist und keine Sonne scheint es aber trd hell ist so wie halt jeden Tag zählt das dann halt auch als Licht oder nur dierektes Sonnenlicht?

  • Alles was heller als ne Vollmondnacht ist, kann die Plant vom blühen abhalten.


    Ich c&p mal was.

    Wenn du willst das es schneller geht, kannste verdunkeln :thumbup:
    Aber bitte nicht so, sondern gegen 17.00 in besagten dunklen Raum und wieder raus sobald es richtig Dunkel ist, was derzeit gegen 20.30 der Fall ist.
    Falls du eher die Nachteule bist, funzt auch sie irgendwann nachts reinzustellen und erst gegen 9.00 wieder an die Sonne zu lassen.
    Musst halt dafür sorgen das sie die nächsten 14 Tage nur noch 12 Stunden Tageslicht bekommt. Hab das sogar schon mal erfolgreich mit einem großen Papiersack gemacht. Nach den 14 Tagen bleibt sie dann erfahrungsgemäß im Blütemodus. Diese Technik funzt etwa ab Mitte Juli.

    Ente gut. Alles gut.

  • Bei dem 12/12 Zyklus zählt da normales Tageslicht auch für die Pflanze als Licht also wenn es den ganzen Tag bewölkt ist und keine Sonne scheint es aber trd hell ist so wie halt jeden Tag zählt das dann halt auch als Licht oder nur dierektes Sonnenlicht?

    Du solltest nochmal über den von dir gegebenen Namen @Outdoorgrower nachdenken, genauso über das Blüteverhalten von einjährigen zweigeschlechtlichen Pflanzen, nur als Tipp. Oder lies dich hier ein, geht auch zur Not.

  • PREMIUM WERBUNG
  • hübsches tannenbäumchen :thumbup:
    sind am 1.9 noch etwa 13:30h Tageslicht an deinem Standort. du solltest dafür sorgen das sie nur mit 12h beleuchtet wird. hast du dieses jahr auch erdbeeren selbstgepflügt? bei einem outdoorgrower müssteder rasen besser gepflegt aussehen rasen01 eventuell das bild entfernen es enthält standortinformationen

    Einmal editiert, zuletzt von SANTA FUSARIUM ()

PREMIUM WERBUNG