ja die dürften auch purpeln die Stigmas (Fäden)
ah dann ist das das was ich sehe, okay... Und es hat sicher keine Auswirkungen auf THC oder Geschmack? Sorry...
ja die dürften auch purpeln die Stigmas (Fäden)
ah dann ist das das was ich sehe, okay... Und es hat sicher keine Auswirkungen auf THC oder Geschmack? Sorry...
Und es hat sicher keine Auswirkungen auf THC oder Geschmack? Sorry..
nein, alles bestens
Und wegen den kalten November Nächten... Sie steht ja an einem Gartenhäuschen, soll ich sie dann abends da einfach reinstellen? Da ist zwar keine Heizung drin aber ich glaube es ist ein wenig wärmer da drin als draußen an der freien Luft...
--------------- 1. Oktober 2018, 21:00 ---------------
@Flashi
Deine Ladys blühen seit ungefähr Anfang September, also sollten die ab Anfang Nov. fertig sein (rechne mit 7,5-9 Wochen).
Ab Mitte Oktober würde ich langsam anfangen die Trichome anzuschauen. Hast ein Taschenmikroskop ? Wenn nicht wirds Zeit.
Da drin warscheinlich so gar keine Luftbewegung ist, musst du dort die RLF im Auge behalten. Nicht das dir alles über Nacht weggammelt. Ansonsten ist unter nem Vordach oder in der offenen Tür, der beste Platz. Hast es ja bald überstanden :thumbsup:
Ich meinte das eher "generell". Ob das jetzt noch was bringt weiß ich auch nicht. Ich gebe draussen Brennesselsud ( oder B-Jauche) nur bis ca. Anfang August. Da die ja sehr hoch dosiert mit N ist vermeide ich es dann in der Blüte. OK, mal nen Schwab mit ins Giesswasser, oder hlat bei Befall mal verdünnt sprühen wirkt IMHO schon sehr gut.Wie gesagt, die sieht ganz gut aus und muss nur noch etwas Blüte/Harz zulegen, da wäre jetzt zuviel N Zugabe auch nicht förderlich.
Und sollte das "Gelb" so sein wie ich es interpretiere, dann ist doch alles gut? Lass die mal sich selbst das Futter aus den noch grünen Blättern holen und alles wird gut.
Hallo
Die Brennesseljauchekannst du immer geben, wenn sie kränkelt täglich und sonst 1 x die Woche.
Du solltest dir auch eine aus Schachtelhalm ansetzen und damit dann die Plants einsprühen, bis die Blätter "stabiler" werden.
Du wirst den Unterschied merken.
Mykoritza Pilze, Trychoderma kann ich dir sehr empfehlen, die zaubern dir eine magische Erde in die Töpfe.
Wichtig ist auch etwas Betonit ( 1 Handvoll auf 9Ltr. Topf) das puffert, etwas Holzkohle mahlen und dabei geben ( 1 Handvoll )
Du wirst dich wundern, was man aus Erde zaubern kann. Da kannst du Hydro in den Schatten stellen.
lg
Scandic
P.s.: Jetzt natürlich nicht mehr die Blüten einsprühen, der Drops ist für diese Saison gelutscht.
Deine Lady hat sich doch noch ganz gut gemacht, nächste saison haste dann das doppelte
--------------- 2. Oktober 2018, 10:04 ---------------
Und wegen den kalten November Nächten... Sie steht ja an einem Gartenhäuschen, soll ich sie dann abends da einfach reinstellen? Da ist zwar keine Heizung drin aber ich glaube es ist ein wenig wärmer da drin als draußen an der freien Luft...
--------------- 1. Oktober 2018, 21:00 ---------------
@Flashi
Hallo Miloft
Nicht nur im November nachts reinstellen, auch jetzt schon nachts reinstellen oder zumindest die Wetterkarte beachten, wann es nachts zu kalt werden kann.
Nicht nur im Frühjahr sind Gewächshauben für Tomaten gut, ne auch im Herbst leisten diese Kunstoffhauben gute Dienste und kosten nicht viel.
lg
Scandic
mach die stark befallenen blätter ab. Ist echt ein kack wetter im Moment, ich mach mir auch sorgen das meine schimmelt, aber ein unfertiges Produkt bringt auch nix. Ich hab gestern mal kontrolliert also 1-2 Wochen braucht meine schon noch
Da hat sich der Mehltau aber fett Zeit gelassen, seit 23. September.
Der Pilz ist extrem wetterfühlig und braucht stehende Luft. Ziemlich genau das was er nachts in der Laube verfindet. Tags wird er dann von Wind und Sonne maltretiert. Also fleißig maltretieren
Molke oder Buttermilch könntest du auf die befallen Blätter pinseln, aber ich würd mir das Spiel noch ein weilchen anschauen und ernten wenns zu bunt wird. Wenns möglich ist, kannst du sie ja mal ein wenig vor Trockenheit hängen lassen. Erfährungsgemäß schmeißt sie dann die geschwächten Blätter ab.
Das Blatt auf dem ersten Bild kann sowieso weg.
Nix davon kompostieren. Verfeuern oder in ein Fass mit etwas Chlorix. Diese Pilze sind wirtsspezifisch und kommen sonst immer wieder auf deine Plants. Die Warscheinlichkeit das du den Sommerwirt findest geht gegen Null, aber kannst dich ja mal umsehen nach was das schon Blattfall hat und Mehltau hatte.
Hier wieder ein Update, freue mich über Feedback! Der eine kleine popcornbud ist einfach putzig, die Bilder sind schon ein paar Tage alt, und er wird immer lilaner Ich bin jedoch immer noch unentschlossen ob ich sie abends ins Gartenhäuschen stellen soll, da ich dem Mehltau keine chance geben will...
--------------- 9. Oktober 2018, 18:33 ---------------
Und @Goodpeace könntest du den Thread in die Growreporte bitte verschieben?
Hast du was gelollipopt?
Hast du was gelollipopt?
Ja schon, eigentlich die ganzen unteren Triebe und auch teilweise von den mittleren Trieben die inneren Budansätze
Siehste, an welchen Stellen noch was weg gekonnt hätte?
Siehste, an welchen Stellen noch was weg gekonnt hätte?
jup, tat mir nur so leid. Anfängerfehler halt...
Und @Goodpeace könntest du den Thread in die Growreporte bitte verschieben?
Done
wenn du im GWH keinen Frühtau hast können die da rein, ansonsten in/unter den Schuppen
Hier das neue Update von heute, die letzten Bilder waren 4 Tage alt.
Ist es normal dass die Blüten diese Größe haben? Ist ja mein erster Grow und habe mir die immer extrem dick vorgestellt weil das auf den Bilder auf zamnesia zum beispiel immer so aussah, also ich denke sie wächst noch ein wenig(; freue mich wie immer über feedback und Anregungen...
die wachsen noch, voll Sonne drauf
die wachsen noch, voll Sonne drauf
nice, stehen jetzt im trockenem Gartenhäuschen, morgen früh kommen sie dann wieder raus