Unten sind ein paar der ältesten Blätter gelb geworden, die Blüte ist in vollem Gange und man sieht jeden Tag Unterschiede, langsam bildet sich oben schon ein Kranz aus kleinen weißen Fäden (Calyxen?), Ich tippe mal auf einen Mangel, Habe heute mal 2 ml Alga grow auf 1 Liter wasser gegeben, ab wann sollte ich alga bloom verwenden?

Update outdoor grow
-
-
(Calyxen?)
aus den Calyxen kommen die Fäden (Stigmen/mas)
-
aus den Calyxen kommen die Fäden
ah danke wieder was gelernt!
-
mach dir um die untersten Segel keinen Kopp. Die kriegen am wenigstens Licht ab und vergilben. Kannst nach ner Zeit entfernen wenn sie eintrocknen
--------------- 6. September 2018, 00:24 ---------------
ach und zum thema lollipoppen.
Damit ist gemeint, dass du die Dame untenrum was nackt machst, weil da ohnehin nur kleine Popcorn Buds wachsen.
Etwa knappes unteres Viertel der Pflanze. Was übrig bleibt sind mehrere Stämme mit dicken Buds was dann aussieht wie n Eimer in den Lollipopps gesteckt wurden -
Dame untenrum was nackt machst, weil da ohnehin nur kleine Popcorn Buds wachsen.
ah okay danke! Dann werde ich das mal machen
Die kriegen am wenigstens Licht ab und vergilben. Kannst nach ner Zeit entfernen wenn sie eintrocknen
Ach so deswegen sind die auch so trocken wenn man sie anfässt, okay vielen dank!
--------------- 15. September 2018, 22:22 ---------------
so sieht sie mittlerweile aus, unten hat sie leider immer noch kaputte Blätter, sonst sieht sie gut aus, was sagt ihr? -
ja, sieht gut aus
aber der Topf ist etwas klein
-
opf ist etwas klein
hab ich leider auch gemerkt, die Wurzeln kommen schon oben raus, aber ich denke ohne massive Schäden einzustecken kann ich die nicht mehr umtopfen...
-
Luftwurzeln sind cool. Umtopfen kannste immer noch ohne was kaputt zu machen. Du musst nur vorsichtig sein
-
Umtopfen kannste immer noch ohne was kaputt zu machen. Du musst nur vorsichtig sein
ist es denn zwingend notwendig? weil ich hab kein größeren Topf):
-
notwendig ist es nicht aber dann halt bischen bio dünger verwenden. sieht schon recht hell aus die Gute. oder du machst einen Kompost tee
-
notwendig ist es nicht aber dann halt bischen bio dünger verwenden. sieht schon recht hell aus die Gute. oder du machst einen Kompost tee
wie wäre es mit jedem Tag 0,5 Liter Wasser auf 1 ml alga bloom?
-
wie wäre es mit jedem Tag 0,5 Liter Wasser auf 1 ml alga bloom?
ich weiß zwar nicht wie groß der Topf ist aber ich würd nur alle 2-3 Tage mit 2 Liter + gießen
-
hab jetzt doch umgetopft, sieht so aus als ob alles einwandfrei verlaufen ist... Der jetzige Topf ist um einiges größer, habe nochmal 5 Liter Erde reingefüllt, und 0,5 Liter mit 1 ml alga bloom gegossen und noch angegossen die Erde... Sollte ich denn jetzt lieber für ein paar Tage jeden Tag 0,5 Liter mit 1 ml alga bloom düngen?
@mrsalz @LordBecks -
aber ich würd nur alle 2-3 Tage mit 2 Liter + gießen
Sollte ich denn jetzt lieber für ein paar Tage jeden Tag 0,5 Liter mit 1 ml alga bloom düngen?
sollte ja jetzt erstmal reichen für 4-5 Tage, hast ja an gegossen
-
sollte ja jetzt erstmal reichen für 4-5 Tage, hast ja an gegossen
Ich soll sie jetzt 4-5 Tage nicht gießen??
Und was meinst du mit 2-3 Tage +?
-
erst gießen wenn der Topf wieder leicht ist .
das kann 3-4 Tage dauern da du sie ja angegossen hast
-
das kann 3-4 Tage dauern da du sie ja angegossen hast
okay, und dann? Weil ich bin mir mega unsicher ob ich jetzt danach jeden Tag düngern soll, weil sie mangelt ja ein bisschen rum... Oder denkst du das regelt sich mit dem Topf? Sind jetzt bestimmt 20 Liter... hab noch so 1 Liter anzucht und aussaat erde reingeschüttet, sonst qualitätsblumenerde von knauber... Irgendwelche Tipps sonst noch?
--------------- 17. September 2018, 16:46 ---------------
Moin,
also wirklich besser wird es nicht eher schlechter... Die unteren Blätter vergilben immer mehr und die ersten 5 cm der Erde sind trocken... Ich bin mir nicht mehr sicher was ich jetzt machen soll, habt ihr irgendwelche Tipps? @mrsalz sollte ich nochmal eine Bittersalzlösung gießen? Bitte HilfeHab ein paar Blätter abgemacht die liegen da auf dem Boden, nicht wundern, so schlimm ist es noch nicht zum Glück
@LordBecks
--------------- 23. September 2018, 10:39 ---------------
Moin, hier mal ein Update... Ich habe untenrum die kleinen Blüten auf Anraten von @Karler entfernt und die gelben Blätter vermehren sich schon nicht mehr so stark... Die Blüte wächst und gedeiht... Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Eine Blüte hat schon bernsteinfarbene Trichis, das verstehe ich nicht so ganz. Woran kann das liegen? Und an der Gelbtafel finden sich eigentlich nur geflügelte Blattläuse, an der Pflanze selbst sehe ich aber keine Schäden -
Hast du da etwa Mehltau?
-
Hast du da etwa Mehltau?
wo? Ich sprühe jede WOche cannacure, das letzte Blatt ist halt grad nass aber da ist kein Flaum drauf oder so
-
die paar gelben Blätter sind nicht tragisch, Bittersalz kannste noch mal geben
-