Gelbtafel Alarm
Schädlinge - was tun?
-
-
ausser paar trauermücken hab ich keine anderen viehcher mehr gesehen. Und ich gucke fast stündlich nach
-
sieht nett aus =)
Aber ich hab selten jemanden gesehen der so gründlich Gelbtafeln verteilt hat
-
-
ich würd neu anfangen.
-
ich würd neu anfangen.
was mach ich jetzt damit? Muss ihh alles in die Tonne kloppen? Is das ärgerlich
-
Ja ist ärgerlich, aber Buch es einfach unter "Erfahrung " ab und entsorg Sie auf dem Kompost. Ich würd davon nix gebrauchen, wegen deiner Glasreiniger action. Und schmeiss die Erde mit den ViecherZ gleich mit weg.
-
das ist wirklich ärgerlich
-
ja ist es aber man kann es jetzt nicht ändern. Gut infomieren und neu anfangen
-
na dann warte ich mal auf den nächsten sommer.. danke dir
-
Kopf hoch ,beim nächsten mal wird,s besser
-
-
Mein Beileid. Ich würde diese Pflanze auch wegwerfen.
Vieleicht erholt sie sich wieder ein bischen, aber ernten wirst du trotzdem fast nichts, wenn du sie nicht reveggen kannst. -
Mein Beileid. Ich würde diese Pflanze auch wegwerfen.
Vieleicht erholt sie sich wieder ein bischen, aber ernten wirst du trotzdem fast nichts, wenn du sie nicht reveggen kannst.danke hab sie jetzt entsorgt hilft ja nichts.. Naja, vielleicht versuch ich es uegendwann nochmal
-
Was ich noch mal wissen wollte, Hast du wirklich billigen blauen Glasreiniger genommen oder welchen mit Alkohol?
Weil von dem Blauen dürften keine braunen Blätter auftreten, der mit Alkohol ist nicht so gut. Kann aber auch sein das die Blätter durch zu nassen Boden so aussehen. Ich würd da gern noch mal ein bischen Ursachenforschung betreiben und das auswerten, damit du beim nächsten Mal nicht wieder in die gleichen Probleme läufst.Normal wäre gewesen, das sie sich erholt hätten, aber bei dir ist ja direkt die Blüte braun geworden ud das sollten weder ein paar Thripse, noch einige weige Trauermücken auslösen und gleich gar nicht der Glasreiniger auslösen.
-
hab sie jetzt entsorgt
das ist schade, ich hätte sie stehen lassen, jetzt auch egal
-
Was ich noch mal wissen wollte, Hast du wirklich billigen blauen Glasreiniger genommen oder welchen mit Alkohol?
Weil von dem Blauen dürften keine braunen Blätter auftreten, der mit Alkohol ist nicht so gut. Kann aber auch sein das die Blätter durch zu nassen Boden so aussehen. Ich würd da gern noch mal ein bischen Ursachenforschung betreiben und das auswerten, damit du beim nächsten Mal nicht wieder in die gleichen Probleme läufst.Normal wäre gewesen, das sie sich erholt hätten, aber bei dir ist ja direkt die Blüte braun geworden ud das sollten weder ein paar Thripse, noch einige weige Trauermücken auslösen und gleich gar nicht der Glasreiniger auslösen.
ja hab den billigen blauen genommen. Steht nix drauf das da alkohol drin ist.. kann schon sein das sie zu nass war von dem glasreiniger und dann abspülen... ich weiss auch nicht was ich falsch gemacht hab
--------------- 23. September 2018, 18:32 ---------------das ist schade, ich hätte sie stehen lassen, jetzt auch egal
ja die war glaub ich nicht mehr zu retten... ich sollte mich mehr und besser informieren und nochmal einen versuch starten..
-
Du hast die beim sprühen und abspülen schon schräg gehalten, damit die ganze Suppe nicht in die Erde läuft?
-
nicht so wirklich wenn ich ehrlich bin ich glaub ich hab alles falsch gemacht was man falsch machen kann....
-
nicht so wirklich wenn ich ehrlich bin ich glaub ich hab alles falsch gemacht was man falsch machen kann....
Ganz Ehrlich Kopf Hoch
Positiv denken, du hast deine Ersten Lektionen Gelernt und nun geht's weiter =).
Freu dich doch das du es bei der Nächsten besser weisst und diese Fehler schon mal nicht mehr vorkommen -