PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Grow starten mit 12/12 warmweiß

  • Guten Morgen Leute,


    Ich wollt meinen nächsten Grow mit 12/12 Belichtung starten und verspreche mir davon eine Zeitersparnis von 2-4 Wochen. Das ich eventuell weniger Ertrag habe ist egal. Ich hab bereits gelesen das man soetwas besser mit Sativa lastigen Hybriden machen sollte, ist auch kein Problem. Ich frage mich nur in welcher Größe die Töpfe sein sollten? Bei 9L Pötten könnte ich Platz-technisch doppelt so viel growen als wenn ich 11L Pötte nehme. Wollte keimen in Jiffis, und nach ca. 72 - 96std einpflanzen. Was meint ihr?

  • Geht, aber die sehen anfangs echt besser aus, wenn sie die erste Woche kaltweiß bekommen. Von dem Spargel darfste dich also nicht beirren lassen. Ist alles normal, auch das du vieleicht nen Zahnstocher zum stützen brauchst. Verwächst sich und nach nem Monat siehste keinen Unterschied ;)

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich wollt meinen nächsten Grow mit 12/12 Belichtung starten und verspreche mir davon eine Zeitersparnis von 2-4 Wochen.

    Wenns schnell gehen muss, würde ich lieber Autos growen unter 20/4
    anstatt fem. unter 12/12 .

  • Ich hab gerade die Fems liegen und mit 20/4 bin ich nicht so Ressourcensparend wie mit 12/12 denk ich.

    Ich schätze mal, die einzige Ressource die du am Ende einsparst, wird das Weed sein, welches du erntest :P:P:D


    (Bitte nicht böse/persönlich nehmen :love: )

  • Hehe ne alles gut, Hauptsache die Qualität ist gut, bei 6 Pflanzen hab ich am Ende definitiv genügend für meine Bedürfnisse. Und ich sage mal Strom wird man definitiv sparen und bei 250W macht sich das schon ein wenig bemerkbar. Ich probiere einfach gerne aus :thumbup:

  • vom Samen aus hab ich es noch nicht probiert,aber warum nicht kurz wachsen lassen, dann FIM.


    die wachsende Pflanze kannst du paar Tage nach der FIM Methode in die Blüte schicken.



    Mein Avatar =Steckling mit der Methode :)

  • Ja hab über sowas tatsächlich nachgedacht, werde aber dennoch auf 12/12 bleiben. Mal schauen wie sie wachsen und ich hab 2 Haze Sorten die ich damit z. B etwas kleiner halten könnte. Ich beobachte die Pflanzen einfach mal und entscheide dann..

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich habe gerade zwei Northern Lights , eine critical mass und 2 critical + im Zelt Und die wurden von anfang an mit 3000k beleuchtet und 12/12 rythmus.
    Die sind jetzt im Schnitt 60 cm groß.
    Es funktioniert wunderbärchen...
    zu empfehlen wäre es nicht wirklich für indica.... für reine sativas sieht das ganz anders aus
    Der nächste Durchgang wird mit SSH oder SLH 12/12 from Seed durch gezogen. Bei einer Blüte Dauer von 3 Monaten ,denke ich,passt das sehr gut. Nur dieses Mal werde ich mit e27 6500k arbeiten. Und ab Blüteeinsatz dann umswitchen auf 3k


    Jugend Forscht...

PREMIUM WERBUNG