PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

strain für kältere regionen

  • moin!
    welchen strain würdet ihr für die kälteren regionen empfehlen?
    ab 10 aufwärts selten über 20C der winter kommt mit großen schritten und ich weiß nicht ob ich die ganze zeit konstante 20 grad in meinem zelt halten kann, den es scheint ein recht windiger winter zu werden, anbau am limit ^^lol01

    Greez and Peace von der Insel
    Oli ^^

  • Autos haben nicht zwingend ne kürzere Blütezeit. Worauf es weit im Norden ankommt, ist ja das die Vegetationsperiode so kurz ist. Photoperiodische Sorten haben zwar zusätzliche Probleme, weil zwischen Blühinduktion und “zu kalt” nur die halbe Vegetationsperiode liegt, aber vielen Autos ist die Vegetationsperiode allgemein zu kurz.


    TopTao als tschechischer Breeder müsste übrigens auch auf kurze Blüte selektiert haben.


    Allgemein tät ich reguläre Plants(Autos und Photoperiodische) besorgen und dann ficken lassen, um auf ne angepasste Sorte zu selektieren.

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • ich habe bisher noch keine autos ausprobiert, ich halte es bisher (ok aber soviel erfahrung habe ich noch nicht!) nach der guten alten methode mit vegetationsraum für 7-8 wochen und dann erst ins zelt zur blüte, habe jetzt aber schnell festgestellt das wenn es nur ein grad zu kalt ist, die mädels ihren wachstum sofort einstellen, deswegen suche ich halt einen strain dem temperatur schwankungen wenig ausmacht, übrigens den händler den du empfohlen hast habe ich angeschrieben, sind alles outdoor samen und die bekomme ich im winter NICHT hier hoch, selbst der sommer ist zu kurz und wechselhaft, deswegen muss ich im zelt anbauen, das mit 80x80x160 doch ein wenig zu klein ist, mir graut es vor der winterzeit, sturm aus nord/nordost und das alles in einer recht durch zügigen garage ist ein echter killer, wir bekommen zwar selten minusgrade aber der windchill hat es derbe in sich,


    ich habe lange überlegt die mädels ins mein haus zu holen aber da glaube ich wird meine frau die scheidung einreichen, der haussegen hängt jetzt schon schief und das alles wegen ein paar pflänzchen in meiner garage :rolleyes:

    Greez and Peace von der Insel
    Oli ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Inselbewohner ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Top44.
    Das ist der schnellste Strain an dessen Namen ich mich erinnere. Hab ich schon gehab und da sind mir 3 Phänos aufgefallen, von denen einer skunkig und tatsächlich nach <50 Tagen fertig ist. Der etwas leckere Phäno brauch knapp 60 Tage, aber das ist dann schon nichts besonderes mehr. Gibt zig Kush Varianten, die auch um die 60 Tage brauchen. Die Critical Sippe ist eigentlich auch ziemlich schnell.


    Mir stellt sich die Frage ob du nicht mit der langen Vegi Zeit verschwendest und dann in viel zu große Schuhe setzt. Mit nem SOG aus Stecklingen bindet man sich zwar einen heiden Aufwand ans Knie, aber es geht halt einfach schneller so. Du kannst die quasi mit der Sommersonnenwende 12/12 stellen und dann 2 Wochen später der Sonne überlassen. Was da reveggt selektierst du eiskalt aus. Das geht halt nicht für diese Technik.
    Bei SOG und 1l Schuhen, brauchste kein ausgewachsenes Gewächshaus. Da reicht ein Folientunnel oder Frühbeetkasten mit 60cm Firsthöhe.


    Ich würd vermutlich ein Heizkabel im Boden versenken.

    Ente gut. Alles gut.

    6 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • verstehe gerade nicht was du da so schreibst, growst du im Zelt in der Garage ?

    yeb genau das mach ich ^^



    Du kannst die quasi mit der Sommersonnenwende 12/12 stellen und dann 2 Wochen später der Sonne überlassen. Was da reveggt selektierst du eiskalt aus. Das geht halt nicht für diese Technik.


    Bei SOG und 1l Schuhen, brauchste kein ausgewachsenes Gewächshaus. Da reicht ein Folientunnel oder Frühbeetkasten mit 60cm Firsthöhe.

    na dann werde ich die autos mal ausprobieren, firma dankt :)

    Greez and Peace von der Insel
    Oli ^^

  • wo bleibt da die Spannung :)

    du sagst es, ich mag es gerne meine babys zu mainlinen und diverse schnippeltechniken zu probieren, das stelle ich mir bei auto recht schwierig vor, da man eh nur ein kleines ich nenne es mal" zeitfenster" hat, wenn ich da mitten in der blühphase auch noch anfange herum zu schneiden, schätze ich mal beeinträchtigt das den wachstum, da die mädels alle energie in die verheilung der wunden stecken muss anstatt in den wachstum der blüten, sehe ich das richtig?

    Greez and Peace von der Insel
    Oli ^^

PREMIUM WERBUNG