PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hydro Aero Systehm Neuling und Viele Fragen =)

  • Guten Tag Liebes Forum


    Ich habe einige Fragen. Ich überlege aktuell den Nächsten Grow anders zu gestalten als aktuell.


    Meine Ziele:


    - 1-2 Stabile Mutterpflanzen auf Erdmedium


    - Erfolgreich Stecklinge nehmen


    - Stecklinge im Aero oder hydro System Wachsen und Blühen lassen. Düngung Dachte ich an Hesi.


    Das Hydro oder Aero System das ich mir aussuchte ist dieses Hier:


    hydro Aero systems - Google-Suche


    Meine Vorstellung: 80 Stecklinge nehmen, und jeden Topf Voll machen vom system. Ich möchte nur eine Sehr kurze Wachstumsphase. Denke da an 1-2 Wochen Maximal und dan Direkt in Die Blüte. Ein Freund Sagte mir jedoch geb denen Maximal 5 Tage Vegi und ab zum Blühen.



    Leider habe ich aktuell keinerlei Erfahrungen mit Solchen Systemen.
    Und Bin um Jeden Input den ich Bekomme Froh.


    Start des Ganzen sollte Ende Jahr Anfangs Neujahr sein :)



    Dies soll eine Offene Runde sein und jeder soll seine Erfahrungen oder Ideen mit mir Teilen weed01

  • ich hab Glück und kann es in der Nähe im Wald entsorgen ;)


    Habe schon vieles Durch. Jeden Topf einzeln wegbringen wenn man Gassi geht^^. Oder Kompletter Combi voll mit Töpfen und ab zu Mami und dort hinter die Hütte^^.


    Aber es ist und bleibt eine Sch… Arbeit. Und zusätzlich Risiko wenn dich jemand sieht Töpfe ausm Haus Tragen.


    ( "So viele Tomaten hatte der doch gar nicht aufm Balkon" ) - " Oh doch, Die sind leider nur nicht Gross gewachsen :whistling::whistling: "

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hab mich nochmal durch gelesen. clover01


    Ambesten nur LW wenns nicht zu hoch ist vom EC wert!


    Wenns nicht anders geht Osmose oder Brunnenwasser!


    Brunnenwasser hat den Vorteil das das Wasser durch die Erde sickert und jede menge an Mineralien enthält!


    Osmose oder Regenwasser eher null!


    Dann Dünger hinzufügen Bsp. (GHE)
    Erst Micro , Grow , Bloom.


    weniger als die Angaben vom Hersteller!
    Ran tasten bis man auf den gewünschten EC wert ist für den gewissen Status der Pflanzen.


    Danach PH messen.


    PH auf 5.5 runter.


    24 Stunden warten.


    PH testen wieder auf 5.5 dann den Pflanzen geben den Stoff xD


    Ab jetzt jeden Tag Werte messen bis ihrgendwann der Wert von 6.5 erreicht wird, dann wieder auf 5.5 runter senken und das so beibehalten immer von 5.5 höher werden lassen damit die Pflanze alle Nährstoffe aufnehmen kann sollte schwanken nicht konstant 6.0 oder so!


    PEACE :thumbup:
    affe01

    --------------- 27. September 2018, 22:34 ---------------
    Eine Frage hätte ich noch wie soll man so ein System komplett leer bekommen wenn man die Nährstofflösung erneuern muss?


    Oder kann da ein kleiner Rest drin bleiben?


    luck01 Lass wuchern dein Strain hemp01

    Einmal editiert, zuletzt von GreenHornet80 ()

PREMIUM WERBUNG