PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wie viel der Blätter müssen weg?

  • sämtliche grünen blätter die lang abstehen kannste wegschneiden bzw „stutzen“.


    die kleinen blätter die ausm bud rausglupschen.. liegt bei dir ob du dir abhaben willst oder nicht. mag jeder amders :thumbup:

  • Kommt drauf an, was Du machen magst. Zum reinen schnellen Trocknen mach ich alle Blätter weg, die kein Harz drauf haben. Das wären noch eine Schicht bei Deinen Buds, also die jetzt größten noch und dann rundum mit der Schere alle Spitzen. Das kannst Du dann in 3-7 Tagen rauchen.


    Die Blätter haben kaum THC, haben kein Harz aber die haben Chlorophyl. Also turnen die nicht aber kratzen im Hals.


    Willst Du langsam trocknen oder fermentieren, dann hast Du so genug runter. 3 Tage antrocknen, dann ab ins Glas damit. Aber dann brauchen die noch 6-12 Wochen und dann hast Du was besonderes für den Feinschmecker.


  • Meint ihr das ganz unten auf dem kuchengitter könnte Probleme machen? Das sind die kleinen Blüten, die liegen da fluffig rum und warten darauf zu Butter zu werden. Oder können die so (Die berühren sich) das schimmeln anfangen bis Sonntag/ Montag?


    Ich kann nicht mehr, das ist jetzt 50 % der ersten Pflanze, so um die 100 g buds , zusätzlich alle nicht vertrockneten Blätter in Tüten und eben die kleinen Blüten unten...

  • Ich trockne meine Ernte so:



    Da schimmelt so lange nichts, wie es Luftbewegung hat, oder ich mindesten 2 Mal am Tag gut lüfte und die durchschüttel. Alleine Dein AKF wird da recihlich Luftbewegung rein bringen, vielleicht sogar eher zu viel.


    Panik ist nicht angesagt. So wie Du da trocknest riskierst Du eher, dass die zu schnell trocknen und dann die Qualität nicht ganz so gut ist.
    Bist Du sicher, dass die schon zu Ende geblüht haben? Waren die Outdoor?


    Die Buds sehen irgendwie recht klein aus, das hätte vielleicht noch ein paar Tage brauchen können.

  • Na wenn ich mir die Schere ansehe, dann hab ich ne Ahnung, warum das so viel Arbeit ist.


    Ernteschere Knipser kaufen - grow-shop24.de


    Ernteschere "Deluxe" von Romberg kaufen - grow-shop24.de


    und schon wird es erheblich leichter. Ich hab die 2. Variante (oder sehr ähnlich), nennt sich Rebschere, weil Winzer. Alleine dass man nicht immer wieder selber aufmachen muss weil die ne Feher hat macht das Ganze deutlich entspannter.


    Und wenn es zu arg klebt, dann einen winzigen Tropfen Lavendelöl vorher drauf. und gut einreiben. Die Finger auch. Dann klebt das nicht halb so stark, man hat nicht die ganzen Finger voll und das Harz bleibt am Bud, wo es hin soll. Lavendel wird von gutem Gras deutlich übertönt, das richt niemand hinterher und es kommt nicht mal ein zehntel Gramm auf vielleicht 100Gr Gras, das stört da niemanden. Ist ja auch Bio.

  • Und nu ab ins Dunkele. Dann ab und an lüften und in 8 Wochen hast Du echte Gourmet-Ware



    Hab ich seit 2 Wochen im Schrank stehen. Jeweils mal 450Gr feucht gewesen. Die sollen da so Anfang Dezember wieder raus kommen, wenn ich Glück habe schön Goldgelb und ohne Chlorophylreste.

PREMIUM WERBUNG