PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Nikotinentzug

  • Guten Abend Community,


    ich möchte ein wichtiges Thema ansprechen: NIKOTIN :evil:



    Ich habe leider schon zu früh angefangen Zigaretten zu rauchen, danach kam Alkohol und Drogen.
    Irgendwann wollte ich das nicht mehr, dann aufgehört und nur noch gekifft (Joints) dafür kein Alkohol und Drogen mehr, das schon seit mehrere Jahren.
    Heute kiffe ich dafür übertrieben viel und auch das gefällt mir nicht mehr. Ich habe selber Entzüge gemacht, aber war jedes mal sehr anstrengend. Ich vermute auch, dass liegt an der Nikotinsucht und nicht am Gras selbst. Weil wenn ich vorhabe einen Entzug zu machen und nichts oder vielleicht eine Zigarette rauchen möchte sieht es am Ende so aus das ich vergleichsweise über 2 Schachteln rauche. Seht ihr das genauso? Ich würde sonst mich mal im KH erkundigen, was man gegen extremen Nikotinentzug machen könnte.


    Danke fürs lesen!


    edit: es kann sein, dass ich es mir angewohnt habe meine Nikotinsucht mit Gras zu "befriedigen", versteht ihr? Ich hasse den alleinigen Zigarettengeschmack und rauche selten Zigaretten, weil der Tabak sich immer in den Joints befindet und so gemischt richtig geil schmeckt. So gesehen strecke ich mein Tabak mit Gras.. Das ist natürlich sehr teuer und kein Luxus den ich mir auf Dauer leisten könnte und dadurch die Toleranz kaputt geht.


    Lg Antonio :saint:

    2 Mal editiert, zuletzt von Antonio ()

  • es kann sein, dass ich es mir angewohnt habe meine Nikotinsucht mit Gras zu "befriedigen", versteht ihr?

    Ich verstehe!
    Ich hab hier die tollsten Vaporizer rumstehen und rauche doch immer wieder Tüten, auch wenn ich es eigentlich gesundheitlich nicht mal vertrage.
    Das ist das Nikotin, was einen ruft, denke ich.


    Zu möglichen Entzugsmethoden kann ich leider nichts sagen, außer das übliche, was du mit Sicherheit schon weißt und/oder probiert hast.

  • ...

    Einmal editiert, zuletzt von SilkSmoke ()

  • Ich bin sicherlich Nikotinsüchtig, rauche seit über 5 Jahren regelmäßig. Mittlerweile mag ich Zigaretten überhaupt nicht, aber wie ihr schon sagt, das Nikotin ruft immer und dann wird ein Joint geraucht weils mir anders nicht schmeckt. Aus diesem Teufelskreis muss ich raus. Die Grasentzüge waren nie sonderlich lang, höchstens paar Monate aber dann weil ich irgendwann dann die Schnauze voll habe von Zigaretten werde ich Rückfällig und rauche Joints. Ich kann nicht mit beiden gleichzeitig aufhören, entweder werden Joints geraucht oder zwangshaft Zigaretten/E-Zigarette. Also liegt es doch am Nikotin..

  • Sei nicht traurig. Ich komm auch nicht vom Nikotin weg. Diverse Nikoretten und Niquitins konsumiere ich nun seit deutlich über 15 Jahren. Jedesmal wenn ich komplett auf Null war, hab ich ein halbes Jahr später wieder Fluppen geraucht und zwar direkt wieder zwei Schachteln.


    Manche können mit Nikotin aufhören, mir ist das offensichtlich nicht möglich. Darum versuche ich das gar nicht mehr, sondern versuche nur meinen Nikotinkonsum soweit zu reduzieren das ich keine Raucherbeine bekomme. Das klappt ganz gut. Immerhin ist mein Risiko Parkinson zu bekommen deutlich reduziert. Gewinn cheer01

    Ente gut. Alles gut.

  • Es bestehen zwei Möglichkeiten das Problem umzugehen:


    - Helfen lassen beim Nikotinentzug gibt ja mehrere Möglichkeiten (Kaugummis, Pflaster o. prof. Hilfe) und pur/vapen um mich von Joints abzugewöhnen
    - Fette E-Zigarette mit viel Nikotingehalt um meine Nikotinsucht zu befriedigen und dabei pur/vapen


    Somit würde ich Gras wieder genießen können, dafür mehr oder weniger Nikotin zu mir nehmen und Joints abgewöhnen.
    Die erste Möglichkeit ist wahrscheinlich am unangenehmsten (schaffen ja die meisten nicht), deswegen frage ich mich könnte man nicht erstmal die zweite Möglichkeit versuchen und am Ende die erste Möglichkeit? Es wäre jetzt auch nicht weiter schlimm, wenn ich nicht mehr von Nikotin wegkomme, das Problem hier handelt ja um den Konsum von Nikotin mit Gras.


    Was sagt ihr?

  • Ich war auch schon mehrfach am überlegen komplett mit dem Tabak auf zu hören.
    Die Amis rauchen Ihr Gras ja auch nur pur. Problem ist halt, dass du dann einen
    Vaporizer brauchst und dazu genug Material. Vorteil der E-Zigaretten ist halt, dass
    du keinen Rauchmelder auslöst bzw. in Hotels/Reha Einrichtungen ist Rauchverbot.
    Zur Reha noch mit Einschluss um 22 Uhr, daher ist nur E-Zigi möglich und riecht nicht.


    Andere Idee die ich umgesetzt habe, ist die Kippen selbst zu stopfen. Spart dir mind.
    50% der Unkosten vom Rauchen. Hab es aber momentan auch aufgegeben die Kippen
    sein zu lassen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Man muss Joints nicht komplett aufgeben, hat auch etwas einzigartiges denke ich. Die Amis haben ja auch dafür ein Begriff "Spliff".
    Muss halt eine gute Quelle für Nikotin annehmen also E-Zigaretten, weil das in Joints nicht ausreicht. Möchte auch nicht mehr Tabak als Gras reintun. Deswegen besorge ich mir erstmal eine fette E-Zigarette, der lange hält und auch genug Volumen hat. Dann immer weniger Joints oder Blunts rauchen bzw. längere Pausen und hauptsache reduzieren und gleichzeitig die Toleranz steigen lassen. Worauf man halt Lust hat, wichtig ist bedient zu werden für ein paar gute Stunden. Das geht in beiden Fällen nicht egal ob Blunts oder Joints, wenn die Nikotinsucht weiterhin "schreit". Man kann auch pur rauchen mit Zigarrenblättchen, gibst im jedem Kiosk sind zwar teuer aber man kann auch Long Papes nutzen. Muss nicht zwingend Vapo sein und bei Vapo vielleicht lags am Gras oder an dem Gerät, aber war nicht so gut. Ist auch ein billiges Teil gewesen.

  • Wenn Joints das einzige sind, was dich immer wieder zu Tabak greifen lässt, könnte das weglassen ein gangbarer Weg sein. Schließlich ist so ein Suchtgedächtnis ne vertrakte Geschicht und kann auch durch Purjoints getriggert werden. Egal was man glimmen lässt, gesund ist eh nicht.
    Ich sehs halt so, das Nikotin keine komplett nutzlose Substanz ist und Fluppen einfach mal die ungesündeste Variante des Konsums.

    Ente gut. Alles gut.

  • Hat jemand vielleicht Ahnung von E-Zigaretten? Bräuchte eine Empfehlung :)
    Hatte bisher die hier (Eleaf iStick Pico TC 75 Watt / MELO 3 Mini Full Kit Ohne Akkus (Volles Schwarz) (Affiliate-Link)) und war anfangs zufrieden. Später hat mich das Akku aber aufgeregt, ging einfach zu schnell leer. Dort ist ein 18650 Akku enthalten. Ich bräuchte aber eine, die schon einen Tag bei regelmäßigem Konsum halten sollte. Tankvolumen sollte auch mehr als 2ml sein, denke 4-5ml sind sollte genügen. Ich kenne mich leider nicht mit den Marken aus, möchte nicht falsch kaufen :(


    Vielleicht @Mijil kannst du mir ein Vapo empfehlen, kein Tischgerät sondern zum tragen was gut ist. Sollte auch lange halten am besten 1 Tag und großes Volumen für das Kraut.
    Hatte bis jetzt den hier (Vax mini ® - Vaporizer für trockene Kräuter, portabler Verdampfer (Schwarz) mit USB (Affiliate-Link)) absoluter Mist.


    Danke im vorraus :)

  • Moin ich habe 26 Jahre geraucht. Bin seit einem Jahr Tabak frei und zur E-Dampfe umgestiegen.
    Erst mit ordentlich Nikotin im Tank, aber mittlerweile bei 0 Nikotin angekommen.
    Und meine Joints genieße ich nur noch pur. Alles nur ne Kopf Sache.
    Wünsche dir viel Erfolg deine Nikotin Sucht zu besiegen.

  • Vielleicht @Mijil kannst du mir ein Vapo empfehlen, kein Tischgerät sondern zum tragen was gut ist. Sollte auch lange halten am besten 1 Tag und großes Volumen für das Kraut.

    Der wohl unbestritten beste mobile Vapo zur Zeit dürfte der Storz & Bickel Mighty sein; große Kräuterkammer, gute Laufleistung, keine Lernkurve beim Zugverhalten usw.


    Da seine integrierten Akkus jedoch nicht ohne weiters selber tauschbar sind habe ich mich gegen den Mercedes unter den mobilen Vapos entschieden und mir erst letzte Woche den Golf GTI der Vapos geholt:


    Boundless tera.


    2 austauschbare 18650er, Ladung intern über USB möglich, auch ein reiner Konvektionsvapo uvm. Leichte Lernkurve beim Zugverhalten.
    Für zu Hause auch ideal, mit dem beigelegten Bongadapter und winziger Perculatorbong als Vorfilter noch besser, hat im Moment sogar den Extreme Q 4.0 als Tischgerät verdrängt.


    Als mobilen Vergleich habe ich den Flowermate, Pax, Wispr und Vapir und alle stinken gegen den tera ab. Bisher bin ich begeistert, aber wie ich oben schon schrieb,greife ich trotzdem noch zur Tüte.


    Mit einer Akkuladung komme ich nicht über den Tag, aber mit einem externen 4er Ladegrät und 4 zusätzlichen Qualitäts 18650ern ist man für alles gerüstet.
    Wenn dann die Dampfe auch noch 18650er hat noch besser.


    Ich habe ihn von folgendem Händler, der zwischenzeitlich den Preis von 179 auf 199 erhöht hat, bei mir hatte er noch 169€ Preisvorschlag aktzeptiert.


    BOUNDLESS Tera Vaporizer | eBay?


    Abschließend muss ich aber sagen: egal wie, Vapo wirkt anders als rauchen, da muss man sich drauf einstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mijil ()

  • ich hab´s komplett geschafft. Bin mega Stolz darauf Leute. Seit über 1.5 Jahren kein Nikotin in jedweder Form. Und das als absoluter Kettenraucher damals. Mittlerweile hat es sogar meine guten Freunde so motiviert, dass die ALLE auch aufgehört haben.


    Es war die absolute Hölle und ist es manchmal immernoch. :) Wenn der Nachbar einige Stockwerke unter mir eine Kippe raucht, rieche ich das durch die komplette Wohnung inklusive erhöhtem Puls und allem was dazu gehört. Es hilft nur, das ganze einfach zu ignorieren. (bei mir waren die ersten zwei Wochen ohne Nikotin aber richtig schmerzhaft. Lag teilweise zitternd schweissnass im Bett). Wenn das geschafft ist, kein Problem :) alles andere ist nur ein Abklatsch davon.


    Ich hatte es mit Nikotinpflastern probiert, aber die dosieren VIEL zu hoch. Im Endeffekt ging bei mir nur die Sucht mit Pur-Joints zu ersetzen. Mein Gras Konsum ist explodiert! (Was als Grower ja vollkommen egal ist, finanziell zumindest.) Nach ca einem Halben jahr konnte ich sicher sein, nie wieder eine Kippe zu rauchen... so ekelhaft riecht Tabak nun für mich. (auch wenn der körper noch reagiert!). Der nächste Schritt war mit dem Mighty Vaporizer komplett auf Joints zu verzichten. ca 3/4 Jahr hat es gedauert um von dem Bedürftnis, diese köstlichen süsslichen Rauchschwaden zu inhalieren, loszukommen.


    Seit ca 3 Wochen kiffe ich überhaupt nicht mehr. Das ist der Finale Test! Habe ich mein Rauchverhalten nur wie ein Idiot auf Weed umgelegt, kontrolliert mich das rauchen? Wer ist hier eigentlich der Boss? Bisher läuft es gut :) Und ich habe gemerkt dass ca 60% meines Graskonsums immernoch nur Ersatz fürs Rauchen waren. Nach all der Zeit.... Lächerlich, oder?


    Schritt für Schritt. Und ohne Sport geht da garnichts meiner Meinung nach! Es hilft den Willen zu stärken.


    Gibt ne Menge Dinge, die echt schockieren wenn man weder Joints noch Kippen, noch Mischformen derer konsumiert... Der Geruchssinn und Geschmacksinn kommen zurück. Manchmal weniger angenehm, wenn man ne Schweissachsel auf 100 meter wahrnehmen kann z.b. :D Aber es änder das Leben in so vielen Aspekten zum positiven, Fitness, Sinneseindrücke, positive Bestätigung, Sex, gesellschaftliche Wahrnehmung, Hautzustand, eigener Geruch der Wohnung und Wäsche und und und.


    Viel Glück an alle, die das probieren! Es ist eigentlich recht einfach,


    Es hilft auch enorm bei anderen nachzufragen... "Was denkst du, habe ich mich verändert?" "Sehe ich fitter aus" "Rieche ich besser?" "Chef, bin ich durch meine fehlenden Rauchpausen effektiver?" usw.


    Nach der Nächsten Ernte denke ich - bin ich frei - Joints zu rauchen, und bewusst zu konsumieren.


    FUCK NIKOTIN, dass ich wegen dir so nen Aufriss machen darf!


    /overandout

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG