PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

zu viel gegossen???

  • hiho leute
    wisst ihr was passier wenn man zu viel gießt???
    meine zwei Hawaii bokommen seit 4 tagen die selbe wasser menge wie die andern, ihre töpfe sind aber wesentilch schwerer wie die der anderen pflanzen, und seit 2tagen lassen die jetzt auch noch die blätter extrem hängen.
    jetzt stell ich mir und euch die frage ob das zu viel wasser war????

    Groovin High

  • das kann zu viel Wasser sein ja... weisst doch lieber ab und zu mal gut antrocknen lassen als zunass...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • naja hör hald erst mal auf zu gießen und gies erst wenn recht trocken wieder... Normal wird des schon wieder werden doch ned gleich alle Wurzeln abgestorben sein...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • wie maxi sagt lass das giessen mal wenn dann wenig wenn die Wurzeln ca die hälfte abgestorben sind wird die Plant sicher nicht mehr so schnell dass dauert bis wieder genügend vorhanden sind um die Plant mit nährstoffe versorgen kann.


    in der Vegi reichen max 250ml am anfang brauchst weniger am Tag und in der Blühte so ca 450ml kommt drauf an welche gröse die Pflanzen haben.
    da hast es bissl zu gut gemeint mitn giessen nächstes mal weniger dann gibs keine probleme ;)

    Peace

  • Heb die Töpfe einfach hoch, mit etwas Erfahrung funktioniert das am besten... (finde ich :wink: )


    Wenn du merkst, dass die Erde noch ordentlich feucht ist, gibt es keinen Grund zu gießen :wink:

  • ja ich hab das mit dem töpfe hoch heben auch bei meinem letzten grow so gemacht, hat prima funktioniert
    aber zz is meine rücken wieder voll am arsch, drum habe ich eine bewässerungsanlage installiert... muss ich mich nicht so oft nach forne beugen :P
    naja die große hat sich schon wieder einigermaßen erholt und die kleine kommt auch langsam :D
    mal sehen wie sich die sache weiter entwickelt

    Groovin High

PREMIUM WERBUNG