PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Meine Box Bringt mich zum wahnsinn...Bitte um hilfe

  • INFOS

    Klima10-15 °C
    Luftfeuchte50-60 %
    pH-Wert6.5
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel400 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    Symptomerlf abluft zuluft growbox selfmade
    Ergriffene MaßnahmenBeluchtung von tag auf nacht umgestellt



    Hallo liebe community war ne lange zeit nicht mehr aktive hier im forum Montage arbeit in dubai super wetter und super leute und ein super geiles land ... aber jetzt wieder ihr in deutschland heul heul heul ..


    Mein Problem ist ... Habe mein zimmer ausgebaut zum Grow raum also kein zelt ... Habe ein Prima Klima abluft 680m3 und ein akf mit 700m3 oben hängen.
    der grow raum ist 2 m lang 2 m breit und 2,30 hoch und es stehen 25 Pflanzen drin. die wände die den raum schließen sind aus verlege platten mit schwarz weis folie bezogen.


    Habe angefangen zu grown seit letzten monat 20.10.2018
    so jetzt komm das problem habe tags über bekomme ich mein Luftfeuchtikeit in den griff 44 % - 50% temp von 22-25 bei einer beleuchtung von 400 watt aber am abend geht mir die luftfeuchtigkeit hoch auf 57% - 65% und ein temp von 16-18 grad und bin grad in der 1 auf die 2 Blw . umstellung auf nacht beleuchtung tags über 55 -57 % Luftfeuchtikeit tem von 16-17 grad tags über muss ich noch schauen Habbs seit gestern mal umgestellt das ich jetzt in der nacht Beleuchte von 20 uhr bis 6 uhr morgen weil es grad auch drausen kalt und ab und an regnet es . und die luftfeuchtigkeit dan in die höhe geht.


    Die abluft wird in den toten schornstein abgeleitet da liegen nu leitungen drin und der wird nicht mehr benutzt ..... die zu luft komm aus dem fenster was gegenüber der box steht und unter dem fenster eine heizung die aber aus ist


    habt ihr ne ahnung oder vorschläge was ich da besser machen kann.
    wollte mir ein kleinen luftentfeuchter holen damiet er mir abends oder tags über muss schauen was besser ist zu beleuchten bei dem wetter die luftfeuchtigkeit runtergeregelt habe euch da mal ein bild mit rein geballert


    würde dieses dingen was bringen würde den für 15 euro bekommen xD NEU


    schön wieder hier zu sein ... brauch eure hilfe

  • Wenn die Abluft eh nach draußen geht, musst du die Zuluft ja nicht zwingend 24/7 von draußen holen. Dadurch sollte die Temperatur ansteigen und die RLF somit sinken.


    Beleuchtung von 20:00 - 06:00 ist zu wenig. Blüte 12/12, vegi irgendwas zwischen 18/6 und 20/4

  • 150er Rohr und passive Zuluft kommt nicht Infrage?


    Andererseits, wenn du das eh schon so machst, kannste ja auch die Wärmetauscherfunz von dem Aluflex ausnutzen und dein Lüfter packt ja ein längeres Rohr, was mehr Wärmetausch und damit wärmere Zuluft zur Folge hätte.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Bei dem Durchsatz wird es im Zimmer arschkalt, was dann einen Rattenschwanz an ernsthaften Problemen mit sich bringt. Ich würd immer nen Schlauch zu nem Fensterkoffer legen, wenn ich kann. In den Schlauch ließe sich sogar ne Heizung einsetzen.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • wo genau ist dein Growraum ? Im Keller oder im Haus/Whg. ?


    Abluft über den Schornstein ! Der Fachmann würde jetzt mit den Ohren schlackern aber nun gut wenn es keine bessere Lösung gibt.


    Luftentfeichter oder Salze bringen alle nichts!


    Ich Steig da auch nicht ganz durch!


    Nutzt du den ganzen Raum zum Grown,mit einer 400w funzel und darunter stehen 25 Pflanzen ?


    Der ganze Raum muss geheizt werden Konstante 15-18c bei Dunkelheit.
    Und die restliche Luft soll er sich aus der Tür holen,natürlich passiv.
    Der Lüfter müsste angepasst werden,mittels stufentrafo und dann sollte das Problem auch gelöst sein.


    Naja,25 Pflanzen unter 400w! wird dann das nächste Problem werden :D


    warme Luft nimmt Wasser auf und die rlf singt.

  • Die abluft wird in den toten schornstein abgeleitet da liegen nu leitungen drin und der wird nicht mehr benutzt .....

    Abluft über den Schornstein ! Der Fachmann würde jetzt mit den Ohren schlackern aber nun gut wenn es keine bessere Lösung gibt.


    Diese Thematik ist mir auch zugleich ins Auge gefallen und nach all dem was ich bisher dazu gelesen habe,erschienen mir die Warnungen als logisch nachvollziehbar.


    Ich möchte nur darauf hinweisen,sich mit diesem Thema nochmal ausführlich zu befassen


    Lg

  • Zumindestens interessiert sich der Schornsteinfeger regelmäßig dafür ob der Kamin auch wirklich außer Betrieb ist. Wenn er auf der Dach ist, wird er mitbekommen das es aus dem Teil gewaltig bläst und dann wird er wissen wollen warum.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG