PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Meine Box Bringt mich zum wahnsinn...Bitte um hilfe

  • Hab ich doch schon. Ein Kamin interessiert den Kaminkehrer. Auch wenn der außer Betrieb ist, schaut der zumindestens hinundwieder nach ob dem noch so ist. Zum Fenster rein, zum Fenster raus, wär mir auf Dauer wesentlich unproblematischer.

    Ente gut. Alles gut.

  • Hab ich doch schon. Ein Kamin interessiert den Kaminkehrer. Auch wenn der außer Betrieb ist, schaut der zumindestens hinundwieder nach ob dem noch so ist. Zum Fenster rein, zum Fenster raus, wär mir auf Dauer wesentlich unproblematischer.

    :thumbup:


    Und der Kaminkehrer MUSS je nach Distrikt ca alle 2 Jahre ran. Also keine Frage ob, sondern wann ...

  • Da kondensiert bei 400 Kubik wirklich nichts.



    Zitat

    Dann sollte man sich ganz schnell überlegen was man sagt.
    Der Schornsteinfeger ist in der Regel innerhalb von 15 Minuten und seiner Arbeit fertig.

    Für sowas gibt es einen Panikknopf, der das Licht ausmacht und den Lti auf 80V setzt.


    Bei einem stillgelegten Schornstein ispiziert der Schornsteinfeger nur noch den Schornsteinkopf. Es ist halt dumm wenn es dabei zieht.

    Ente gut. Alles gut.

  • Mein Schornsteinfeger, wenn er sich dem stillgelegten Zug anschaut und sich über die Birke beschwert, die da drin wächst :rolleyes:



    Der Hersteller von Correls sagt auch das sein Produkt inert ist. Seramis Staub hebt den pH. Ich würde mich ja freuen wenn man dir sagt warum, bis dahin bleit diese Tatsache und meine Vermutung, sowie die andere, die noch aus den Tiefen des Netzes gefischt hab.


    Zitat

    tut mir leid, aber genau für solche Aussagen habe ich dich gerade gemeldet.

    Tu was du nicht lassen kannst.

    Ente gut. Alles gut.


  • tut mir leid, aber genau für solche Aussagen habe ich dich gerade gemeldet.
    Wie oft frag ich dich nach Quellen deiner Informationen?


    Sagmal, kann es sein, dass du den Sinn und Zweck eines Forum verkennst? Meinungs und Erfahrungsaustausch sind hier gegeben. Ich lese Karlers Beiträge und finde 90% davon sehr qualifiziert, das mit der Birke z.b. ist doch nur Polemik. Mach dich doch selbst nicht zum Spielball. Es bleibt DIR selbst überlassen was du glaubst und was nicht. Jeder ist anders... Karler schreibt nicht "sanft" um dir seine "Thesen" einzumassieren.


    Melden ist peinlich. Ist kein Verstoss gegen Forumsregeln. Chill mal.

  • Der raum liegt in einer wohnung das Haus gehört mir.
    Wegen dem Schornstein der ist tot der wurde vom Schornsteinfeger still gelegt und er wird auch nicht rein schauen alles vorgeprüft wo die neue Heizanlage Instaliert wurde.


    der raum ist getrennt mit verlege platten Abluft geht raus.
    ja es sind 25 pflanzen drin


    Naja,25 Pflanzen unter 400w! wird dann das nächste Problem werden ::: Wie soll ich das verstehen

    --------------- 6. November 2018, 17:59 ---------------

    Nicht Streiten Leute das bringt zu nix !!!!

    --------------- 6. November 2018, 18:05 ---------------

    Wo steht die Box der Raum ?

    Werde mal Bilder machen morgen vllt hast du ein ratt dan für mich nelle ...........


    Und Leute seit Freundlich zu einander ich weis der text oben ist nicht der Börner ...
    Habs von handy beschrieben und sehe grad selber das er nicht gerade Info reich ist .... Sry deswegen

    --------------- 6. November 2018, 18:19 ---------------
    Noch mal für alle eine Skizze naja könnte besser sein aber bilder kommen

  • PREMIUM WERBUNG
  • im Grunde muss der Raum nur konstant auf Temperatur gebracht werden.
    Fenster schließen und Heizung an.


    Den Lüfter runter regeln. Kauf dir einen stufentrafo.
    Wenn der Raum nicht hermetisch abgeriegelt ist,denke ich,es reicht wenn die zuluft durch die Türschlitze kommt.



    In den Raum wo die Box steht,stellst dir zusätzlich ein Temperatur Hygrometer rein und lüftest je nach rlf manuell,mit einer kräftigen stosslüftung.


    400w für die Pflanzenmenge und aus zuleichtende Fläche wäre mir persönlich zu wenig,selbst bei led.


    Ich lass mich aber immer gern eines besseren belehren ;)

  • im Grunde muss der Raum nur konstant auf Temperatur gebracht werden.
    Fenster schließen und Heizung an.


    was wäre die top temp ? in der dunkelphase ?

    400w für die Pflanzenmenge und aus zuleichtende Fläche wäre mir persönlich zu wenig,selbst bei led.



    das sehe ich auch so mit 400w / 600w wäre besser ...

    werd es so mal machen danke nelle

  • Die Temperatur ist „egal“. Die Erde sollte für die Pflanzen wohl temperiert sein,meine gelesen zu haben das 18 c das Minimum ist,alles darunter lässt sich im langsamen wuchs zeigen und das wollen wir ja nicht.


    Viel zu hohe Temperatur würde ich auch nicht wählen (zu viel Verdunstung etc.)gute mollige 24-26 c am Tage und 18 in der Nacht.


    Es gibt hier im Forum Rechner für die Berechnung der „Lichtmenge“
    4qm wollen ordentlich beleuchtet werden.
    Schätze mal mit 800-1000watt :whistling:

  • Bei der Menge an Pflanzen wird das Licht nicht der Kostentreiber. Da ziehts dermaßen viel Luft durch dein Kämmerchen, das wieder aufgeheizt werden will. Der Winter steht vor der Tür.
    Willste nicht erstmal bei 400w und adequater Fläche bleiben und den kompletten Acker erst ab Mai bestellen, wenn die Heizung nur noch in der Dunkelphase schaffen muss?


    Als Alternative wird gern vorgeschlagen die Kammer zu teilen, entkoppelte CTs zu verwenden und versetzt laufen zu lassen, damit der Tag die Nacht heizt. Funzt theoretisch nur seh ich sowas irgebdwie nie im Einsatz ?(

    Ente gut. Alles gut.

  • so Leute erst mal danke an allen...
    Habs in den Griff bekommen neues dimmbares vsg geholt von lumii wen euch das was sagt....
    Grow jetzt mit 600 Watt und sei dem Alles top rlf Tag und Nacht immer bei rlf 42% 24-25 Grad Tag und rlf 54% und 18 - 19 Grad in der Nacht und was läuft alles auf, 1 Ventilator und die Lampe brauch kein zu Luft lti mehr... Danke an allen noch mal



    LG calii

    --------------- 15. November 2018, 20:47 ---------------
    habe da noch ne frage bin bei Tag 16 der btw kann ich da noch was an den Triebe machen beschneiden und Co die unteren Triebe... Oder ist es zu spät schon dafür...

  • Triebspitzen würd ich jetzt in ruhe lassen, die Pflanzen dürfen jetzt begonnen haben zu stretchen und sollten Blüteansätze Zeigen oder?


    In einer Woche kannst du "lollipopping" betreiben, d.h. das untere drittel komplett kahl machen. Blätter und Blütenansätze weg, - überall wo nicht genug Licht hinkommen wird später.


    Der einzige Grund jetzt noch etwas zu "toppen" wäre ein Höhennotfall... z.b. 1.60 hohe Pflanzen bei 2 Meter Raumhöhe oder sowas. Wie gross sind die Blümchen denn grade und wieviel Platz nach oben haste?

PREMIUM WERBUNG