PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Nur mit Wachstums- oder Blütelenlampe growen, was passiert?

  • Man braucht ja in der Wachstumsphase eine lampe mit blauem Spektrum und in der Blüte eine mit rotem Spektrum, was passiert aber wenn man NUR mit einer Wachstumslampe oder Blütenlampe growt?

  • also falls nur vegi lampe nutzt, wird nichts mit blühen.


    Anders siehts glaube bei Blütelicht aus.
    Da kriegste zwar nicht viel an höhe, aber dafür glaube kannste durchgrowen.


    Dementsprechend weniger etrag etc etc

  • also falls nur vegi lampe nutzt, wird nichts mit blühen.


    Anders siehts glaube bei Blütelicht aus.
    Da kriegste zwar nicht viel an höhe, aber dafür glaube kannste durchgrowen.


    Dementsprechend weniger etrag etc etc

    muaha01respect01gut01

  • Also meine Autoflower wachsen nur unter Blüte Ndl, dadurch das mein Zelt im dauerlauf ist habe ich in eimer ecke ne blaue esl, da steht der sämling ca 2 wochen hat aber in der zeut ja auch schon ndl... Es klappt und meine blumen wachsen super...

  • Einmal ganz davon abgesehen, dass kaum jemand nur blaues oder rotes Licht verwendet, wäre es prinzipiell möglich
    einen kompletten Grow, auch mit nur einer der beiden Farben durchzuziehen :rolleyes:
    Verwendet man nur bzw. vorwiegend blau fördert dies zwar die Wurzelbildung und führt zu kompakteren Pflanzen,
    mit rel. geringem Ertrag.
    Im Gegensatz dazu führt ein vorwiegender Rotanteil zu hochwachsenden Pflanzen mit großen Noidenabständen was
    dann auch zu einem deutlich geringeren Ertrag führt. ;)

  • Drücken wirs mal so aus. Du hast Horks erzählt ;)



    Nur mit Wachstumspampe growen? Jemand, mit einem sehr eindrucksvollen Gemächt, hat das netterweise mit bekannter Genetik ausprobiert. Das Ergebnis war deutlicher Minderertrag ohne jedweden Vorteil. Erhofft war nämlich das der Stretch dieser sativalastigen Plant etwas gebremst wird und kompaktere Kolas entstehen. Der Stretch wurde gebremst aber außer Laub hing da nicht viel dran. im Grunde gab es eine Miniversion einer normal gewachsenen Plant, nur das es keine Minicalyxen gibt, weshalb statt fünf, Eine wuchs sensa01
    Vegilicht hat mehr ästhetischen Zweck. Die Leute mögen es wenn ihnen rasch ein hübscher Salat wächst. Unter Ndl sehen die Plants in der Vegi immer etwas mager aus. Einen Einfluss aus die Erntemenge hat es nicht, wenn eher zugunsten der nur unter Ndl gegrowten Plant.

    Ente gut. Alles gut.

  • Also ich hab das auch bei meinen AUTOS nur mit Blüte ndl versucht. Muss aber ehrlich sagen das sie seit ich sie die ersten zwei Wochen zusätzlich unter der ESL ( mehr Blau) stehen habe, ist einfach mehr dran und sie werden allgemein buschiger...

PREMIUM WERBUNG