INFOS
Betroffener Teil | Komplett |
Wurzeln kontrolliert | Nein |
Schädlinge gesichtet | Nein |
WEITERE INFOS
Symptome | Blätter vergilben von Unten |
Ergriffene Maßnahmen | Temperatur gesenkt, gespült, geputzt |
Hallo!
Mein letzter Grow lief suboptimal bei unbekannten Samen, deswegen habe ich mir eine kleine Growbox gebastelt um frühzeitig den nächsten Grow mit vier Plänzchen zu starten.
Leider wurde das nicht so großartig gelöst und es waren kleine Fliegen in der Box. Außerdem war die Temperatur oft über ~32° und eine Zuluft war nicht vorhanden. Umluft war auch unzureichend. Erde ist ausm Baumarkt für Tomaten. Pflänzchen sind alle gefimt.
Die ersten Blätter, die angefangen haben zu vergilben hatte ich entfernt. Das ist schon etwas über zwei Wochen her. Danach habe ich das Substrat nochmal durchgespült und die Belüftung deutlich verstärkt. Seitdem habe ich keine Fliegen mehr gesehen.Seit einer Woche sind die Pflänzchen nun im Growzelt, das ich vorher noch geputzt und desinfiziert habe. Vor zwei Tagen habe ich etwas Biobizz Grow dazugegeben. Ansonsten hatte ich noch nicht gedüngt. Die roten Stellen an den vergilbten Blättern dürften sehr neu sein, zumindest sind sie mir gerade erst aufgefallen, könnte aber auch am Licht liegen.
Mittlerweile habe ich neues Substrat bestellt (Biobizz Allmix) in der Hoffnung, dass das den Pflänzchenhilft.
Wäre cool, wenn ihr das Problem bzw. die Probleme identifizieren könnt und Tipps gebt, wie ich damit umgehen soll!
Vielen Dank!