PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

White Widow Automatic

  • Hallo zusammen ‍♂️


    Ich würde gerne euer Fachwissen in Anspruch nehmen und zwar habe ich 5 White Widow automatic Samen eingepflanzt ohne die vorher zu keimen, also auf natürliche Weise.


    Jetzt ist die Frage wie oft man frische Blumenerde gießen muss, weil sie oben schnell trocken wird von der LED.


    Ich möchte meine seeds nicht ersäufen aber auch nicht unterwässern, habt ihr eine Ahnung was man da machen kann? Den pH-Wert des Wassers senke ich immer schön auf ~6


    Vielen Dank schon einmal im voraus


    LG

  • Jetzt ist die Frage wie oft man frische Blumenerde gießen muss, weil sie oben schnell trocken wird von der LED.

    Wenn da noch nichts guckt, brauchst du auch noch nicht beleuchten.
    Licht kannst du anmachen, wenn die ersten keimlingsblätter gucken.
    In der Phase ist es Stromverschwendung, achte lieber auf eine hohe Luftfeuchtigkeit (ü 70%)


    In welche Topfgröße hast du Sie eingepflanzt? Am besten stellst du Sie in ein Mini-Gewächshaus, falls es wegen den Töpfen nicht passt, dann evtl Klarsichtfolie über die Töpfe spannen und paar Löcher rein kieksen. Ist dann das selbe wie ein Gewächshaus

  • Okay super danke für den Tipp, das heißt in der Zeit brauche ich auch nicht gießen?


    Habe die Pflanzen in 10 Liter Eimern wo ich unten die Löcher reingemacht habe, damit das Wasser abfließen kann


    Erde habe ich die hier genommen:


    Compo Sana Grünpflanzen- und Palmenerde 1 x 5 l kaufen bei OBI

    Wenn da noch nichts guckt, brauchst du auch noch nicht beleuchten.Licht kannst du anmachen, wenn die ersten keimlingsblätter gucken.
    In der Phase ist es Stromverschwendung, achte lieber auf eine hohe Luftfeuchtigkeit (ü 70%)


    In welche Topfgröße hast du Sie eingepflanzt? Am besten stellst du Sie in ein Mini-Gewächshaus, falls es wegen den Töpfen nicht passt, dann evtl Klarsichtfolie über die Töpfe spannen und paar Löcher rein kieksen. Ist dann das selbe wie ein Gewächshaus

  • Blumenerde ? Wauuhh...ist so ,wie wenn man ein Motor kalt mit Lachgas startet.. :D


    Egal ! Halte sie feucht nicht nass ...das funzt schon


    Gefällt mir, ohne viel schnickschnack...
    viel Spatz
    wachs01

  • zu der erde kann ich leider nix sagen, dazu bin ich noch zu frisch dabei^^ es wird zwar immer spezielle grow-erde empfohlen, wegen den enthalten mineralien(?!) und abgestimmter düngung für cannabis. aber denke, mit dieser community wirst du auch mit der erde ein erfolg verzeichnen. :)


    spanne etwas frischfolie um die eimer, mache paar löcher rein und besorge dir am besten ein hydrometer womit du die temperatur und luftfeuchtigkeit im auge behalten kannst.


    viel erfolg kiffer01

  • Den pH-Wert des Wassers senke ich immer schön auf ~6

    lass das mal. vorerst nur abgestandenes lw. zumindest bis 2-3 etagen erste richtige blätter da sind.
    wie sind denn ph&ec werte vom leitungswasser. oft ist ph regulieren unnötig. hast du mineral dünger oder biodünger.
    licht kannste auslassen bis die stiele rauskommen. flasche drüberstülben, deckel weg oder frischhaltefolie drüer getogen hält die rlf hoch. mit pumpsprüher, falls vorhanden lassen die säuglinge sich gut giessen ohne zu übbergiessen.
    wieviel tatsächliche leistung liefert die led, abstand zu den eimern.
    welche dünger, zusätze vorhanden bzw willst dir zulegen.


    nur falls du welchen verwenden wolltest. wegen agrosil in dieser erde kein extra wurzelbooster geben!
    wachs01clover01

  • Ach was, Saugut !


    Selber machen und Testen !


    und bloß keine Wissenschaft bitte !!!
    wachs01luck01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Die Erde trocknet nur oberflächlich aus. Leg was auf die Erde und du wirst sehen das sie darunter feucht bleibt.
    Bei zehn Litern gut feuchter Erde wirst du das erste Mal nach schätzungsweise drei Wochen gießen müssen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Die Erde trocknet nur oberflächlich aus. Leg was auf die Erde und du wirst sehen das sie darunter feucht bleibt.
    Bei zehn Litern gut feuchter Erde wirst du das erste Mal nach schätzungsweise drei Wochen gießen müssen.

    ich habe jetzt zwei Handtücher und einen Eimer reingestellt und die Luftfeuchtigkeit ist jetzt auf ca 70 bis 80% und ich warte jetzt erstmal Bis was nach oben schießt.


    Die Erde ist eigentlich sehr ideal für automatics, da sie nicht sehr stark gedüngt ist und auf Perlite enthält und sehr fluffig ist.

  • Ich habe auch mit 3 White Label White Widow Automatic Samen angefangen zu "Gärtnern" und hatte NULL Ahnung und nur eine 150w Esl Lampe...das wurden trotzdem 3 akzeptable, kompakte Ladies....also no fear and keep going...das wird was


    Ps: auch Composana Erde aus dem Baumarkt und KEIN zusätzlicher Dünger...auf gut Deutsch, wenn ich Pflanzenhorst das hinbekomme, kann das mit diesen Samen JEDER

  • Ich habe auch mit 3 White Label White Widow Automatic Samen angefangen zu "Gärtnern" und hatte NULL Ahnung und nur eine 150w Esl Lampe...das wurden trotzdem 3 akzeptable, kompakte Ladies....also no fear and keep going...das wird was

    ich hoffe mal das Beste :)


    sind das so viele trockene Blätter an der Seite oder was ist das?

  • Ja, ich habe sie wohl ein wenig zu lange stehen lassenund auch wirklich nur noch tröpfchenweise gegossen, weil mir alle eingetrichtert haben "lieber zu wenig als zu viel giessen"....wiegesagt,war auch mein allererster Versuch und es wird von Mal zu Mal besser

  • Ja, ich habe sie wohl ein wenig zu lange stehen lassenund auch wirklich nur noch tröpfchenweise gegossen, weil mir alle eingetrichtert haben "lieber zu wenig als zu viel giessen"....wiegesagt,war auch mein allererster Versuch und es wird von Mal zu Mal besser

    [bluetetag][/bluetetag]


    Ja ich hoffe auch mal dass ich das jetzt besser in den Griff kriege ich habe schon mal versucht aber auch eher laienhaft.


    Wie viel ist bei dir bei den Pflanzen am Ende rumgekommen an netto Gramm?

  • Ps: auch Composana Erde aus dem Baumarkt und KEIN zusätzlicher Dünger...auf gut Deutsch, wenn ich Pflanzenhorst das hinbekomme, kann das mit diesen Samen JEDER


    Sexy AF die Dinger. Respektvoll gesagt, Herr Pflanzenhorst anbeten01

  • War nicht weltbewegend...knapp 50g aus 3 PflanzenAaaaber es war echt GUT (ich kiff seit ca 25 Jahren täglich und kann das halbwegs einschätzen) Also ich wollte es einfach mal versuchen, weil ich in der Branche arbeite und auf ner Messe die Samen geschenkt bekommen hab, seitdem is das mein liebstes Hobby...wird Dir SICHER auch so gehen

    --------------- 29. November 2018, 23:30 ---------------

    Sexy AF die Dinger. Respektvoll gesagt, Herr Pflanzenhorst anbeten01

    Danke für die "Blumen" ;)

  • :D da war sicher auch Glück dabei, aber gut so. Wären das knusprige Kunstrasenblumen geworden, hätte ich es einmal und dann nie wieder versucht :D Und ich kontrolliere bis heute weder Ph- Wert, noch Luftfeuchtigkeit (nur Temperatur) und dünge Indoor gar nicht (Outdoor ja, weil man sonst nen 200 Liter Topf Erde bräuchte :)) GUTES Licht und gute Genetik sind das A und O...ein bisschen Platz,gute Belüftung und ein dezentes Gießverhalten tuen es KOMPLETT für den Hobbygärtner (meiner Meinung nach). Ich will aber auch kein Geld damit verdienen, sondern einfach gutes und sauberes Gras rauchen, thats it ;)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG